Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    in unserer Hundehaftpflicht sind auch Mietsachschäden bis zu einer gewissen Höhe versichert, auch wenn mal jemand auf den Hund aufpasst ist das auch mit drin.

    Und ich glaube die Deckungssumme liegt bei 10 Mio. (kann mich aber auch täuschen, sitze gerade auf der Arbeit, kann daher nicht nachsehen)

    Wir zahlen irgendwas bei 95,00 Euros im Jahr.

    Hallo,

    wir haben gerade die OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Unsere Haftpflicht haben wir bei der AXA.

    Eine reine Krankenversicherung, die jetzt für Impfung etc aufkommt war uns zu teuer, da legen wir lieber monatlich was zurück.

    Eine OP-Versicherung macht schon Sinn, weil OP´s ja richtig teuer werden können. Wir haben gerade mit HH gesprochen, da hatte sich der Hund beim Toben ein Bein gebrochen. Der ganze Spass hat mal eben locker weit über 2000 Euros gekostet, die hatten zum Glück eine OP-Versicherung.

    Das schöne bei der Uelzener ist, dass auch eine Rechtschutzversicherung (für Hundehalter) und noch was, (was ich jetzt vergessen habe) dabei ist.

    Hallo,

    für mich war dieser Welpenvorfall so "nebensächlich", dass ich mich leider nicht mehr dran erinnern kann, wer da noch alles mit bei war.

    Auf jeden Fall stellen mein Mann und ich uns als Zeugen zur Verfügung.

    Es ist auch nichts passiert, der Welpe war quietschfidel und wollte danach wieder mit dem Hund unserer Freunde spielen...

    Ich kann die HH mit den Welpen sowieso nicht ausstehen, die ist irgendwie merkwürdig.

    Die wollte mir glatt einreden, dass der "große böse hinterlistige" Hund meiner Leja gefährlich wird. Dabei kennen sich die beiden Hunde schon seit Monaten und verstehen sich gut.

    Hallo,

    wenn jetzt die Kotprobe ohne Befund ist, kann es auch an der Futterumstellung liegen.

    Die komplette Umstellung kann unter Umständen bis zu 6 Monaten dauern.

    Kennst Du OLEWO Karottenpalletts? Die kannst Du mit warmen Wasser und 1 Löffel Öl einweichen und unters Futter mischen. Das hilft gegen Durchfall. Diese Karottendinger kannst Du auch ohne Durchfall 1 x täglich füttern, ist gut für´s Fell usw.

    Auf Schweineohren solltest Du möglichst verzichten, nimm lieber Rinderohren, die sind nicht so fettig.

    Sonst lieber eine weile nur 1 Sorte Leckerchen geben, um eine evtl. Unverträglichkeit auszuschließen.

    Hallo,

    inzwischen nimmt der Beissvorfall merkwürdige Formen an.

    Die gebissene Frau musste zwischenzeitlich ins Krankenhaus (sie hat wohl die Bisswunde nicht ausreichend behandelt) und war ein paar Tage dort.

    Danach ist sie gleich los und hat die Beisserei zur Anzeige gebracht.

    Leider existieren 2 Versionen. Unsere Freunde sagen, dass die Frau bei dem Streit der Hunde dazwischengegangen ist, die gebissene Frau behauptet, dass der Hund unserer Freunde sie ohne Grund angefallen hat.

    Das währe, glaube ich, nicht das größte Problem, es gab keine Zeugen, es steht Aussage gegen Aussage.

    Jetzt hat eine andere Hundehalterin unsere Freunde angezeigt. Diese HH behauptet, der Hund unserer Freunde hätte ihren Welpen ganz böse gebissen. Und der Hund sei sowieso gaaanz böse und unzurechnungsfähig und bla bla bla.

    Wir waren bei dem "bösen, hinterlistigem" Beissvorfall mit dem Welpen dabei. Diese HH hat bei einem zufälligen Treffen im Wald ungefragt die umstehenden Hunde mit Leckerchen versorgt. Dabei hat der Welpe das Leckerchen von den Hund unserer Freunde klauen wollen und wurde zurechtgewiesen.

    Naja schauen wir mal, wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt, auf jeden Fall ist jetzt der Hund unserer Freunde als "Menschenfresser" abgestempelt.

    Hallo,

    schöne Bilder, schöne Labbis.

    Ich will auch mal ein aktuelles von Leja beisteuern.

    Gegen Zecken haben wir jetzt den Tic-Clip Anhänger gekauft. Den hat Leja seit 23.4. dran und hatte seit dem 2 Zecken, die sich aber superleicht entfernen ließen. Bei der ersten ohne diesen Anhänger haben wir ganz schön kämpfen müssen.

    Ich glaube, dass sich die Zecken über diesen Anhänger totlachen und deswegen nicht mehr richtig beissen können...
    Nein, Spass beiseite, wir haben vorher mit anderen HH gesprochen, dessen Hunde auch diesen Anhänger haben und die waren durchweg zufrieden.

    Unser Futterhändler (der nebenbei auch Tierheilpraktiker ist) hat einige Kunden, die auf dieses Teil schwören.

    Er meint, es liegt aber am "Gesamtpaket". Wenn der Hund ein intaktes Imunsystem hat, bekommt er seltener Zecken. Wenn das Imunsystem aus dem Gleichgewicht ist (durch Läufigkeit, Impfung etc) kann es mehr Zecken geben.

    Bei den "Chemiebomben" beissen die Zecken auch, aber durch das Gift im Körper des Hundes fallen die Viecher recht schnell ab und daher entsteht der Eindruck, dass der Hund keine Zecken mehr bekommt.

    Wie auch immer, ich werde es mit diesem Anhänger beobachten. Ich glaube das verhält sich wie mit der Homöophatie, keiner weiss warum es wirkt, aber es wirkt. Und das ist die Hauptsache.

    Sonnige Grüße von Leja und

    Hallo,

    mein Bürohund Leja bekommt Kausachen zur Ablenkung (Rinderohr, Kauknochen etc).

    Die Papprollen aus den Klorollen halten nur wenige Minuten.

    Zwischendurch mache ich auch mal Suchspiele mit Leja oder werfe Bällchen.

    Vor allen mit Suchspiele mit erschnüffeln von Sachen (Leckerchen) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Leja war meist schnell wieder auf ihrem Kissen und hat gepennt.

    Abraten kann ich von Pappkartons voll mit Altpapier und einem Leckerchen unten drin. Den hat Leja fachgerecht zerlegt und mein Büro sah aus, als ob eine Papierbombe explodiert ist...

    Noch ein Tip, ich gehe direkt vor Arbeitsbeginn mit Leja eine kurze Runde (ca. 10 Minuten), wo sie viel schnüffeln kann, dann pennt sie meist bis mittags, in meiner Mittagspause gehe ich auch noch mal eine Runde (auch wieder ca. 10 Minuten), das beschäftigt sie so, dass sie wieder bis zum frühen Nachmittag pennt.

    Hallo,

    für kleinere Blessuren habe ich "Betaisodona-Salbe" im Haus. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Bisher waren Lejas Verletzungen auch nur Kratzer vom Toben. Ach ja, wenn ich eine Zecke entfernt habe, mache ich das vorsichtshalber auch drauf.

    Ich selber würde diese Salbe aber nur dort einsetzten, wo sie nicht abgeleckt wird.

    Obwohl... in der Hundeschule hat eine andere Hundehalterin bei ihrem Hund an der Schnauze/Leftze eine Stelle damit eingerieben. Naja, mus jeder selber wissen, ich würde es nicht machen.