Hallo,
für die Hundedecke im Auto nehme ich Weichspüler, das war es aber auch schon. Ich vertrage den nämlich auch nicht wirklich.
Hallo,
für die Hundedecke im Auto nehme ich Weichspüler, das war es aber auch schon. Ich vertrage den nämlich auch nicht wirklich.
Moin,
1. Blonder Labbi
2. Schoko Labbi
3. Schwarzer Labbi
![]()
Nein Spass beiseite, eine echte Top 10 Liste, schwierig. Ich habe in den letzten knapp 2 Jahren so viele verschiedene Hunderassen kennengelernt (und natürlich auch Mischungen) dass es in 2 Monaten schon wieder ganz anders aussehen könnte.
Aber meine absolute Nummer 1
Labbis
Dann kommt ganz unsortiert
Goldies
Beagles
Dobermann
Border Terrier
Westi
Mastino (?)
RR
Neufundländer
ähhm
groß, schwarz/braun/weiss, kuschelig - BernersennHunde???
wobei ich von Nummer 2 - 10 die meisten Hunde aus bestimmten Gründen nicht selber halten würde
Hallo,
ich sehe es auch nicht sooo eng.
Die Wassernäpfe mache ich bei jedem mal neu befüllen sauber (also kurz mit heissem Wasser und der Spülbürste - ohne Spüli)
Die Futternäpfe genauso, allerdings mit Spüli. Leja lässt sowieso keinen Krümmel übrig. Wenn ich drand denke, kommen die Näpfe mal in die Spülmaschine.
Den Untersetzter für die Katzennäpfe mach ich sauber, wenn er dreckig ist. Zum Glück kleckert die Dicke im Moment nicht so schlimm.
Lejas Stofftiere landen bei Bedarf in der Waschmaschine. Ihre Handtücher auch. Ihr Bett ziehe ich ab, wenn es dreckig ist. Die Spielbälle und ihren Dummy spüle ich unter warm Wasser ab, wenn wir wieder zuhause sind.
Die Autodecke will ich seit 4 Wochen waschen und vergesse es immer ![]()
Beim Katzenklo sind wir grade auf Klumpstreu umgestiegen, da nehme ich täglich nur die "Gebrauchspuren" raus. Vorher habe ich 1 x wöchentlich das Streu gewechselt. Das Katzenklo mache ich mit WC-Reiniger sauber - meine Katzen hatten da noch nie Probleme mit.
Hallo,
für´s Fensterputzen benutzt mein Mann nur Spüliwasser. Geht wunderbar und die professionellen Fensterputzer benutzen meist auch nichts anderes.
Für den Fußboden haben wir einen einfachen alkoholhaltigen Allroundreiniger, da gab es am Anfang noch etwas Essigessens dazu, damit der Zementschleier von den Fliesen verschwindet.
Den Reiniger benutzen wir auch zum Abwischen der Möbel.
Für die Küchenschränke der Orangenreiniger von Frosch (fettlösend) zum Einsatz.
Einen Spezielreiniger habe ich nur für´s Ceranfeld. Die Spüle wird bei Bedarf mit Viss (gibt nix besseres - finde ich) gereinigt.
WC, Badewanne, Dusche, Waschbecken, Duschabtrennung - dafür kommt ein ganz normaler WC-Reiniger zum Einsatz.
Und Mikrofasertücher. Die benutze ich seit vielen, vielen Jahren. Dem Erfinder sollte man einen Preis verleihen.
Grüne Seife ist auch nicht schlecht, ich mag den Geruch allerdings nicht, deswegen nehme ich die nur gegen Blattläuse an meinen Rosen. ![]()
Hallo,
während der Setz und Brutzeit bleibt Leja an der Leine. Außer wenn wir am Deich bzw. an der Elbe sind. Dort ist uns auch schon unser Jäger über den Weg gelaufen und hat nichts zum unangeleinten Hund gesagt.
