Beiträge von MissMarple

    Moin,

    wir haben uns den Allsafe bei Zooplus bestellt. Zu unserem Glück hatten die grade eine 20%-Rabatt-Aktion auf alles.

    Was mich (und vor allen meinen Hund) stört ist das leicht umständliche "anziehen" des Geschirrs. Es gibt keine Clickverschlüsse, die Gurte müssen recht umständlich durch Metalldinger gefädelt werden.

    Die Größenangabe war auch ein wenig wage, wir haben in Labbigröße bestellt und es ist fast ein wenig zu groß. Wir haben es auf die kleinste Größe eingestellt und es passt eben grade. Entweder messen die an dicken Labbis oder unsere ist zu zierlich. Wahrscheinlich aber eher das zweite.

    Was ich sehr gut finde, ist das Befestigungssystem.

    Wie soll ich das beschreiben :???: Es gibt einen Haltegurt, der am Autogurt befestigt wird und wo am anderen Ende ein Metallhaken am Hundegeschirr befestigt wird. Da der Metallring auf dem Rücken des Geschirrs sitzt, kann der Hund da nicht ran.

    Der Haltegurt wird mit einem zuschraubbaren Metallring am Gurtband des Autos befestigt. Der Autogurt kommt dann in das Gurtschloss vom Auto (als ob sich jemand anschnallt)

    Selbst wenn der Hund es schafft, das Gurtschloss vom Auto zu öffnen (was meine Leja nun rausgefunden hat) ist der Hund trotzdem immer noch am Autogurt gesichert.

    Ich hoffe meine Beschriebung ist nicht zu kompliziert, aber im großen und ganzen sind wir mit dem Allsafe zufrieden, es ist stabil, die Teile, wo es drauf ankommt sind aus Metall.

    Das Geschirr ist mit einer Schaumstoffschicht (Neopren?) gepolstert, die man zum Teil auch abnehmen kann. Zum spaziergehen würde ich das Geschirr allerdings nicht nehmen, da gibt es schönere.

    Hallo,

    wir haben

    Girl-Power
    Die tut nichts
    Papa´s Liebling
    Ich war´s nicht

    Und da es die Logos inzwischen auch im Fresshaus (Futternapf?) gibt, kann ich auch ohne großes bestellen zuschlagen.

    Ich denke es gibt noch

    Immer ich

    Moin,

    genau das gleiche konnten wir mit Leja auch beobachten.

    Sie ist im Oktober kastriert worden und wurde kurz nach dem Jahreswechsel sehr interessant für andere Rüden.

    In unserer damaligen Hunderunde gab es den einen oder anderen Rüden, der sich sonst eher weniger für sie interessiert hat und Leja zu dem Zeitpunkt richtig "sexy" fand. :anmachen:

    Leider kann ich jetzt nicht sagen, wie lange das angehalten hat, wir treffen uns umzugsbedingt nicht mehr bzw. richtig selten mit der Gruppe.

    Das anbaggern war aber bei weitem nicht so extrem, wie zum Zeitpunkt der "echten" Läufigkeit. Wir sind aber oft gefragt worden, ob Leja läufig sei.

    Hallo,

    endlich, die Sonne, von mir aus kann es jetzt mit dem Frühling losgehen.

    Leja hatte den Venenanschluss auch ein paar Tage drin. Die OP war an einem Freitag und der Anschluss blieb bis Sonntags drin (nicht Montags, wie ich geschrieben hatte).

    War ganz ok, da die kleine den Samstag noch einmal an den Tropf musste, sie hatte große Probleme, Nahrung und Wasser bei sich zu behalten.

    Der Anschluss war gut "gesichert" da konnte sie nichts abpulen, war mit einem Verband umwickelt. Den ersten Tag in einem feschen Gelb und den zweiten Tag in einem feurigem rot.

    Moin,

    Leja lässt das Telefon komplett kalt. In der Firma sogar die Haustürklingel. Manchmal schlägt sie kurz an, das ist aber echt selten.

    Zuhause läuft sie an die Tür und bellt solange, bis der Besuch im Haus ist. Prinzipiell habe ich da auch nix gegen, soll sie ruhig.

    In der Wohnung war es genau so.

    Die ersten Tage nach dem Umzug hat sie immer recht nachdenklich aus der Wäsche geschaut, wenn es geklingelt hat. Wir haben einen komplett anderen Klingelton als in der Wohnung, da ist sie die ersten Male richtig reingefallen. Als die Besucher im Haus standen hat sie es gerafft, dass dieses Geräusch (DingDong) von der Haustürklingel kommt.

    Letztens war Leja mit meinem Mann gassi, der hatte seinen Schlüssel nicht gefunden und kurz geklingelt. Was macht unser Hund, steht vor der Haustür in Garten und bellt die Haustür an.

    Hallo,

    ich habe da noch ein günstiges Rezept.

    Kohl mit Hack

    1 Weißkohl
    Hackfleisch (wir nehmen 2 Pakete für einen mittleren Kohlkopf)
    Brühe (Gemüsebrühe oder Fleischbrühe, ich nehme das Pulver)
    Kartoffeln
    Zwiebeln
    Salz, Pfeffer, Kümmel

    Zubereitung:

    Hack in der Pfanne oder Topf mit ein wenig Fett (Öl oder Margarine) anschmoren, ein wenig würzen
    Kohlkopf halbieren, Strunk raus schneiden und in passende Stücke schneiden
    Wenn das Hack nicht mehr fleischfarben ist, Kohl dazugeben und mit anschmoren, dabei immer mal wieder umrühren. Dann die Zwiebeln dazu

    Dann Brühepulver mit Wasser auflösen und in den Topf geben, etwas Wasser nachfüllen. Eine Menge kann ich da nicht sagen, geht nach Gefühl, der Topf sollte aber schon 1/3 voll mit Flüssigkeit sein.

    Wenn alles kocht, kommen Kartoffeln dazu, abschmecken, kochen lassen, fertig.

    Der Kohl sollte ein wenig bissfest sein, so wie man es mag.

    Wir haben letzte Woche das Gericht gekocht und haben rund :???: 5 oder 6 Euros ausgegeben und haben zu zweit 3 Tage dran gegessen und auch noch was eingefroren.

    Hallo,

    Leja ist die Knallerei egal. Ihr erstes Sylvester hat sie verschlafen und das trotz der Knallerei des China-Restaurant gegenüber.

    Das zweite Sylvester haben wir bei meinen Eltern verbracht. Den Jahreswechsel hat Leja im Gästebett meiner Eltern verbracht. Sie liebt es in Betten zu schlafen und hat rausgefunden, dass die Tür nur angelehnt war. Die Böllerei hat sie gar nicht gestört.

    Hallo,

    wir lassen unsere erst mal 24 Stunden (besser sind 48 Stunden) hungern, dann gibt es gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und Olewo-Karrotten-Palletts. Alternativ geht auch ein Babygläschen mit Karottenmus.

    Das Kochwasser vom Hühnerfleisch gibt es als "Getränk" dazu.

    Dann fangen wir langsam an "normal" zu füttern.