Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    Auflauf. Die lassen sich recht gut vorbereiten und sind echt Simpel. Vor allen könnte man da auf gewisse Vorlieben (mit Fleisch, ohne Fleisch) eingehen.

    Mein Grundrezept für Nudelauflauf: vorgekochte Nudeln aus der Kühlung (gibt es beim Discounter für wenig Geld), Fleisch (gekochter Schinken) und eine kleine Dose Gemüse (was man grade so mag - Mais oder Mexicomix oder oder oder).

    Als Sauce gibt es bei uns meist eine Sahnesauce. 1 Becher Sahne, den ich mit dem Aufpeppe, was mir im Kühlschrank so über den Weg läuft. Die Sahne strecke ich mit Flüssigkeit (Wasser, Milch) es sollte ungefähr so viel Flüssigkeit um Auflauf sein, dass die gefüllte Auflaufform zur Hälfte mit der Sahnesauce gefüllt ist.

    So ungefähr. Wenn es etwas mehr oder weniger ist, ist es auch nicht schlimm.

    Käse auf den Auflauf, ab in den Backofen so ungefähr bei 200 Grad - muss nicht unbedingt vorgeheizt sein, wenn der Käse braun wird, ist der Auflauf fertig.

    Sonst habe ich noch ein Rezept für eine Käse-Lauch-Suppe.

    Das habe ich allerdings nicht im Kopf. Im Groben beinhaltet die Suppe Hackfleisch, Porree, Schmelzkäse und Brühe. Ist Superlecker und lässt sich sehr gut vorbereiten und ist auch wieder einfach gemacht.

    Hallo,

    wie läuft es denn inzwischen bei euch? Hat sich euer Riesenbaby gut eingelebt?

    Wir haben unserer die getragenen T-Shirts von Tag nachts mit ins Körbchen getan. Die hat sie als Kopfkissen genommen. Heute liegt sie immer noch gerne mit dem Kopf auf getragenen Klamotten von uns (besonders der Pyjama von meinem Mann hat es ihr angetan).

    Hallo,

    K9-Geschirr wird inzwischen auch schon bei Fressnapf (oder war es Futterhaus :???: - na der Laden mit dem gelben Logo und dem sitzenden Hund) verkauft. Dort gibt es auch eine recht große Auswahl an Logos

    Das Geschirr von Günni war in Tarnfarben und im dunkeln hatte er oben an der Schlaufe ein rotes Licht (war wohl ein Schlüsselanhänger) leuchten.

    Hallo,

    mit unserer Leja hatten wir ein ähnliches Problem, allerdings mit Weimaranern (und nur mit denen).

    Bürste, Knurren, Bellen, im Freilaufgebiet lief sie sogar bellend auf so einen Hund zu, ohne das sie sich zurückrufen ließ und das leider nicht nur an einem Tag. Zum Glück waren Hund und Halter recht entspannt.

    Das Problem kam von einem auf den anderen Tag - ohne das es meines Wissens nach einen Vorfall gab. In dem Freilaufgebiet gab es auch nur 2 Weimaraner und die Begegnungen waren eher zufällig.

    Auf meiner Mittagsrunde ist uns auch das eine oder andere Mal einer über den Weg gelaufen und Leja hat sich aufgeführt wie eine Furie.

    Sonst ist Leja auch eher zurückhaltend und bei Hundebegegnungen sehr entspannt.

    Bis eines Tages der Spuck so plötzlich, wie er gekommen ist, vorbei ist.

    Mir kommt auf meiner Mittagsrunde wieder der Weimaraner entgegen (den sie vorher am liebsten auffressen wollte) und Leja ist völlig entspannt, die Hunde beschnüffeln sich und spielen (!) miteinander.

    Wieso, weshalb, warum? keine Ahnung. Vielleicht war es tatsächlich nur eine Phase.

    Moin,

    bei Leja gibt es auch das volle Programm. Nicht täglich, aber wenn sie was tolles erlebt hat.

    Schwanzklopfen, laufen, knurren, bellen, jieffeln. Machmal fängt sie an zu schmatzen und zu schlucken, als ob sie die tollste Mahlzeit der Welt zu sich nimmt