Beiträge von Menny

    Zitat

    Dein Welpe sollte von Anfang an lernen, auch mal still liegen zu bleiben um untersucht werden zu können. Es wird immer Situationen geben, wo das von Vorteil ist. Übe täglich mit ihm. Ohren untersuchen, Körper abtasten, Zänhe ansehen usw. . Ich gebe dann immer erst das Kommando Platz und dann Leg dich hin. Funktioniert inzwischen super :D


    Jetzt lag er hat geschlafen, habe diese Mistvieh rausgemacht. Allerdings weiß ich nicht ob komplett?? :shocked:
    die Stelle ist noch ein bissel dick und die Haare sind etwas Blutverschmiert!???

    Hallöchen, oh wunder - seit gestern scheint er das NEIN zu verstehen :lachtot:
    In ca. 90 % der Fälle hört er sofort auf zu beißen ...


    Jetzt aber mal was anderes!
    Er hatte gestern eine Zecke und heute auch schon wieder, obwohl ich ihn gestern erstmalig mit Frontline eingerieben habe.


    Die Zecke sietzt nur leider direkt am Schlabberohr und er tobt ja nonstop rum...


    Was mache ich jetzt? Warten bis heute Abend bis mein Mann nach Hause kommt??? :???:


    Hi!!
    Unser heißt Benny! Und man könnte ihn ca. 22 Stunden am Tag anbeten :gott: weil er echt süß ist und die anderen zwei Stunden könnte man :motz:


    Aua schreien interessiert ihn fast gar nicht! Ignonieren nicht möglich, weil er so lange weitermacht, bis ich ihn erstmal so für 2 -5 Minuten aus dem Zimmer sperren muss (in den Flur wo er auch Spielzeug und ein großes Hundekissen hat). Dann lasse ich ihn wieder rein und es ist als ob nix gewesen wäre! :???:


    Heute hatte er seine erste Zecke - ich habe versucht sie rauszumachen - NIX zu machen, er hat immer wie wild rumgefuchtelt ... dann habe ich gewartet bis er eingeschlafen und müde war ... aber auch das funktionierte nicht! Also ab zum Tierarzt und sie dort entfernen lassen.


    Die Ärztin meinte auch sofort, ein absolut aufgeweckter Goldie, der selbst die Tierärztin besteigen wollte um ihr zu zeigen, dass er der CHEF ist!! :irre3:

    Zitat



    Oh ist der süüüüß


    meinst du vielleicht Select Gold?


    Hi Ihr Lieben!!!


    :lachtot: Ich Schaaaf - klar meinte ich Select Gold!! Wie bin ich denn auf das andere gekommen :irre:


    Danke für Eure Antworten!!!


    Bin ja superfroh dieses Forum gefunden zu haben!! Hier werden echt viele Fragen beantwortet!


    Mein Problem ist wahrscheinlich einfach, dass ich nicht streng genug bin - was ich aber schon übe und mir viele Gedanken mache, ob es ihm gut geht....


    Es gibt viele Situationen wo er sich selbst weh tut ... zB stößt sich am Tisch am Kopf, fällt über seine eigenen Beine etc.
    Eben bis er mich unter Tisch in den Fuss - OHNE Schuhe und weils so weh tat bin ich mit dem Stuhl zurück und habe ihn dabei getroffen!! :/
    Er jault nicht, wenn sowas passiert, aber manchmal denke ich - wenn so zwei Tolpatschige Wesen wie er und ich auf einander treffen, muss einfach mal was passieren :kruecken:

    Hi!


    Kurz zu mir: Ich bin 26 und seit 6 Monaten verheiratet. Mein Mann und ich haben von einem Jahr gebaut und haben nun seit 1,5 Wochen Nachwuchs. Einen kleinen Golden Retriever.


    Uns war seit dem Moment wo wir das Haus hatten, klar, dass wir irgendwann auch einen Hund wollten. Nach langem suchen nach der richtigen Rasse, einen Züchter gesucht und einen tollen gefunden.


    Die Elterntiere (Papa - 4 Jahre alt und ganz dunkelbraun, Mama - 3 Jahre und hell - beide superlieb) wohnen ebenfalls beim Züchter und tollten schön den ganzen Tag mit Ihren 8 Babys rum. In einem riesigen Garten, der einfach zum aufwachsen perfekt war. Wir durften ihn täglich besuchen und ihn so kennenlernen.


    Jetzt haben wir ihn hier und mir tun sich nun soooo viele Fragen auf.


    Ich würde gerne eure Meinungen hören, was GUT und vor allem was SCHLECHT ist.


    Wir haben schon vor seiner Ankunft ihm Decken, Körbchen, Spielzeug, höhenverstellbare Näpfe gekauft. Weil wir Fliesen haben, haben wir Teppiche ausgelegt, damit er nicht so schnell ausrutscht. Vor unsere Treppe haben wir ein "Kindergitter" angebracht, damit er nicht auf die Idee kommt, Treppen zu steigen.
    Nachts lassen wir ihn unten, wo er sich breit machen kann, mit seinen Decken etc.
    Wir schlafen oben. Nachts ist das gar kein Thema. Kein gejaule, kein gebelle!! Ab der ersten Nacht war er total friedlich!!!
    Er ist noch nicht wirklich stubenrein. Wir gehen nach dem essen, schlafen und spielen so schnell wie möglich mit ihm raus... nach dem spielen oder Nachts sind wir einfach manchmal nicht schnell genug und dann passiert es halt!
    Er bekommt jetzt wo er 11 Wochen alt ist, drei Mahlzeiten am Tag, danach werden immer Spaziergänge gemacht, der längste Abends wenns nicht mehr so heiß ist!


    Da wir noch keinen Zaun um das Haus haben, gehen wir zwischendurch mit ihm an der Leine in den Garten.


    Derzeit haben wir noch ein Halsband, wobei ich jedoch morgen losfahre und auch noch ein Geschirr hole!! Er nimmt ALLES in den Mund und isst es und wenn man dann mal an der Leine zieht habe ich einfach Panik ihn mal zu erwürgen oder seinen Kehlkopf kaputt zu machen!! Aber er soll auch nicht alles essen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist!? :motz:
    Zum mal in den Garten gehen ist das Halsband ok, für längere Spaziergänge fände ich ein Geschirr einfach sicherer???


    Heute habe ich bemerkt, dass er einen nicht seeehr festes "Geschäft" hat. Also nicht Durchfall wir ich es vom "Menschen" kenne :roll: sondern halt einfach nicht allzu fest. Wir haben jedoch auch vor drei Tagen angefangen das Futter umzustellen, weil wir das Futter vom Züchter nicht weiterfüttern wollten!
    Sollte der Durchfall morgen nicht weg sein, rufe ich beim Arzt an!! - Wohnt nur 2 Minuten von uns entfernt.


    Eigentlich sind ja Golden Retriever totale liebe Hunde... nur unser beißt mir nonstop in die Füsse und ins Knie bzw. in die Hose. :irre:
    Ich versuche dann hart zu sein und "Pfui" und "Aus" zu rufen, aber das nutzt gar nix...? Das tut durch seine spitzen Welpenzähnchen ganz schön weh... vorhin biss er mir in den Fuss (ohne Schuhe) :shocked: und ich habe mich so vor Schmerz erschrocken, dass ich ihn ausversehen getreten habe :ua_nada:
    Das tat mir dann sooo schrecklich leid. Er läuft einem auch sowieso recht oft vor die Füsse, dass er mal was abbekommt!!


    Ich will einfach dass es ihm super gut geht !! Habt ihr noch Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge für mich???