Beiträge von MissMarple

    Moin,

    :lol:

    ihr seit goldig.

    Ich werde wohl demnächst mal unseren Gartenschuppen nach einem geeigneten Behälter durchstöbern, um eine Schnecken-Reeperbahn samt Schnecken-Herbi-Straße zu basteln.

    Moin,

    unsere Nachbarn haben sich im Eingangs-Flurbereich Laminat an die Wände gemacht.

    Die haben zwar keinen Hund, aber einen Enkel im Kindergartenalter. Der laufende Meter hat bei denen reglmäßig mit den dreckigen Sandkasten- und Gartenhänden schöne Handabdrücke an die weiße Tapete gezaubert.

    Das Laminat haben die auch hinter die Garderobenhaken gemacht - so kann dann auch der Ganzkörper-Regenanzug des Lütten ohne große Schmutzspuren aufgehängt werden.

    Ich finde die Idee ganz pfiffig und ist ein nettes Gestaltungselement

    Moin,

    über die Schnecken-Poledancestange musste ich grade ganz herzhaft lachen. :lachtot: Jetzt habe ich grade eine Schnecken-Reeperbahn vor Augen mit einer Schnecken-Herbi-Straße... :lol:

    Wenn DAS die große, neue Geschäftsidee ist, mache ich mit. Ich habe einen Streifling in unserem Garten entdeckt - wo eine ist, muss doch auch noch eine zweite sein. Abnehmer hätte ich genug - 5 direkte Nachbarn mit großen Gärten. Achja und ein paar Bio-Bauern in der Umgebung...

    MissMarple´s Tigerschnecken - frisch aus der Region. Liebevolle Handaufzucht.

    Ich werde reich :hurra:

    Moin,

    wir versorgen uns auch etwas selber. Wir versuchen es zumindest :lol:

    Wir haben aktuel Kartoffeln, Zucchini, Gurken, Tomaten, Salat und ein paar Möhren. Kartoffeln und Zucchini wachen im Freiland, der Rest im Gewächshaus. Ein paar Gurken konnten wir schon ernten und der Salat ist auch langsam reif.

    Ich habe auch schon Grünkohl, Blumenkohl, Weißkohl, Rosenkohl, Paprika, Poree, Chili, Wassermelone, Kürbis und Erdbeeren ausprobiert.

    Wir hatten ein Feld von ca. 100-200 qm, inzwischen ist es weniger geworden. Irgendwie fehlte uns die Zeit, die Fläche unkrautfrei zu halten :hust:

    Wir haben uns verkleinert und zusätzlich ein Gewächshaus auf die Fläche gestellt. Unser Feld hat jetzt so ungefähr... 30qm. Das langt für uns.

    Ich besitze 2 Gartenbücher, die mir gute Dienste leisten. Eins ist ein allgemeiner Gartenratgeber und das andere eins für Gemüse aus dem eigenen Garten. Die beste Quelle ist unser Nachbar - der hatte eine eigene Gärtnerei (Blumen und Gemüse), der freut sich immer, wenn er uns helfen kann.

    Achja, 2 Apfelbäume, 2 Zwetschgen und 1 Pflaumenbaum haben wir auch noch

    Moin,

    es gab schon mal die Frage nach günstigen Smartphones - ich habe meine Antwort einfach mal kopiert :D


    wir haben Smartphones von Huawei. Ascend y300 und y530. Die reichen
    völlig aus für WhatsApp, Telefonieren, ab und an ins Internet, haben
    eine passable Kamera und lassen sich mit einer microSD-Karte erweitern.
    GPS und Android haben beide.


    Das Y300 gibt es glaube ich nur noch als Gebrauchtgerät (ca. 50 Euro bei
    Amazon), das andere müsste es noch als Neugerät geben (liegt/lag so um
    100 Euro).


    Eine Hülle ist auf jeden Fall empfehlenswert - meins hat einen Sprung im
    Display. Handtasche und Schlüssel und Smartphone ohne Hülle verträgt
    sich einfach nicht Trotzdem funktioniert das Teil einwandfrei - über den Sprung habe ich einfach Tesafilm geklebt. Smartrepair nennt man sowas


    Ich würde mir immer wieder so eine "Chinabüchse" kaufen - es kann alles,
    was ich will und kostet kein Vermögen.

