Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    ja ich träume auch manchmal von meinen Haustieren. Oft beschäftigt mich dann irgendwas.

    Zur Zeit habe ich etwas Ärger mit meinem Aquarium (nichts weltbewegendes) und träume oft von den Fischen, dann treten Träume von Hund und Katze in den Hintergrund.

    Aber an bestimmte Stories kann ich mich zur Zeit nicht erinnern

    Hallo,

    ALSO, wenn ich den nächsten Lottojackpot knacke und genug Geld habe, um nicht mehr arbeiten zu müssen, mir ein schönes Haus mit passendem Grundstück kaufen kann, dann würde ich mir zu Leja noch 1 oder 2 oder 3 ... weitere Hunde zulegen.

    Am liebsten Labbis. Ich liebe diese Rasse. Es würde ein schwarzer und ein brauner Labbi werden.

    Als Hunderasse finde ich noch schön: Vizsla, Weimaraner, Weisser Schäferhund, Dobermann (aber erst, wo ich einige kennengelernt habe), Beagle, Neufundländer

    Ich habe aber auch nichts gegen einen Pudeldackelspitzwindhundmops einzuwenden.

    Da würde ich mich von meinem Bauchgefühl leiten lassen.

    Aber ich hoffe, dass Leja uns noch viele viele viele Jahre begleiten wird. Und ob ich meinen Hund immer mit zur Arbeit nehmen kann, weiss ich auch nicht und immerhin muss ich noch 30 Jahre, nein 29 Jahre, 1 Monat und 5 Tage arbeiten.

    Aber ein Hund würde uns wohl immer begleiten, wir sind hundesüchtig geworden.

    Hallo,

    hmmmm, das ist was für mich, ich liebe Grillen, leider habe ich kaum Gelegenheit dazu.

    Mein Beitrag: Turbo-Knobibutter zum Brot oder Fleisch

    2 Pakete Butter, weich bis sehr weich
    1 Paket Iglo TK-Knoblauchmischung
    1 Paket Iglo TK-Zwiebelmischung
    1 Paket Iglo TK-Kräuter (die nach Geschmack, ich nehme die 8-Kräutermischung)
    Salz

    Butter in einem Gefäß glattrühren, TK Knobi/Zwiebeln/Kräuter unterrühren, nach Geschmack salzen, im Kühlschrank bzw. Tiefkühler fest werden lassen, fertich.

    Reste lassen sich problemlos portionsweise einfrieren.

    Hallo,

    wo wohnst Du denn?

    In Hamburg brauchte ich nur die Chip-Nummer, die Versicherungsnummer, musste angeben, welche Rasse (oder Mix) mein Hund ist und ich glaube das war´s.

    Das ging alles schön bequem per Internet von zuhause aus. Vor allen kostet mich die Anmeldung per Internet 10 Euros statt 40 Euros, wenn ich es persönlich mache (ist nur die Bearbeitungsgebühr)

    Hallo,

    ich habe gestern erfahren, dass ich meinen Sommerurlaub in Grömitz alleine mit Hund verbringen muss, weil mein Mann zum 1. Juni einen neuen Job abfängt und im Juli nur Tageweise Urlaub bekommt.

    Unterkunftsmäßig bin ich versorgt, Mobil bin ich auch, ich habe nur keine Lust, den ganzen Tag am Hundestrand oder alleine bzw. mit Hund auf unserem Boot zu sitzen. Leider habe ich noch kein Bootsführerschein daher muss das Boot im Hafen bleiben.

    Gibt es irgendwelche Ausflugsziele an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein, die sich mit Hund lohnen?

    Vielen Dank schon mal für Eure (Geheim)-Tipps

    Hallo Chandro,

    wat seh´n meine müden Augen :schockiert: DU BIST VERLETZT. Du armer Labbi. Ich wünsch Dir ´ne gute Bescherrung :cookie:

    Das Du nicht schwimmen darfst is ne bodenlose Frechheit. Das können sie Dir nich antun. ECHT. Ich find dann darfste auch nich arbeiten.

    So wie eine Kollegin von Frauchen, die hat aua im Rücken. Die hat bei Frauchen angerufen und gesacht, sie muss zum Arzt, sie kann nich laufen. Dann hat se wieder angerufn und gesacht, dass der Arzt gesacht hat, sie kann eine ganze Woche nich zur Arbeit und muss im Bett liegen und Bletten nehmen.

    Ich find Dein Frauchen muss Dich jetz auch eine Woche im Bett liegen lassen. Un die Bletten kannst Du ja wiedder ausspucken.

    Ich hab jetz in der Woche Schule. Un da sind wir an einem See und einem Fluss. In dem See kannste nich baden, der stinkt aber im Fluss, da is sogar eine Badetreppe für Hunde. Dat is abber auch schon das Heileit in der Ecke.

    Auf jeden Fall gehört auch schwimmen zum Unterricht (ok, nur in den Pausen)

    Und wisst ihr, ich hab euch doch von dem Boot erzählt, jetzt wohnt das nicht mehr auf der Wiese sondern im Wasser. Und ich bin jetzt ein fast richtiger Bootshund und wir sind mit dem Boot auch schon auf den gaaaanz großen See gefahrn. Herrchen sacht das ist die Ostsee.

    Schaut mal

    Cool wa? Ich bekomm jetzt sogar noch ´ne Schwimmweste, damit ich mich unterglugger wenn ich mal über Bord gehe.

    Danach war ich abba noch in dem Ostsee schwimmen und habe ´nen große Stock vorm ertrinken gerettet

    Ahoi un Tschüühs von LeichtmatroseLeja

    Hallo,

    wir haben letzte Woche bei BE-GA-Fleisch in der Lagerstraße (direkt am Schlachhof) Frischfleisch gekauft und sind sehr zufrieden. Dort gibt es auch Frostfleisch

    Das Fleisch haben wir per Internet bestellt und einen Tag später konnte es abgeholt werden. Ein Freund von uns musste sowieso zum Schlachthof.

    Es gibt auch die Option, sich das Fleisch zuschicken zu lassen.