Beiträge von finchens_mom

    Guten morgen zusammen,


    Finchen mag noch immer nicht so recht an ihr Futter ;(


    Inzwischen waren wir beim TA, Rundumcheck.


    Gefunden wurde nichts ... leider oder auch Gott sei Dank.


    Habe nun noch einige Futter mal probeweise gekauft, nach studieren des Forums RINTI und Nutro, mal sehen, was dabei raus kommt.


    Wir hatten auch zwei Proben sensitiv von Royal Canin, hätte sie das genommen, hätten wir umgestellt (auch wenn uns erschreckt hat, was wir hier darüber lasen). Einen Probebeutel hat sie verschlungen, den Zweiten aber wieder missachtet.


    Sollte nur mal eine Zwischeninfo von mir sein.


    :wink:


    Liebe Grüße Nicole!

    Na, das kann ja dann heiter werden für Euch :)


    Finchen war das erste Mal mit 6 Monaten und zwei Wochen heiß.


    In der ersten Woche haben wir es nur wegen der starken Schwellung bemerkt. Die Rüden da noch gar nicht :freude:


    Aber jetzt, in der zweiten Woche, ist es nicht mehr zu übersehen, sie tröpfelt, ist jeckich und wir haben ständig irgendwelche Rüden im Schlepptau :lol:


    Hoffentlich gehts gut bei Euch!


    Lieben Gruß Nicole!

    Holla,


    wir möchten auch nicht, dass unsere Finchen in den Garten macht, egal ob Pipi oder Haufen.


    Sie ist nun ein gutes halbes Jahr alt und wir fangen nun - wie bei der Stubenreinheit - an, ihr das pipimachen im Garten abzugewöhnen.


    Uns stören weniger die gelben Flecken, viel eher, dass unser Garten nicht nur Hundewiese ist, er ist gleichzeitig Kinderspielplatz und Liegewiese - ich denke von daher ist es nachvollziehbar?!


    Den Haufen macht sie seit letztem Monat schon nicht mehr in den Garten, kam von ganz alleine! :freude:


    Lieben Gruß Nicole!

    Zitat

    Hallo Nicole,
    hast Du mal probiert, das TroFu einzuweichen? So etwa 20 min lang. Manche Hunde mögen eher Schlabberkram. Ich würde das zwar nicht das ganze Hundeleben lang machen, aber vielleicht mal als Test, ob sie es so mag?!?!


    Gruß Sanny


    P.S. Eukanuba würde wegen des Tierversuchskandals eh nicht füttern-das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.


    Hallo Sanny,


    ja, haben wir auch schon probiert aber sie will auch das nicht. ;(



    P.S. Eukanuba ist auch nicht unsere Wahl, es wurde vom Verkäufer gefüttert und der TA meinte wir sollten mal erst dabei bleiben (sie war die ersten vierzehn Tage bei uns schlecht zurecht). Jetzt, nach einem guten halben Jahr werden wir eh umstellen und unsere Wahl wird sicher NICHT auf Eukanuba fallen! :freude: Wir schwanken zwischen Nutro und Canidae, sind aber noch unsicher!


    Lieben Gruß Nicole!

    Zitat

    Hast du frisches Futter (Frischfleisch vom Rind, Geflügel, Lamm, fleischige Knochen und Knorpeln, 1-2 x pro Woche Innereien wie Leber, Milz, Nieren, Herz ca. 2 mal woch., Gemüse, Obst, Getreide in Form von Reis, Vollkornnudeln, Hirse - wenn deine Hündin es verträgt, genügend Fett, auch in Form von kaltgepressten Ölen, regelmässig Milchprodukte wie Quark, Hüttenkäse, dazu 1-3 Eier pro Woche, hie und da Fisch) noch nicht probiert? Wie es tönt, wäre deine Maus dazu prädestiniert.


    Kompliziert ist es gar nicht. Seit gut 35 Jahren werden meine Hunde so ernährt. Die fressen wie Wölfe, sind gesund, Blähungen und Allergien unbekannt, gutes Zahnfleisch und werden recht alt mit einem Minimum an Altersgebrechen.


    Es wäre ein Versuch wert!


    Hallihallo,


    danke für den Tipp, probieren werd ich es mal.


    Auf Dauer ist es aber wohl eher nicht unbedingt was für uns, wir sind viel unterwegs und haben nur eine Mini-Mini-Küche :)


    Lieben Gruß Nicole!

    ... sie wohl nicht?!


    Unsere Finchen frißt ihr TroFu nicht mehr ;(


    Wir haben das Futter - welches beim Verkäufer auch gegeben wurde - beibehalten (Eukanuba Puppy).


    Jetzt, während ihrer ersten Hitze, verweigert sie dieses Futter.


    Mischen wir NaFu (Pedigree-PUR) drunter oder geben ihr es pur, frißt sie zwar, bekommt aber Blähungen ohne Ende ... das ganze Haus "stinkt" schon ;(


    Diverse Proben von TroFu und NaFu haben wir schon ausprobiert aber wirklich funktionieren sie nicht ;(


    Habt Ihr 'ne Idee?


    :help:


    Lieben Gruß Nicole!

    Hi zusammen,


    dachte schon es geht nur uns so ...


    Die Milchleiste kann ich ja vom TA einfach mal nachsehen lassen (haben da noch keine Erfahrungen).


    ... und vertutzelt oder betüdelt haben wir sie auch nicht, sie gibt in "aufregenden" Situationen ordentlich "Fersengeld", lässt sich aber leicht und willig wieder zurückrufen.


    Meide im Moment halt Spaziergänge in der Siedlung, wo sie vor lauter Angst auf die Straße rennen könnte, haben ja schließlich auch genug Feld und Wiese hier. :)


    Lieben Gruß Nicole!

    Guten morgen zusammen,


    wir tendieren eher zum Halsband, Finchen läuft einfach besser, sie mochte das Geschirr einfach nicht. Waren echt anstrengende Spaziergänge, kratzen, 2 Meter laufen, kratzen, 2 Meter laufen usw. :/


    Wir bleiben jetzt beim Halsband obwohl ich eher zum Geschirr tendiere, dachte es wäre wirklich angenehmer für die Kleine ... aber ... sie will es halt anders :)


    Lieben Gruß Nicole!