Beiträge von HenryMorgan

    Ich habe von der Petkrankenversicherung noch nie was gehört.


    Das muss jetzt zwar nichts heissen,aber wie gut/schlecht die Agila/Ulzener ist, kann man hier nachlesen.
    Agila wäre zB auch uneingeschränkt zu empfehlen,wenn sie nicht ihre Kündigungswelle gemacht hätten.


    Ich persönlich habe heute den Wechsel nach meiner Kündigung von Agila in den teureren Tarif gemacht. Für mich gibt es keine Alternative zur Agila.


    Allerdings hat die Agila ja nicht umsonst diese Kündigungen gemacht und da kommen wir wieder zur Petkrankenversicherung. Keine Versicherung hat was zu verschenken.


    Wenn die Petkrankenversicherung so billig ist, wird sie viele Einschränkungen haben. Ob sich das dann am Ende lohnt und besser als Agila und Ulezener ist, musst du selber vergleichen.

    Oh man, sowas lese ich nicht gerne.


    Aber solange sie keine Schmerzen hat und sich nicht aufgibt, würde ich mal abwarten.
    Vielleicht hat sie nur eine Gehirnerschütterung und ist dadurch einfach zu wackelig auf den Beinen.


    Richtige Tipps kann ich dir leider nicht geben, drücke dir aber alle Daumen und Pfoten, das es wieder aufwärts geht mit deinem Hund .

    Das Katzen auch Vögel jagen, ist nunmal so.
    Das ist eben die Natur,die oftmals sehr grausam ist.


    Aber man richtet Katzen ja nicht drauf ab, Vögel zu jagen. Das machen sie von sich aus.
    Wie will man denn kontrollieren, ob es zuviele Katzen pro Vögel/hektar gibt,die Freigänger sind?


    Zumal Freiänger ja auch öfters einem "stärkeren Gegner" zum Opfer fallen.


    Wieviele Vögel erlegt denn eine Katze im Monat?

    Kann Alsa-Hundefutter absolut empfehlen. Tolles Essen, das man mit Rabatt alle paar Monate in einer Großbestellung recht günstig bekommen kann.


    Terra Canis ist natürlich auch Top, aber recht teuer.


    Wobei bei einem Bernadiner Nassfutter wohl eh nur als "Belohnungs"happen Sinn macht.
    Bei den Massen die der verschlingt wird man ja arm mit Nassfutter.

    Zitat

    Ne,fanden sie angeblich nicht :headbash:
    Ich denke, es gab nie einen, den Namen des Tierarztes wissen sie nicht mehr
    Der unsere meint,wir sollen ihn impfen wenn er 6 Monate alt ist
    Werden wir machen,wir vertrauen unserem gänzlich


    Klar, nach 2 Monaten vergisst man ja seinen Tierarzt so vollständig,das man nichtmal mehr mit nachschauen ihn wiederfindet :hust:


    Leider darf jeder Assi Hunde halten.


    Was man so liest, gehört solchen Leuten gesetzlich verboten Tiere zu halten.


    Gott sei Dank hat Lumpi extremes Glück gehabt, so das er von den Erstbesitzern wegkam.

    Habe heute auch die Kündigung von der Agila erhalten.


    Zahle ja aktuell 41,90 Euro und aktuell würde ich für Maja 45,90 Euro nach dem neuen Tarif zahlen müssen.
    Da jedoch Maja nächsten Monat 3 Jahre alt wird, gibt es da eine neue Altersklasse und der Betrag steigt um 4 Euro auf 49,90 Euro (jeweils Exklusiv).


    Im Grunde kann ich mit der Preiserhöhung leben, nur hat das ganze einen wahnsinnigen Vertrauensverlust.
    Was ist wenn Maja 8 Jahre alt ist und Agila wieder auf die Idee kommt diese Verträge zu kündigen, wegen irgendwelchen Anpassungen?


    Dann steht man mit heruntergelassenen Hosen da,weil für neuen Vertrag der Hund zu alt ist.

    Zitat

    [


    Die Besitzerin will einen vierstelligen Betrag für ihn. Ich wäre auch bereit das zu zahlen, aber vielleicht ist das der Grund, weshalb er noch kein Zuhause hat.


    Für mich hört sich das so an, als ob die Dame Geld braucht.
    Man gibt doch keinen 2 Jahre alten hund für eine 4 stellige Summe ab? Man schaut genau hin, ob die anderen Leuten dem Hund ein gutes zuhause bieten und sollte froh sein, wenn man dem Hund was gutes tut.


    Seinen kaufpreis wieder raushaben zu wollen sieht für mkich extrem marteriell veranlagt aus.

    Zitat

    [


    Weil es natürlich immer total einfach ist einen Hund in ein bestehendes Rudel zu integrieren, einen Rüde3n zu vielleicht grade läufigen Hündinnen zu setzen oder einen Hund zurückzunehmen während man gerade Welpen hat.
    Und das sind nur die offensichtlichsten Gründe die es gibt!
    Echt mal...


    Bei meiner Züchterin war das nie ein problem. Sind schliesslich auch alle dabei gewesen,wie die kleinen aufwuchsen.