Hallo,
ähm, wir haben in dem Laden mal einen Kratzbaum gekauft und der war in einem Karton verpackt.
Das Argument finde ich etwas weit hergeholt. Dann dürfte man ja auch keinen gebrauchten Kratzbaum kaufen bzw. als Geschenk annehmen.
Hallo,
ähm, wir haben in dem Laden mal einen Kratzbaum gekauft und der war in einem Karton verpackt.
Das Argument finde ich etwas weit hergeholt. Dann dürfte man ja auch keinen gebrauchten Kratzbaum kaufen bzw. als Geschenk annehmen.
Hallo,
schau mal nach "OLEWO Karotten-Palletts"
Die kannst Du dem Lütten täglich mit unter´s Futter mischen. Die Palletts werden mit heißem Wasser aufgeweicht und ergeben eine Karottenpampe.
Das ist gut für´s Fell, für die Darmflora und für´s Allgemeinbefunden. Zudem hilft das Zeugs supi gegen Durchfall und den gibt es bei Futterwechsel schon mal häufiger.
Die Olewo´s gibt es ab 1 KG-Paket - damit kommt man ewig aus, manchmal bekommt man die auch als lose Ware.
Moin,
hihi, die Namenswahl...
Wir haben alle möglichen Namen auf kleine Zettel geschrieben, haben das Los entscheiden lassen und sind erst bei "Luna" gelandet.
Irgendwann ist uns aufgefallen, dass es ziemlich viele Labbis mit dem Namen "Luna" gibt.
Also wieder weiter gesucht. Wir hatten dann "Lea" und noch einen Namen zur Auswahl. Wir haben dann die Züchterin gefragt, welcher Name besser zu unserer Rübe passen würde.
Sie hat sich für "Lea" entschieden, füllt den Kaufvertrag aus und schreibt "Leja" rein. So wurde aus "Lea" "Leja"
Moin,
ich kenn´den Laden ja auch. ![]()
Ich glaube nicht, dass man da irgendwie was "melden" muss. Da wohnen ja so viele unverkäufliche und ungewöhnliche Tiere, dass dort sicherlich seitens eines Amtes irgendwie ein Auge drauf geworfen wird.
Ich war nun schon lange nicht mehr in dem Laden - aber als wir dort noch öfters eingekauft haben, sind mir die Katzen natürlich aufgefallen. Ich kann mich auch noch gut an div. Babykatzen...naja eher Kleinkatzen erinnern.
Die sahen aber nicht nach 08/15-Hauskatzen-Uops-Wurf aus, sondern nach dem gewollten Wurf einer bestimmten Katzenrasse. Vielleicht züchtet ja auch jemand ganz offiziell mit der Katze, verkauft werden die Katzen dort nicht (soweit ich das mitbekommen habe)
Moin,
wegen der Stubenreinheit, suche mal den Beitrag "Konzept zur Stubenreinheit" von "Fluffy". Ist sehr hilfreich, vom Prinzip macht ihr das aber schon ganz richtig.
Wir haben uns in der ersten Woche alle 2 Stunden den Wecker gestellt und sind mit Hundi raus, bis uns einfiel, dass die Züchterin meinte, die Hundis halten schon länger durch und würden sich schon bemerkbar machen.
Gesagt, getan und wir konnten alle 4 Stunden am Stück schlafen, bis Leja unruhig wurde.
Wir haben Leja im Schlafzimmer mit schlafen lassen, durch den Laminatboden sind wir recht schnell wach geworden, wenn sie rumlief.
Alternativ könnte man auch einen großen Karton als Schlafstätte umwandeln. Wenn Hund unruhig wird, ist das nicht zu überhören.
Wir haben die ersten Wochen auch immer noch unsere getragenen T-Shirts abends mit in ihr Körbchen getan - ist was zum kuscheln und richt nach uns.
Mit dem alleinebleiben - tja, in kleinen Schritten anfangen, bloß nicht schimpfen, wenn Hundi jault oder winselt.
Wir haben eine Art Ritual draus gemacht. Wir haben jedes Mal unseren Hund verabschiedet "Mami kommt gleich wieder - sei schön brav" und das auch, wenn man nur mal auf Klo verschwunden ist.
Wenn wir wieder aufgetaucht sind, gab es ein großes Lob und eine Runde knuddeln, bei längerem alleinebleiben (so 5-10 Minuten) zusätzlich ein tolles Lecker.
Bei unserer hat es so geklappt, sie bleibt problemlos alleine - notfalls auch mal über 8 Stunden. Es hat eben nur seine Zeit gedauert.
Achja die Gassibeutel - oft gibt es die von der Stadt / Gemeinde für kostnix. Sonst gibt es die Beutel auch bei Futterhaus & Co. Oft gibt es für kleine Einkäufe diese kleinen Knistertüten - die eignen sich auch sehr gut.
Moin,
wir werden wohl nichts großartig ändern.
Unsere Eier kaufen wir sowieso bei einem Bauern in der unmittelbaren Umgebung - da laufen die Hühner unter freiem Himmel rum.
Im Sommer bauen wir unser eigenes Gemüse an. Im Winter gibt es saisonales Obst / Gemüse - wenn wir mal was essen wollen, was grade keine Saison hat, kommt es zumindest aus Europa.
