Beiträge von Tanzbaerin

    Na, da sind wir ja schon drei.....


    Bei uns direkt ist es nicht so toll, da eine "Fahrradautobahn" hier durch den Wald geht. Und ne Rennwiese oder so gibts auch nicht wirklich.


    Da wir direkt am Wald wohnen, fahren wir halt auch nicht wirklich raus.....


    Wie sieht es denn im Norden von Darmstadt (Arheilgen oder so) aus? Da war doch vor ein paar Wochen mal was am Forsthaus Kalkofen....


    Je nachdem, wie das Wetter wird, wäre ja auch mal wieder was mit Wasserplantschen schön.... Da soll es in Dreieichenhain einen "Paddelteich" geben, wo einige Leute mit ihren Hunden hingehen.


    Also - ihr erfahrenen Rhein-Main-Gassigänger: Wir sind offen für Vorschläge.


    Und Sonntag wäre prima!


    Gruss
    Gudrun

    Hallo ihr Lieben,


    gibt es irgendwelche Pläne für Sonntag? Wir sind zu allen Schandtaten bereit..... und würden uns riesig freuen, eine schöne Meute zu treffen.


    Sollten wir keine gemeinsame Basis finden, können wir ja auch mal "Kleinstgruppen" bilden.... Auch zu zweit macht's in jedem Fall mehr Spass als alleine.


    Bei Interesse gebe ich gerne Mail und Telefon per PN....


    Gruss
    Gudrun, Heinz und Leika

    Unsere Leika macht manchmal Geräusche wie eine Ente.... meist wenn sie spielen will. Gackern habe ich noch nicht gehört.... nur dieses "Quak Quak".... :lachtot:


    Das Wolfsheulen kenne ich von ihr nur, wenn die Feuerwehr sehr nahe bei uns vorbeifährt.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Unsere Leika ist unterschiedlich lange allein. Ich betreibe ein Einzelhandelsgeschäft, mein Mann arbeitet tageweise (Altersteilzeit). Montags ist mein Laden zu, da bleibt sie nur kurz alleine (meist nur so 2 Stunden, während ich meine Einkaufsrunde mache) - manchmal auch länger (wenn ich mal zu Lieferanten muss) - aber selten mehr als 4 Stunden.
    An Tagen, an denen mein Mann arbeitet, ist sie morgens zwischen 8.30 und 13.15 alleine und dann nochmal so von 14.30 - 17.00/17.30 Uhr.
    Wir versuchen, an den Tagen, an denen sie so lange alleine bleibt, wenigstens abends nichts mehr einzuplanen, zu dem wir sie nicht mitnehmen können.
    Wir gehen mit ihr morgens früh so 45 Minuten, mittags ne gute Stunde und abends nochmal so 1,5 - 2 Stunden.
    Manchmal lasse ich ihr das Radio an, manchmal verstecke ich Leckerli in der Wohnung oder unter umgedrehten Tupperschalen oder in Tüchern. Auch ein Kong oder ein Leckerliball sind beliebte Beschäftigungen - wobei ich eigentlich den Eindruck habe, dass sie meistens schläft, wenn wir nicht da sind und erst mit dem Spielen anfängt, wenn Publikum da ist.
    Am Wochenende versuchen wir immer, etwas Besonderes zu unternehmen - längere Touren, Spaziergänge in grosser Runde (Foritreffen Rhein-Main) oder so.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Unsere Leika wandert auch manchmal - tipp tipp tipp tipp klackerts dann übers Parkett. Ich glaube, sie ist mondsüchtig, denn besonders unruhig ist sie bei Vollmond - oder wenn es draussen nachts so richtig hell ist...


    Meist landet sie dann auf dem Sofa oder auf meinem Lieblingssessel (wo sie normalerweise nicht hin darf) und schaut uns morgens an als wollte sie fragen: Liege ich hier nicht schön?


    Gruss
    Gudrun

    Rosenhöhe wäre super! Da könnte Heinz mit Leika zu Fuss hinkommen, das ist durch den Wald nur ca. 45 Minuten von uns entfernt! Ausserdem gibt es da einen Trimmpfad, auf dem die Hunde z. B. Slalom, Hürdenlauf, balancieren usw. üben können.