    Moin,

    leider weis ich nicht mehr, was wir seinerzeit für das Fleisch bezahlt haben - ist zu lange her :lol:

    Wir sind vor ein paar Jahren ins Hamburger Umlang gezogen und holen jetzt das Fleisch direkt am Hamburger Schlachthof (Bega-Fleisch) weil Männe dort in der Nähe arbeitet.

    Moin,

    geht auch Reinbek?

    Wir haben jahrelang in Reinbek bei dem Laden "hundeschnauze" unser Fleich gekauft. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es diesen Laden dort noch gibt - bei meinen Nachforschungen bin ich auf kein eindeutiges Ergebnis gestoßen.

    Dafür habe ich das gefunden

    http://www.manus-hundehuette.com

    Die Beschreibung und das Fertigfuttersortiment (führen ein Futter, was es nicht an allen Ecken gibt) klingt aber stark nach den Leuten vom Laden "Hundeschnauze".

    Hey Chandro altes Haus,

    willkommen im Seniorenclub. ;) Schön wieder von Dir zu hören. Mein Frauchen sagt, dass meine pubertierende Phase vorbei ist - ich soll jetzt beim Altersstarrsinn angekommen sein. Was kommt die blos darauf :???:

    Viele Grüße von Leja

    Moin,

    wenn ich arbeite sehen unsere Hunderunden folgendermaßen aus.

    Auf dem Weg vom Auto zum Büro gibt es eine kleine Runde - einmal einen kleinen Wanderweg lang und wieder zurück, dauert knapp 15 Minuten.

    Mittags geht es einmal um den Block, dauert auch knapp 10 bis 15 Minuten.

    Abends nach Feierabend gehe ich einen Wanderweg durch ein Kleingartenverein zum Auto zurück, dauert so rund 20-30 Minuten.

    Das langt unserer Rübe völlig aus. Sie ist inzwischen in einem bequemen Alter

    Zuhause machen wir gewöhnlich dann keinen Spaziergang mehr. Wenn das Wetter gut ist, sind wir abends eh´noch im Garten. Da hat sie dann genug Möglichkeiten Blödsinn anzustellen...

    An Wochenenden, Feiertagen, Urlaub und meinem freien Tag sieht es natürlich anders aus.


    Was ist ganz drollig finde - wir sind letztes Jahr im Winter mit der Firma umgezogen. Neben vielen anderen Gesichtspunkten stand für meinen Chef natürlich auch die Hundefreundlichkeit auf der Liste.

    Bei einem Objekt war die Tierhaltung per Hausordnung verboten - ratet mal wieviele Hunde ihm bei der Besichtigung über den Weg liefen... :D

    Die Antwort der Maklerin "... wieso, die Hunde sind doch nur zu Besuch..." :applaus:

    Inzwischen sind wir in diese Räumlichkeiten eingezogen. Auf unserer Etage habe ich schon 2 Hunde entdeckt, in dem ganzen Gebäude noch mal 3. In den gesamten Nachbargebäuden sind es mindestens 10. Und ich habe das Gefühl ich sehe immer mehr Hunde.

    Moin,

    wir haben dieses Jahr großes vor. Wir reissen unsere Natursteinmauer zum Nachbargrundstück ab und bauen eine neue, pflegeleichte Mauer auf. Die Natursteinmauer ist leider nicht so richtig aufgebaut worden - obwohl das seinerzeit ein GaLa-Mensch gemacht hat - und Wühlmaus und Maulwurf haben ihr übriges getan.

    Im Moment sind wir dabei, die Pflanzen umzusetzen, die auf der Mauer wachsen. Das Beet kommt komplett weg und es kommt Rasen bis an die neue Mauer. Die Mauerkrone (Pflanzsteine) wird aber bepflanzt. Wir müssen ja schon mal ans Alter denken :lachtot:

    Die Pflanzen vom Beet kommen auf das Nachbargrundstück, das wir gepachtet haben. Da werden wir demnächst auch noch Rasen ansäen. Wie gut das Männe so lange gequängelt hat, bis er sich einen Aufsitzrasenmäher kaufen durfte ;)