Hallo Conny,
heute morgen war das Auge wieder völlig normal.
Ich vermute tatsächlich, dass Bonnie da gestern im Feld was reinbekommen hat, oder so.
Ich werd aber weiter drauf achten, ob das häufiger vorkommt und dann ggf. den TA fragen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Conny,
heute morgen war das Auge wieder völlig normal.
Ich vermute tatsächlich, dass Bonnie da gestern im Feld was reinbekommen hat, oder so.
Ich werd aber weiter drauf achten, ob das häufiger vorkommt und dann ggf. den TA fragen.
Danke schön
Ich wünsch euch natürlich auch alles Gute und dass Peggys Augen auch ganz bald wieder in Ordnung sind!
Ich glaub, wenn ich mit Bonnie die nächsten Tag noch mal zum TA muss, hängt sie zum ersten Mal wirklich mit allen Vieren im Türrahmen.
Das heute hat ihr den Rest gegeben... so hab ich sie noch nicht erlebt :|
Hallo Julia,
ja, ich hab gerade gesehen, dass du ein ähnliches Problem gepostet hast.
Hat sich überschnitten, weil ich beim Schreiben unterbrochen wurde
Ich guck jetzt Bonnies Auge dauernd an und hab irgendwie das Gefühl, dass das Weiße im Auge ganz wenig geworden ist.
Also wenn sie ne riesige Iris hätte... aber auf beiden Augen.
Sie ist auch total müde... döst immer so vor sich hin.
Und eben wars ganz komisch. Da saß sie vor mir, kniff das linke Auge ganz zu und das rechte schien sich so wegzudrehen.
Richtig unheimlich.
Wahrscheinlich ist sie total geschafft von der ganzen Aufregung heute.
Und ich bin womöglich überempfindlich, weil wir momentan mit unseren Tieren und deren Gesundheit totales Pech haben :/
Hallo zusammen,
ich kann ja leider auf meine eigenen Beiträge nicht antworten, deshalb mach ich nen neuen Thread auf.
Erstmal die gute Nachricht: Die Gebärmutterentzündung ist ausgeheilt, die Medis haben gut gewirkt. Heute war Nachuntersuchung und Bonnie wurde gesund entlassen.
Bei dieser Untersuchung hat sie sich wieder furchtbar aufgeregt. Als dann noch die Krallen gekürzt wurden, war der Ofen aus.
Die hat nen irren Aufstand da gemacht und ist und 3 mal im hohen Bogen vom Tisch gesprungen.
Nach der Behandlung waren beide Augen feuerrot. Das war letztes Mal auch schon. Von der Aufregung und der Anstrengung vom "Wehren", sagte der TA.
Aber jetzt, Stunden später, kneift Bonnie das eine Auge auf einmal zu. Und über einem kleinen Teil der Iris ist so eine Art Film. Ich würde jetzt sagen, das ist wohl die Nickhaut?! :|
Kann das noch von der Anstrengung kommen oder kann sie eben bei ihrem allabendlichen Lauf durchs Kornfeld einfach was ins Auge bekommen haben?
Darf man das noch 1-2 Tage beobachten, oder sollte man umgehend zum TA gehen?
Schon jetzt danke für Antworten!
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Ja, dass es am Alter liegt, hab ich auch schon vermutet.
Und wenn das alles ist, werd ich das natürlich akzeptieren.
Dennoch werd ich sie nächste Woche wohl doch noch mal eingehender untersuchen lassen.
Sicher ist sicher.
Coona, deine PN hab ich bekommen. Danke für die Anregung.
Ich werd auf jeden Fall darüber nachdenken und dir zu gegebener Zeit berichten...
Hallo Corinna
Beim TA waren wir ja am Montag wegen der Gebärmuttersache, da hab ich das Thema kurz angesprochen.
Sorry, hab ich eben vergessen, zu schreiben
Aber weil sie das ja sonst nie macht und auch bei der Behandlung total unempfindlich war, schloss er Schmerzen aus.
Er vermutete nur, dass Bonnie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil wir normalerweise immer dabei sind.
Bei meinen Kindern macht sie das ja nicht und bei Erwachsenen auch nicht.
Wir können sie alle anfassen, wie wir wollen und auch mit ihr rumtoben etc.
Aber ich muss eh noch mal mit ihr hin, dann kann ich den TA fragen, ob er der Sache evtl. doch noch tiefer auf den Grund gehen kann.
Übrigens haben beide Kinder sie am Rücken gestreichelt, als das war und standen nicht vor ihr, sondern so seitlich neben/hinter ihr.
Ich hab ja auch gleich an Schmerzen gedacht und sie am Rücken und den Seiten abgetastet, einfach um zu sehen, wie sie darauf reagiert.
Aber da war nix.
Hallo zusammen,
meine Hündin Bonnie (9) verändert sich irgendwie.
Ich versuchs mal zu beschreiben.
Das eine ist die Sache mit dem Bellen.
Sie hat immer schon gebellt, wenns an der Tür geklingelt oder geklopft hat.
Soll sie auch!
Aber sonst war es so, dass ich dann gesagt hab "Bonnie, aus!" und dann war Ruhe.
Seit einiger Zeit wird sie aber richtig hysterisch dabei.
Wenns an der Tür klingelt, rast sie durch die Bude wie ne Irre und kläfft so extrem laut, dass sie scheinbar gar kein "Aus!" mehr wahrnimmt. Außerdem flieg ich auf dem Weg zur Tür fast 12 mal hin, weil sie mir wie verrückt vor die Füße rennt.
Ist die Tür dann offen, ist Ruhe im Karton.
Und was mich noch viel mehr stört, ist ihr Knurren, wenn Kinder sie anfassen.