Ich muss im Winter keine Erdbeeren aus Peru essen.
Unser Fleisch kaufen wir im Supermarkt an der Fleischtheke - da gibt es das Fleisch aus der Region
Das Fleisch für unseren Hund kommt direkt vom Hamburger Schlachthof.
Und ja, wir kaufen auch billige Lebensmittel im Discounter ein - lässt sich nun mal nicht vermeiden.
Moin,
wir haben uns für die PS3 entschieden, weil die einen Blue-Ray-Player hat. Sonst hätten wir noch ein weiteres Gerät rumstehen.
Wir haben uns den Move-Krams gekauft und ein Sport-Spiel. Selten so gelacht - bringt viel Spass. Da ist nicht nur das klassische Bogenschießen, sondern auch Gladiatorenkampf dabei.
Die ersten Tage hatte ich ganz schön Muskelkater von der ungewohnten Bewegung.
Unser Hund ist fast zur Verzweiflung getreieben worden, weil wir mit der Move Frisbee gespielt haben und das "tolle Stöckchen" NICHT geschmissen haben...
Aktuell spiele ich Uncharted 2 und mein Männe zockt Grand Tourismo 5. Dafür musste ein Lenkrad samt Feuerstuhl her ![]()
Was auch ganz praktisch ist, mit der PS3 kann man mal ins Internet schauen (zum entspannten surfen allerdings nur bedingt geeignet) und einen Musik-Video-Kanal haben wir auch schon entdeckt.
Moin,
wir haben für unsere gleich ein Schlafkissen in Endgröße gekauft.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndekissen/14989
Dort liegt eine Bettdecke und zwei alte Kopfkissen (als Wandschutz) mit drin. Alles mit ausgemusterter Bettwäsche bezogen. Lässt sich alles wunderbar waschen. Bei diesem Kissen bleiben die Hundehaare im Stoff stecken und lassen sich sehr schwer entfernen.
Leine, Halsband, Geschirr - in einfacher Ausführung aus Nylon. Die Lütten wachsen so schnell, da lohnt sich kaum die Anschaffung von teuren Sachen.
Quietschespielzeug würde ich nicht kaufen - das strapaziert nur unnötig die Nerven - alternativ kann man die Quietscheeinheit ausbauen. Das habe ich bei den Stofftieren gemacht.
Tja, was braucht man noch...
Batterien für den Fotoaperat, Kaffee zum wachbleiben, Hausschuhe mit denen man auch mal mit vor die Tür kann...
Achja, wenn Du den Lütten abholst, nimm ein altes Handtuch mit und reibe damit die Eltern und Geschwister ab - das erleichtert ein wenig den Trennungsschmerz - ein Tröstebär sozusagen. Die ersten Tage hat unsere immer ganz nah bei dem Handtuch geschlafen.
Dann haben wir nachts auch noch unsere getragenen T-Shirts mit in Lejas Bettchen gelegt (mit den Socken wollten wir es nicht ausprobieren
)
Schau mal nach dem Beitrag "Konzept zur Stubenreinheit" von "Fluffy" - sehr hilfreich
Dann gibt es noch dieses Beitrag von diversen Labbiwelpen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
Naja und dann noch den... eher was zum lachen
https://www.dogforum.de/ftopic33519.html
Ich freue mich auf die ersten Bilder von eurem Racker
Moin,
warum nicht.
Unsere Katze ist nach 13 Jahren Wohnungskatze mit Minibalkonfreilauf zu einer Gartenkatze geworden.
Sie macht nun keine großen Wanderschaften und wenn ihr was unheimlich ist, läuft sie schnell wieder in Haus.
Aber sie findet ihre neue Freiheit klasse, wenn wir mit dem Hund Gassigehen wollen, steht Katzi als erstes an der Haustür, weil sie raus will.
Allerdings zieht Katzi es bei schlechtem oder kaltem Wetter vor im Haus zu bleiben - sie ist eine Schönwetterkatze
Mit den anderen Katzen gibt es keine Probleme, obwohl diese Katzen alles freilebende Katzen sind.
Hallo,
ich habe mich vom Weihnachtsgeld neu eingekleidet.
Meine neue Winterjacke ist von "Deerhunter" in einem unaufälligen Jägergrün.
Eigendlich ist die Jacke recht dünn (für eine Winterjacke), ich hatte schon Befürchtungen, dass ich alter Frostködel mir da den Mors abfriere. Aber nichts. Selbst bei -10 Grad und starkem Wind wurde mir in der Jacke nicht kalt.
Was ich sehr praktisch finde, sind die vielen Taschen. Ganz klasse ist die Hasentasche, die einmal quer über den Hintern geht. Da geht schon viel rein. Dummy, Leine, Spielkrams usw.
Meine neuen Schuhe sind von LOWA. Super bequem - anziehen - passt (bei meinen Füßen sonst immer ein Problem). Die kann ich auch den ganzen Tag tragen, ohne abend Erstickungsanfälle zu bekommen, wenn ich meine Schuhe ausziehe.
Die Schuhe haben zwar um 150 Euros gekostet, aber ich kaufe mir eher selten Schuhe und gebe dann lieber etwas mehr aus.
Demnächst bekomme ich noch eine Thermohose von "Deerhunter" dann laufe ich nicht mehr mit Eisbeinen rum.