Beiträge von MissMarple

    Bei uns wird erst gesaugt, dann mit einem normalen Reinigungsmittel (Allzweckreiniger) gewischt. Ganz hartnäckige Flecken behandel ich mit Glasrein.


    Als unser Laminat ganz nagelneu war hab ich auch mal ein spezielles Laminatreinigungsmittel probiert, dass auch Klebereste entfernen sollte. Hat aber nichts gebracht (unser Laminat ist voll verklebt, damals gab es das gängige Click-Laminat noch nicht so oft). Die Klebereste habe ich mit Nagellackentferner und Klinge entfernt (natürlich hab ich vorher den Härtetest an einer unauffälligen Ecke gemacht)


    Auf Mikrofasertücher schwör ich schon seit Jahren, der Erfinder sollte einen Preis bekommen. :gold:


    Ach ja, Mikrofasertücher nie mit Weichspüler waschen!

    Unser Familienwesti hatte Angst vor:
    - Kindern (vor allen kleine Kinder)
    - Müllabfuhr
    - einen bestimmten Nachbarn
    - Sylvester-Knaller
    - Gewitter


    Sie war eigendlich eher ein Angsthase, aber dass war so dass, was ihr am meisten Angst machte

    Sonst gibt es noch die Möglichkeit eine Teppich-Maschine zu mieten (Baumarkt oder Drogerien) die sprüht und saugt gleichzeitig. Sowas benutzen auch die Profis.
    Oder eine Reinigungsfirma anrufen, ob die Polstergarnituren reinigen (manche machen sowas), ich glaube sowas ist günstiger als ein neues Sofa

    Hallo
    leider haben wir keinen im Freundeskreis, der einen Hund hat.


    Aber mit dem Hund meiner Eltern hatte mein Mann keine Probleme, das war aber bevor bei ihm die Allergien angefangen haben bzw. so schlimm wurden.


    Die Beschwerden hat er erst seit ca. 5 Jahren und was es genau ist auch ist wissen wir seit ca. 4 Jahren. Leider ist der Hund meiner Eltern vor einigen Jahren verstorben und meine Eltern wollten sich keinen neuen Hund mehr kaufen (hab ich bis heute nicht verstanden).


    Das mit dem "Ausprobieren im Tierheim" war uns auch schon als Idee gekommen, wir waren auch schon ein einem Hamburger Tierheim, dort hatte er keine Probleme.


    Er kann auch Hunde streicheln ohne Ausschlag zu bekommen, aber das sind eben nur Kurzkontakte.

    Hallo ihr Lieben


    ich brauche mal Euren Rat.


    Mein Mann hat neben einer Pollen- auch noch eine Katzenallergie, die mit Hautrötungen, Niesen, Augenjucken und Schnupfen daherkommt. Wenn es ganz schlimm wird nimmt er Medikamente (meistens, wenn die Pollen fliegen) und versucht die Katze nicht zu oft anzufassen.


    Im großen und ganzen kommt er ganz gut klar, wir wollen eben vermeiden, die Katze mit ihren 11 Jahren abzugeben. Bis vor ein paar Jahren hatten wir auch noch 2 Katzen, da war es mit der Allergie noch schlimmer.


    Noch steht der Kauf eines Hundes in weiter Ferne, wir befinden uns sozusagen in der Planungsphase.
    Jetzt meine Frage, macht es Sinn für meinen Mann einen Allergietest machen zu lassen, um eine Allergie gegen Hunde(haare) auszuschließen.


    Ich hoffe auf viele Antworten

    Schon mal bei Immonet geschaut? Manchmal haben die andere Angebote als Immobiliensout 24.


    Gibt doch mal bei Immonet.de die 5449767 als Suche ein, ist in Recklinghausen und Haustiere sind erlaubt.
    Ist aber recht teuer.


    Ich persönlich suche lieber bei Immonet als bei Immobilienscout.


    ich wünsche Euch viel Glück und lasst Euch von Eurer Vermieterin nicht den letzten Nerv rauben

    Hallo,


    ich habe da auch noch was für die Grillsaison, schnell und lecker


    Knoblauch - Kräuter - Butter


    2 Pakete Butter
    1 Paket TK-Knoblauch von Iglu
    1 Paket TK-Zwiebeln von Iglu
    1 Paket TK-Kräuter von Iglu (was man so mag, am besten 8 Kräuter)
    Salz


    Die Butter so weich werden lassen, dass sie sich rühren lässt, alle TK-Pakete nach und nach dazugeben, mit Salz abschmecken, fertig.
    Lässt sich auch protionsweise wunderbar einfrieren.

    Das ist ja das Problem mit Eigentumswohnungen. Da gibt man viel Geld aus und wenn man Pech hat, hat man weniger Rechte und mehr Pflichten als in einer Mietswohnung.


    Mein Onkel und meine Tante haben so´ne Eigentumswohnung. Die Nachbarn sind fast alle so um die 70 (inkl. meiner Verwandten...) und ungefähr einer Meinung. Tierhaltung: möglichst nicht, wenn dann nur Kleintiere, eine Katze... naja nur dann, wenn sie ruhig ist, Tierbesuch: eher ungerne, Kinderbesuch: eher ungerne und das zieht sich so weiter. Die Leute, die dort wohnen, sind zufrieden, mich würden dort keine 10 Pferde reinbekommen. Wenn meine Eltern meine Verwandten dort besuchen heisst es, "wir gehen ins Altenheim."


    Aber es gibt sicherlich auch andere Fälle.