Bonnie ist mit meinen Kindern groß geworden und hatte auch mit anderen Kindern nie Probleme.
So war es auch nie ein Ding für mich, wenn wir beim Spaziergang Kinder trafen, die sie streicheln wollten.
Aber in letzter Zeit hab ich zweimal mitbekommen, wie sie sich sehr merkwürdig verhalten hat.
Die Kinder haben sie ganz vorsichtig gestreichelt und ich sah schon, wie Bonnie irgendwie komisch guckte und sich ganz still dastand.
Bei dem einen Kind hat sie angefangen zu knurren, bei dem anderen hat sie sogar kurz geschnappt.
Nicht doll, es war nur son kleines Zwicken, aber ich hab nen großen Schreck bekommen!
Die Kinder waren wirklich nicht grob zu ihr, haben ihr also nicht wehgetan oder so.
Wie reagiert man denn in so nem Moment am besten? Ich war einfach nur erschrocken und hab seitdem echt Angst, wenn Kinder hier sind und mit ihr spielen wollen :|
Guten Morgen,
danke erstmal für die guten Wünsche und das Daumendrücken!
Eben hab ich mit dem TA telefoniert wegen der Blutwerte und er sagte, die Leukos sind bei 8800 und damit ok.
Wir sollen halt jetzt beobachten, ob die Blutung weniger wird und uns Ende der Woche wieder melden.
Es beruhigt mich, dass eure Hunde in dem Alter die OPs gut überstanden haben. Das Narkoserisiko ist ja bekannt.
Dann werd ich jetzt mal abwarten, wie die Medis wirken
Nachtrag 21.06.
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten.
Seit gestern hab ich nirgends mehr Blut von Bonnie gefunden.
Bin ja die Tage davor den ganzen Tag mitm Wischmop rumgerannt, aber jetzt scheints vorbei zu sein.
Selbst wenn sie durchs Haus rennt, verliert sie nichts mehr.
Scheint also alles halb so wild gewesen zu sein und die Medis haben gut angeschlagen
Hallo Pandora
Vielen Dank, das hat mich jetzt sehr beruhigt.
Und ich scheine dann wohl doch alles richtig verstanden zu haben.
Ich ruf da ja morgen früh an und erkundige mich nach den Ergebnissen von der Blutuntersuchung... dann hätte ich sonst auch noch mal nachgefragt.
Aber wie das so ist... man hockt dann abends hier und grübelt und denkt noch mal über alles nach, was gesagt wurde etc.
Jetzt bin ich wieder ruhiger und eigentlich auch guter Dinge, dass das alles gut geht :^^:
Ach ja, Temperatur hat der TA natürlich auch gemessen und die war ebenfalls ok.
Ab morgen hab ich dann das zweifelhafte Vergnügen, Bonnie Tabletten geben zu dürfen... was das wohl wieder wird
Übrigens hab ich auch dieses homöopathische Mittel in Tropfenform mitbekommen. Das muss Bonnie nun parallel dazu täglich nehmen.
Klar halt ich euch auf dem laufenden!
Ohne euch hier wär ich womöglich doch noch zu spät zum TA gegangen :|
DANKE!!
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es schon irgendwo Antworten auf meine Fragen, aber ich hab bisher über die Suche nichts Konkretes gefunden.
Deshalb wollt ich mal ganz vorsichtig fragen, ob ihr mir vielleicht das ein oder andere erklären könnt?!
Bonnie wurde vor ungefähr 5 Wochen läufig. Zwar etwas später, als erwartet, aber das hat sie schon mal.
Die Läufigkeit dauerte auch dann ziemlich genau 3 Wochen an.
8-9 Tage war alles ruhig, dann fing sie wieder zu bluten an.
Diesmal sehr dunkles Blut, anders als sonst.
Aber ich hab das erstmal ehrlich gesagt einfach für ne Restblutung oder sowas gehalten :|
Mir fiel halt auch sonst nichts auf... sie frisst und trinkt normal, ist mopsfidel und voll Power, wie immer.
Naja, das hab ich mir dann ein paar Tage angeguckt und dann hier gelesen, dass das durchaus andere Ursachen haben kann.
Also bin ich heute mit ihr beim TA gewesen.
Der TA ist klasse, hat nur die Angewohnheit, mit vielen medizinischen Begriffen um sich zu werfen und ich schaffs oft gar nicht, alles zu hinterfragen.
Erst, wenn ich da raus bin, fällt mir einiges ein, was ich nicht verstanden hab.
Also er tastete Bonnie ewig lange unterm Bauch ab. Bonnie war total schmerzunempfindlich.
Dann erklärte er mir auf fachchinesisch irgendwie, dass Bonnie wohl sowas wie eine beginnende Gebärmutterentzündung hat.
Es wären kleinere Bluteinlagerungen in der Gebärmutter, aber es wäre eben noch nicht so dramatisch, weils keine eitrige Entzündung ist.
Wir seien also früh genug da gewesen.
Dann hat er ihr Blut abgenommen, um zu testen, wie hoch die Leukos sind.
Sie bekam noch ein Antibiotikum gespritzt und etwas Homöopathisches, das die Hormone wieder regulieren soll.
Und von mir soll sie jetzt 10 Tage lang weiterhin Antibiotika bekommen.
Der TA sagte, dass wir somit wohl schlimmeres verhindern können.
Sollte diese Behandlung aber nicht anschlagen, müsste man operieren.
Hab ich das nun so alles richtig verstanden? Ist das ein "logischer" Verlauf?
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit sowas und kann mir ein bisschen Mut machen?
Und falls der schlimmere Fall nun doch eintritt... also falls Bonnie operiert werden muss, muss ich dann wegen ihres Alters von 9 Jahren Bedenken haben??
LG
Lio