Beiträge von MissMarple

    Moin,

    das Problem ist mir nicht unbekannt.

    So verschieden die Menschen sind - so verschieden können die Ursachen sein

    Oft kann es am zuviel, zulange und zu warm duschen liegen. Wenn man nicht grade einen "Drecksjob" hat, muss man nicht zwingend täglich duschen. Alle 2 Tage geht auch - wozu gibt es Waschlappen.

    Ich selber habe keine großen Probleme, wenn ich ein Duschgel mit einem Ölanteil (zur Zeit Creme-Öl-Duschzeugs von Nivea) und danach eine Körpermilch nehme, die für sehr trockene Haut ist. Lotion-Crems sind mir in den meisten Fällen nicht reichhaltig genug - gibt allerdings auch Ausnahmen.

    Gute Erfahrungen habe ich mit den Crems von Garnier und von Dove gemacht.

    http://www.garnier.de/_de/_de/pflege…e-produkte.aspx
    http://www.dove.de/de/Produkte/Ha…ige-Pflege.aspx

    Diese "norwegische Creme" war auch gut - ebenso wie die blaue Nivea. Produkte mit Urea habe ich auch schon ausprobiert und habe schöne große rote juckende Quaddeln bekommen. Bei Babyöl hatte ich das Gefühl, dass meine Haut daduch noch trockener wurde.

    Nicht unwichtig ist auch die Feuchtigkeitszufuhr von innen - also ausreichend trinken.

    Was meiner Haut auch sehr gut tut ist ein Milch-Honig-Bad. Wie der Name schon sagt - in das nicht zu heiße Wasser 2-3 Liter Milch und eine große Portion Honig geben. Nach dem Bad nicht abrubbeln, sondern nur abtrocknen und schön eincremen.


    Diesen "Duschpuschel" solltes Du möglichst nicht bei jedem duschen benutzen. Abgestorbene Hautreste rubbeln sich auch beim abtrocknen mit ab - vor allen, wenn man keinen Weichspüler für die Handtücher benutzt ;) Aber nicht zu dolle rubbeln - das kann die Haut auch stressen.

    Moin,

    ich habe gestern Bilder von unserem Becken gemacht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Moment ist es noch etwas sehr einfach eingerichtet - am nächsten ersten geht es weiter. :D

    Die Fensterfolie (aus dem Baumarkt) hat 10 Euros gekostet. Schön ist, dass es keine Klebefolie ist. Die hält irgendwie statisch, lässt sich dadurch ohne Rückstände wieder entfernen.

    http://www.d-c-fix.com/fenster-glas/g…l#page=0&top=1&

    Die LED-Streifen haben wir von Saturn und war eigendlich mal für die Küche gedacht. Eigendlich. Zum Arbeiten war das Licht zu funzelig, deswegen haben wir den ganzen Kram wieder abgebaut. Inzwischen ist ja die LED-Dekobeleuchtung recht günstig geworden.

    Moin,

    ich finde es auch schön an Grömitz, dass das kein auf die grüne Wiese gebauter Ferienort ist. Davon gibt es an der Ostsee leider genug.

    So muss man nicht all zu weit fahren (laufen) um in einen völlig normalen Supermarkt mit normalen Preisen einzukaufen. Aldi, Sky, Apotheken usw. - alles im Ort vorhanden.

    Moin,

    ich finde Grömitz klasse. Wir hatten unser Boot da mal liegen und haben deswegen im Sommer jedes Wochenende und den Urlaub dort verbracht.

    Allerdings nur einen Sommer mit Hund - danach haben wir unser Boot verkauft.

    Es gibt dort einen "offiziellen" Hundestrand mit allen möglichen Annehmlichkeiten wie Strandkörbe, Läden, Imbiss, Sanitäre Anlagen usw.

    Den Strand haben wir uns aber nie angeschaut, von anderen Hundehaltern habe ich aber nur gutes Gehört. Oft sind ja Hundestrände die hinterletzte Ecke ohne irgendwelche Annehmlichkeiten.

