Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    ich glaube das ist der Welpenblues.

    Ich kann es nachvollziehen. Wir haben unsere kurz vor Weihnachten mit 12 Wochen bekommen.

    Ich habe sie gleich mit zur Arbeit genommen und war nach ca. 1 Woche echt mit den Nerven zu Fuss. Ich habe alles irgendwie zu verbissen gesehen. Wir haben uns nachts den Wecker gestellt, um mit dem Hund raus zu gehen (völlig sinnlos, sie hat nämlich durchgehalten), wir haben uns wegen jedem Geräusch Sorgen gemacht, kurz wir wollten es eben alles perfekt machen.

    Nach dem Jahreswechsel (da war sie 2 Wochen bei uns) ist es wie ein Stein von uns gefallen. Nichts mehr mit Perfektion. Wenn sie mal in die Wohnung gepüschert hat, weil wir auf die Signale nicht geachtet haben, dann war es eben so. Einer ist mit ihr raus und einer hat die Bescherung weg gemacht.

    Inzwischen sehen wir es nicht mehr so eng. Wenn wir für die Hundeschule nicht geübt haben, haben wir eben nicht geübt. Sie kann ganz gut an der Leine laufen und mit Sitz und Platz klappt es auch ganz gut. Unsere Trainerin meint, Leja hört für ihr Alter (5 Monate) sehr gut und kann auch schon ziemlich viel. Das reicht uns. Zum Glück gibt es in der Hundeschule keine Zeugnisse, dann würde Leja ein "war dabei" bekommen. Manche Sachen klappen eben nicht auf Anhieb. Bei den anderen aber auch nicht.

    Uns ist es wichtig, dass Leja für den täglichen Umgang gut hört und reagiert. Sie soll aber auch immer noch ein Junghund sein, die mit ihrem Kumpel tobt, sich im Dreck suhlt und die Welt entdeckt. Das ist wichtig.

    Wenn Du wieder arbeiten willst, kannst Du ja beim Vorstellungsgespräch fragen, ob Du den Hund mitnehmen kannst.

    Guten Morgen,

    wenn Du Deinen Hundi abholst, nimm ein altes Handtuch mit und reibe damit seine Geschwister und Eltern ab. Denn riecht das Handtuch noch ein wenig nach seiner Familie und der Trennungsschmerz ist nicht so groß.

    Wir haben dann auch noch zusätzlich nachts unsere getragenen Socken (oder ein getragenes T-Shirt) in Lejas Körbchen getan, das hat sie gerne zum Kuscheln genommen.

    Viel Spass

    Hallo,

    ich habe da ein klitzekleines Problem mit meiner Leja.

    Leja ist 5 Monate alt und eigendlich schon stubenrein. Mein Chef hat einen Dobermann (ca. 3 Jahre) den Leja schon so lange kennt, wie sie bei uns ist.

    In letzter Zeit ist es leider oft so, dass sie sich dem Dobi vor die Füße (Pfoten) wirft und ein wenig lospüschert. Vor allen, wenn mein Chef mit seinem Hund das Büro betritt aber auch, wenn der Dobi Leja mal anknurrt, weil sie ihm "auf den Keks geht".

    Ich habe ein ähnliches Verhalten bei Leja noch nicht beobachten können und wir haben eigendlich recht viel Kontakt zu anderen (auch größeren) Hunden.

    Mein Chef und ich sind jetzt erst einmal so verblieben, dass Leja bei mir im Büro bleibt, wenn der Hund da ist und sein Hund in seinem Büro.

    Ist das jetzt ein welpenhaftes Verhalten, was mit dem Älterwerden verschwindet, sowas wie "tu mir nichts, ich bin noch ein Baby"?

    Gibt es Möglichkeiten diesen Püscheranfällen entgegenzuwirken (leider passiert es auch, wenn ich kurz vorher mit Leja draußen war) oder Hilft da nur Geduld und ein gutes Teppichreinigungsmittel?

    Ich freue mich auf eure Antworten, mir ist es nämlich langsam ein wenig unangenehm. :ops:

    Huhu,

    ich weiss nich ob die Zitrone auch sonne Fenster hat... neeeeh ich glaub nich, die Zitrone hat nen Klimamacher.

    Und Herrchen is auch ohne Zitrone ganz sauer beim Autofahrn, dann meckert er immer. Er sacht dann sowas wie "Du blöder Kerl fah zu, sonst werd ich sauer" und Frauchen hat mal gesacht Sauer macht Lustig.

    Dann werdn die Ausflüge noch lustiger. :reib:

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner.

    Für Dich solltest Du noch Schokolade für die Nerven besorgen und Make-Up, um die Augenringe zu verbergen

    Ein Fotoapperat ist natürlich superwichtig. Die kleinen wachsen so schnell.

    Alte Handtücher, Pflaster, Heilsalbe, Handfeger und Schaufel sollten auch nicht fehlen. ;)

    Mit der Futterumstellung haben wir das auch so gemacht. Wir haben uns für das Welpenfutter (trocken) von Nutro Choise für großwerdende Hunderassen entschieden und sind sehr zufrieden.

    Ach ja unsere Hundetrainerin hat uns auch noch OLEWO Karottenpalletts empfohlen. Die sind für die Darmflora sehr gut und helfen ganz klasse gegen Durchfall (vorallen beim Futterwechsel)

    HuHu,

    mein Herrchen bekommt am nächstn Freitach ein neues Auto. Eine Zitrone (ich wusst ja gar nich das es auch Zitronenautos gibt)

    Dann kanner mich lämlich besser mitnehm. Jetz hat sein Auto nur 2 Sitze un das is schon unbequem und eng.

    Ich hoff ja, dass Herrchen mich jetz viel öfters zur Arbeit mitnimmt, bei Frauchen issas immer so langweilig im Büro un ich kenn jetz schon alle.

    Hallo Sandra,

    der Impfstoff ist von Pfizer, Enduracell 8, auf dem Aufkleber steht L52275 und L52280.

    Wie geht es Paul?

    Wir sind am WE auf jeden Fall wieder im Wald, die genauen Zeiten kann ich leider nicht sagen.

    Wenn Du was rausgefunden hast, kannst Du mir ja eine Mail schreiben, wenn Du magst. Ich habe nächste Woche wieder "Spätdienst" , da bin ich morgens auch wieder mit Leja im Wald. Vielleicht sehen wir uns ja da.

    Vielen Dank noch mal, dass Du da anrufst.