    Liebe Grüsse
    Gudrun und Leika
    (Leika liegt jetzt kaputt zuhause rum, wir waren in der Mittagszeit im Wald und haben einige Freunde (Hundefreunde) getroffen, mit denen man schön toben konnte....)

    Hallo, ich wohne in Gravenbruch und bin immer an Gassi-Bekanntschaften interessiert, weil es zu mehreren viel mehr Spass macht.


    Unsere Leika ist zwar kein "Junghund" mehr, benimmt sich aber wie einer.... sie ist 4,5 Jahre alt und ein Border Collie/Schäfi-Mix.


    Ich gehe in der Woche mittags so ab 13.20 (an den Tagen, an denen mein Mann nicht arbeitet) für etwa 1 Stunde. Abends geht es bei uns meist so ab 18.20 Uhr.


    Wir trefen uns auch unregelmässig mit einer Gruppe hier aus dem Forum (siehe unter Wichtige Ereignisse, Spaziergänge, PLZ 6, Rhein-Main). Das ist immer sehr schön, nette Leute, nette Hunde, schöne Treffpunkte.


    Schreib mir doch eine PN mit Telefonnummer, dann können wir mal was ausmachen.


    Gruss
    Gudrun


    Ach ja - ich vermute mal, dass Elvis ein Rüde ist... Leika ist eine kastrierte Hündin, die sich normalerweise mit allem versteht....

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mal mit Leika ins Dog Dancing reinzuschnuppern.


    Alle Termine, die ich so in Hundeschulen/Vereinen gefunden habe, sind zeitlich absolut nicht machbar, da ich ein Einzelhandelsgeschäft habe und nur samstags nachmittags oder sonntags regelmässig etwas mit unserer Maus machen könnte.


    Hat jemand irgendeine Idee? Alternativ wäre vielleicht auch Trick Dogging eine Möglichkeit.


    Liebe Grüsse
    Tanzbaerin Gudrun

    Unsere Leika hat ähnliche Verhaltensweisen, die sich aber in den nun fast 5 Monaten, die sie bei uns ist, schon stark verändert haben.


    Zu Anfang wurde nahezu alles für unheimlich gehalten - Menschen, Radfahrer, Fahrräder (ohne Mensch), Mopeds, Rasenmäher, Rollstuhlfahrer usw. usw.


    In der Zwischenzeit hat sie wohl gelernt, dass wir ihr Sicherheit geben. In den meisten Fällen lässt sie sich ablenken bzw. lässt ihre Aufmerksamkeit vom "Störobjekt" auf uns umlenken. Es passiert aber immer wieder, dass sie Menschen oder Objekte stellt und verbellt. Dieses Verbellen wirkt aber auf Hundekenner normalerweise nicht aggressiv, denn sie stellt keinen Kragen und wedelt beim Bellen mit dem Schwanz. Wenn man sie dann anspricht oder mit dem "Anbellziel" ein Gespräch beginnt, beruhigt sie sich und entspannt. Aaaaaaber: Leika ist gross und schwarz und wirkt auf viele Menschen dann "gefährlich".


    Wir sind also beim Spaziergang sehr wachsam, haben die Leine immer griffbereit, leinen sie an Wegkreuzungen, die man nicht einsehen kann, grundsätzlich an, bis wieder ein Überblick da ist. Wenns denn doch mal passiert, dass sie jemanden "erwischt", muss man sehr scharf abrufen, das klappt auch meistens.


    Wenn ihr eure Amy erst so kurz habt, braucht es sicher noch eine ganze Zeit, bis sie euch wirklich 100 %ig vertraut. Wir waren am Anfang auch ganz verzweifelt und dachten, wir würden es nie schaffen.


    Inzwischen macht es richtig Spass mit unserer grossen Schwarzen, und immer mehr Leute werden nicht angebellt.... (meist nur noch Männer in schwarz oder in Arbeitskleidung, oder Menschen, die scheinbar aggressiv auf uns zukommen).


    Fazit: Geduld, üben, belohnen, wenn Amy nicht bellt, wachsam sein und beim Spaziergang an unübersichtlichen Stellen anleinen, damit nicht unverhofft ein "Bellgrund" auftaucht.


    Viel Spass weiterhin...


    Liebe Grüsse
    Gudrun