Beiträge von MissMarple

    Hallo Carola,

    Du willst das Halsband ja nicht umtauschen, weil es Dir nicht gefällt,sondern weil es färbt.

    Das ist ein Mangel an der Ware, dass müsste eigendlich ungetauscht werden, egal, ob getragen oder nicht. Das währe so, als ob die Nähte nicht richtig verarbeitet sind.

    Am besten Du nimmst Deinen Hund mit und zeigst den Leuten das verfärbte Fell.

    Du könntest Dich aber auch gleich direkt beim Hersteller beschweren. Die sind meist kulanter, weil die natürlich auch gerne noch ein zweites mal ein Halsband verkaufen wollen.

    Hallo,

    es IST nachteilig, den Hund im Schlafzimmer zu haben. Die schnarchen :D

    Spass beiseite.

    Der Hund ist ein Rudeltier. Der möchte natürlich auch die Nächte gerne in der Nähe des Rudels verbringen. Er muss ja nicht IM Bett schlafen.

    Unsere Leja schläft im Schlafzimmer. Sie hätte die Möglichkeit im ganzen Haus zu schlafen, wählt aber zu 99% unsere Nähe.

    Hallo,

    höchstwahrscheinlich morgens beide raus gelassen und in der Eile nicht mitbekommen, dass nur eine reingekommen ist. Ist uns auch schon mal passiert. :ops:

    Hmmm, Du hast schon Wasser rübergebracht. Das ist schon mal gut.

    Katzen können mit Wärme sehr gut umgehen. Meine liegt in der prallen Sonne und findet es klasse. Die verrückte legt sich sogar auf die schwarzen Terrassensteine und lässt sich braten.

    Wenn nun auf dem Balkon so gar kein Schatten ist, kannst Du probieren, am Balkongitter außen Pappe ranzumachen, damit sie zumindest ein kleines schattiges Plätzchen hat.

    Schreibe aber bitte der Frau eine nette Nachricht, dass Du Dich um ihre Katze Sorgen gemacht hast und ihr Wasser und Schatten gespendet hast. Nicht das die Frau denkt, wunder, was ist auf dem Balkon los.

    Hallo,

    meine Maildings ist freigeschaltet (kleiner Umschlag da links in der Ecke)

    Am liebsten währe es mir in der Woche abends. Da kann ich Leja´s Abendrunde mit verbinden. Und ich brauche keinen riesen Umweg zu fahren, Geesthacht liegt quasi auf dem Nachhauseweg.

    Hast Du irgendwie einen Ort, wo Du immer spazieren gehst? Nächste Woche bin ich erst gegen 17.30 Uhr auf höhe Geesthacht, die Woche darauf gegen 16.30 Uhr (dann wieder 17.30 usw.)

    Kannst Dich ja mal melden.

    Hallo,

    für viele Menschen ist der eigene Hund ein langgehegter Traum.

    Um sich Träume zu erfüllen, geht man eben oft Kompromisse ein.

    Und warum sollten sich berufstätige Menschen nicht auch den Traum eines Hundes erfüllen dürfen, nur weil die zwischen 8 und 16 Uhr auf der Arbeit hocken.

    Das Argument "...könnten sich einen erwachsenen Hund holen..." finde ich daneben. Wer hat das Recht berufstätigen vorzuschreiben, was für ein Hund die sich zulegen sollen - Niemand.

    Die Suche ist für berufstätige eh´schon schwierig genug. Viele TH wollen die Hunde erst gar nicht vermitteln und oft genug haben wir bei unserer Hundesuche den Zusatz "nicht für berufstätige" gelesen.

    Ja - wir sind beide vollzeit berufstätig
    Ja - wir haben uns einen Welpen geholt
    Ja - wir lasten unseren Hund nach der Arbeit aus (vor ist uns allen zu früh)
    Nein - wir haben unseren Welpen nicht alleine gelassen
    Nein - wir brauchten - zum Glück - keinen Dogsitter.

    Leja ist ein Bürohund. Ich hätte aber auch kein Problem mit einem Dog-Sitter gehabt. Auch nicht im Welpenalter.

    Hallo,

    bisher bin ich recht unbeschädigt davongekommen.

    Blaue Flecken, Kratzer, so das übliche Programm. Ein dicken Bluterguss am Bein, weil Leja beim Toben angedrängt wurde und volle Kanne gegen mich geprallt ist.

    Beim Gassigehen bin ich öfters schon umgeknickt (ich habe da ein Talent für) und musste eine Weile mit dickem Verband und Sandale durch den Wald laufen. Im Februar nicht so wirklich schön

    Hallo,

    wir haben unserer Katze die Krallen geschnitten, damit sie den Hund nicht so dolle verletzen kann.

    Naja, die erste Begegnung...Hund und Katze haben sich in die Augen geschaut (waren beide ungefähr gleich groß), haben sich mit der Nase berührt und sind ihre Wege gegangen.

    Zwei Tage später hat unsere Katze dem Hund ordendlich eine verpasst, was wegen der stumpfen Krallen zum Glück nicht schlimm war (nur ein kleiner Kratzer auf der Nase). Da waren die Fronten geklärt

    Katze: "ich Chef, du nix"

    Wir haben aber immer darauf geachtet, dass die Katze genug Rückzugsmöglichkeiten hat.