Moin,
zuerst habe ich die Poolbesitzer ausgelacht. Zu teuer, zuviel Platzverschwendung, zuwenig gutes Wetter.
Dann haben wir uns vor 3 Jahren bei Aldi einen Stahlrahmenpool gekauft und haben dann festgestellt - falsch ausgelacht.
Nachdem die mitgelieferte Pumpe nach 2 Wochen defekt war, haben wir uns eine Sandfolterpumpe gekauft. Gleich für ein größeres Becken. 
Irgendwie war es angenehm, nach der Arbeit noch mal in den Pool zu hüpfen.
Leider war der Pool undicht. Das haben wir aber erst nach dem aufstellen nach dem ersten Winter festgestellt. Also das Wasser wieder abgelassen und den Pool auf dem Müll geschmissen. Dafür haben wir uns einen Pool mit einem aufblasbaren Rand gekauft. Den haben wir auch gut genutzt.
Im letzten Jahr wollten wir den erst nicht aufstellen. Wir hatten uns bei Aldi einen aufblasbaren Whirpool gekauft. Das Ding passt gut auf die Terrasse und zum abkühlen hat der genau die richtige Größe.
Nun, dann hat sich ja der letzte Sommer zu einem Supersommer entwickelt und wir hatten ein Wochenende Besuch von vielen Freunden - da haben wir den Pool mit dem aufblasbaren Rand wieder hervorgekramt und aufgestellt. Wurde gut genutzt und hat das Wochenende knapp überlebt
danach war das Ding reif für den Müll, irgendwie hat der aufblasbare Rand gelitten. Flicken hätte sich nicht gelohnt.
Inzwischen liebäugel ich mit einem großen Pool, in dem man auch mal etwas schwimmen kann.
Unser Hund kommt nicht in den Pool. Zum einen haben diverse Nachbarn Pools und wir haben keine Lust, dass sie dort mal reinhüpft. Zum anderen haben wir sie mal probeweise in unsere Pools reingehoben und sie fand es doof, richtig doof
Sie geht lieber in der Elbe baden.