Bei meiner Arbeit könnte Leja ohne Leine laufen, nur sind mir da zu viele unvorsichtige Fahrradfahrer unterwegs, da muss man als Fußgänger schon höllisch aufpassen.
Hallo,
wir haben gleich das Schlafkissen in der Größe gekauft, die ein ausgewachsener Labbi braucht.
Zuerst hatte sie da viel Platz drinne 
Jetzt passt sie so darein, dass der Kopf auf der Rolle liegt und der Mors am anderen Ende an die Rolle stösst.
Nachdem ich dieses Teil einmal gewaschen habe und es 2 Tage zum Trocknen brauchte und die Haare recht zeitaufwändig zu entfernen sind, habe ich ein billiges Spannbettlaken darübergezogen.
Inzwischen hat Leja 2 alte Kopfkissen als Rückenstütze und liegt auf einer alten Sommerbettdecke. Das habe ich in ausrangierte Bettwäsche eingezogen und gut ist. Das lässt sich alles gut waschen und trocknen.
Für´s Wohnzimmer und für´s Büro habe ich ein ganz einfaches Schlafkissen bei Zooplus bestellt.
Hallo,
das ist echt schwer. Hängt sehr vom TA ab
Unser alter TA hat uns z. B. gar nicht nach der Ernährung gefragt. Der hatte auch nix gegen alternative Behandlungen.
Eine Freundin ist Reiki-Meisterin und wollte wissen, ob es ihrem Hund schaden würde, wenn sie neben der Behandlung auch was machen würde. Da meinte der TA "...wenn es sie beruhigt, machen sie was..."
Jetzt haben wir umzugsbeding einen neuen TA, wo gleich die Frage nach der Ernährung kam, dort habe ich dann einfach nicht die volle Wahrheit erzählt. Wir Teilbarfen aber auch nur.
Unsere Hundetrainerin (barft selber und hält Ernährungsseminare) hatte unserer Hundegruppe geraten, dem TA nicht auf die Nase zu binden, dass man barft. Die meisten TÄ halten nicht so viel davon. Ihr TA hat auch erst nach Jahren erfahren, dass sie ihre 3 Hunde barft
Hallo,
viel hat sich bei uns verändert seit Leja Dezember 2007 bei uns eingezogen ist.
Wie Marlis schon schrieb werden Klamotten nur noch nach Hundetauglichkeit gekauft. Seit Lejas Einzug habe ich keine hohen Schuhe mehr getragen (davor aber auch eher selten), dafür habe ich jetzt stylische Gummistiefel im Schrank stehen.
Wir unternehmen mehr - vorher waren wir eher die Stubenhocker. Ein Spaziergang fand nur bei gutem Wetter statt. Wir sind nach Jahren endlich mal wieder mit dem Fahrrad gefahren.
Leja war auch der Zündfunke endlich umzuziehen. Wir haben unser Boot verkauft und haben uns den Traum vom eigenen Haus mit Garten erfüllt. Ohne Hund würden wir wahrscheinlich immer noch in unserer Wohnung hocken. Die war zwar ganz ok, aber alt werden wollte ich dort nicht.
Was so ein kleines Lebewesen alles verursachen kann ![]()
Hallo,
die Voraussetzungen für einen Hund sind ja gar nicht mal so schlecht.
Vielleicht ändert Dein Vater ja seine Meinung, wenn er sich erst mit dem Hund angefreundet hat. Da Du ja nicht mehr bei Deinen Eltern wohnst (habe ich so rausgelesen), sollte das keine Hürde sein.
Hallo,
ich hab da einen Tip, um die Wespen loszuwerden.
Eine Sprühflasche (Blumenspritze) mit Wasser und Essig füllen. Es geht auch nur mit Wasser. Auf Sprühnebel einstellen und die Wespen damit besprühen.
Die verziehen sich, um sich zu putzen und kommen meist nicht so schnell wieder, vor allen ist es ungiftig für Tier und Mensch
Gute Besserung an Euren Hund