Beiträge von MissMarple

    Moin,

    wir haben das Fleisch portionsweise eingefroren und tauen es über Tage im Kühlschrank auf. Da hält es sich in Grenzen.

    Zudem frisst unser Staubsaugerhund ihr Fleisch komplett auf.

    Aber das Fliegenpack ist echt eckelich.

    Das Katzenfutter lockt die Viecher an. Jetzt bekommt die Katze TroFu und nur kleine Fleischportionen.

    Wir haben uns jetzt Fliegenköder für die Fensterscheiben geholt. Kleine durchsichtige Aufkleber, die kaum auffallen. Die bringen echt was. Morgens liegen diverse Fliegenleichen auf der Fensterbank.

    Hallo,

    ich denke auch, dass Leja bei uns glücklich ist.

    Aufwändig war es nicht. :D

    Wir haben ein Haus gebaut, damit wir endlich Platz für ein gaanz großes Sofa haben und einen Garten angelegt, damit sie sich auf dem Rasen wälzen kann. Wir haben ein Grundstück an einer kleinen Sackgasse ohne viel Autoverkehr gekauft, damit Leja auf der Straße liegen kann.

    Das war überhaupt nicht aufwändig :hust: und sauwohl fühlt sie sich auf jeden Fall.

    Hallo,

    unsere Leja hat sich die Schultersehne gezerrt.

    Leider ist es uns nicht sofort aufgefallen, deswegen haben wir auch erst spät mit der Behandlung angefangen. Der THP meinte, die Sehne könnte schon ein wenig überdehnt sein. Leja bekommt Medikamente, Quarkwickel, Massagen und kurze Spaziergänge.

    Nun würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungswerte mit der Heilungszeit von Sehnenzerrungen hat.

    Ich weiss, dass Sehnengeschichten oft langwierig sind, das hat der THP auch erwähnt, aber so langsam...

    Mein Mann drängt nun auf einen Zeitpunkt, wo wir die Behandlung beim THP abbrechen sollten, um zum TA zu gehen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Danke schon mal

    Hallo,

    hihihi, Chandro nein. Ach das ist herrlich :lol:


    Wusstet ihr schon
    Labbies sind hinterlistige kleine Biester.

    Leja ist ja zur Zeit ein wenig eingeschränkt, was Spaziergänge angeht. Deswegen gehen wir zur Zeit täglich mit ihr zum schwimmen, das tut ihr gut. Da treffen wir auf dem Weg zum Elbstrand ihren Hundekumpel -Mastino Athos.

    Athos und Leja spielen schön im Modder, toben mit dem Tennisball. Mein Mann wirft den Ball in die Elbe, damit Leja ihn holen kann.

    Leja schwimmt also mit dem Ball im Maul zum Strand zurück, hällt inne und schaut Athos an. (Ich muss dazusagen, dass nur Leja´s Kopf aus dem Wasser schaut, wenn sie schwimmt) Athos stürmt auf sie zu, um sich den Ball zu holen und

    ...Blubbb...

    der Hund ist weg. Bis über beide Ohren eingetaucht.

    Athos taucht auf und schwimmt, nein strampelt zum Ufer (was nur ein, zwei Schritte entfernt ist). Leja bleibt im Wasser stehen, lässt den Ball ins Wasser plumpsen, stupst den Ball an und schaut zu Athos. Der stürmt wieder ins Wasser, Leja schnappt sich den Ball und schwimmt weg.

    Hinterlistiges Biest. Athos kann eigendlich schwimmen, er weiss es nur noch nicht.

    Hallo,

    in Hamburg muss jeder Hund gechipt sein, im Zentralen Hunderegister eingetragen und es muss eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen sein. Da ist es egal, welche Rasse und welche Größe.

    Erst wenn die Punkte erfüllt sind, kann der Hunde angemeldet werden und bekommt eine Hundemarke. Wenn man den "Freilaufschein" machen möchte (weil ja überall Leinenzwang herrscht - außer in den Freilaufzonen) braucht man die Anmeldung im Zentralen Hunderegister.

    Soo tragisch finde ich es nicht, den Hund chippen zu lassen.

    Hallo,

    wir hatten das mal für die Katzen.

    Es hat geholfen, ich habe es aber nur aufgegeben, weil beide Katzen sich damit nicht einreiben lassen wollten. Die haben sich mit Krallen und Zähnen dagegen gewehrt.

    Deswegen kann ich auch keine Langzeiterfahrungswerte abgeben.

    Hallo

    ne, das nimm ich nicht übel, vielleicht habe ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.

    Klar muss ich darauf achten, dass Leja alle Nährstoffe bekommt.

    Wir haben uns von unserem Futterhändler ausgiebig beraten lassen und haben als Grundlage eben das Fleisch mit Flocken. Vom prinzip würde auch das auslangen (sagt der unser Futterhändler).

    Da ist Komplettbarf schon um einiges umfangreicher.