    Wir haben den Strand hinter dem Yachthafen genutzt. Der Strand wird nicht von der Kurverwaltung "betüddelt" kostet deswegen keine Kurtaxe (zumindest vor 4 Jahren nicht) allerdings gibt es dort keine Strandkörbe und die nächste öffentliche Toilette und Laden/Imbiss ist ein paar Gehminuten weg. Zudem konnte es passieren, dass dort auch mal angespülter Müll rumlag.

    Ich muss aber dazusagen, dass wir eh´keine Strandlieger sind und eigendlich nur den Hund dort ins Wasser gescheucht haben.

    So als Feriengast würde ich aber immer den "echten" Hundestrand vorziehen und brav meine Kurtaxe bezahlen. Dafür ist der Strand sauber, die Promenade gepflegt und die Klos - trotz der Masse an Menschen - ok.

    Damit ihr euch schon mal schön auf den Urlaub freuen könnt

    http://www.groemitz.de

    Moin,

    wir werden uns eine LED-Beleuchtung anschaffen. Wir haben das mal durchgerechnet. Wir würden im Gegensatz zu einer "normalen" Beleuchtung (4x54 Watt) soviel Geld an Stromkosten einsparen, dass die Mehrkosten für die LED-Beleuchtung fix wieder drin sind.

    Unser Fischhöker hat und diese http://aquaterra-shop.de/aquaterra/prod…roducts_id=7918 empfohlen.

    Aus Ermangelung an kleinen Aquaristikläden in unserer Nähe kaufen wir bei unserem "Futterhaus" oder beim "Megazoo" - da haben wir bislang recht gute Erfahrungen gemacht. Wir haben auch schon mal Fische bei einer Fischbörse vom örtlichen Aquariumverein gekauft.

    Bilder von unserem Becken mache ich auf jeden Fall - leider habe ich diese Woche Spätdienst und da ist es schon recht dunkel, wenn ich nachhause komme. Spätestens am Wochenende gibt es dann Bilder

    Moin,

    wie heisst es immer so schön...erstens -kommt es anders, zweitens - als man denkt.

    Wir haben Freitag und Samstag mit dem neuen Aquarium verbracht.

    Eigendlich sollte es ein 200 Liter-Becken mit Kies und "normaler" Beleuchtung werden.

    Jetzt ist es ein 240 Liter Becken mit Sand und (bald) LED-Beleuchtung geworden.

    Lass´die Kerle mal alleine zum Zooladen ;) Allerdings hat Männe auch gute Anregungen mitgebracht.

    Wir haben die Rückwand vom Becken mit Milchglasfolie aus dem Baumarkt beklebt und hinterm Becken auf dem Unterschrank einen LED-Leuchtstreifen geklebt (hatten wir noch übrig)

    Das gibt eine richtig schöne indirekte Beleuchtung - vor allen abends mit dem blauen Licht sieht das richtig klasse aus.

    Jetzt muss das Becken nur noch einlaufen, dann ziehen unsere restlichen 8 Fische dort ein.

    Moin,

    unser Hund darf auch in den Garten pieseln - wenn wir es mitbekommen, kippen wir ordendlich Wasser drauf.

    Trotzdem haben wir die eine oder andere kahle Stelle im Rasen. Meist wächst das wieder zu. Wenn nicht, dann kommt etwas Rasensaat drauf. Ich habe immer ein Päckchen Rasennachsaat im Gartenschuppen - wir haben nämlich nicht nur durch unseren Hund kahle Stellen im Rasen.

    Meist geht Leja aber auf unser "Feld". Wir haben ein Nachbargrundstück gepachtet, dort haben wir ein kleines Feld und eine große Rasenfläche. Das ist kein Zierrasen, sondern eine kurzgemähte Wiese. Da spielen kahle Stellen keine Rolle.

    Unseren Garten nutzen wir viel. Wenn es das Wetter zulässt, sind wir draußen.