Beiträge von Tanzbaerin

    Dogs Today habe ich aus Neugier auch mal mitgenommen. Ich finde das Blättchen überflüssig. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das diese neue Publikation etwas für die Handtaschenhunde-Fraktion ist, da die vorgestellten Produkte oft in Preiskategorien lagen, die sich Otto und Ottilie Normalverbraucher nicht leisten wollen, sondern das Geld lieber für anständiges Futter ausgeben.

    Diese Zeitschrift werde ich garantiert nie wieder kaufen.

    Dogs gefällt mir recht gut - auch wenn die Artikel oft nicht sooo tiefgründig sind. Wenn ich aber zu einem Thema mehr wissen möchte, kann ich ja im Netz nachsehen. Die Bilder sind unschlagbar....

    Der Hund oder Partner Hund kaufe ich sporadisch, wenn mich ein Thema besonders anspricht.

    Ich habe auch noch einige neuwertige Magazine (Dogs, Der Hund, Partner Hund usw.) liegen, die ich gerne abgeben möchte....

    Gruss
    Gudrun

    Zitat

    Schnüff, hab nen ortsunkundigen Navi *auf Jule guck*

    Moni, das ist ganz einfach..... Fahr die A5 runter Richtung Darmstadt, nimm die Ausfahrt Zeppelinheim und orientiere Dich dort in Richtung Walldorf (Mörfelden-Walldorf). Das geht dann so etwa 2 km durch den Wald, dann kommt eine Ampel - an der gehts rechts rein nach Walldorf.
    Dieser Strasse folgen, am Kreisel (Tankstelle) "geradeaus" weiterfahren.

    Nach etwa 1 km geht rechts die Strasse "Am Gundhof ab" (davor ist ein Blitzer!) und schon bist du so gut wie da. Einfach etwa 150 m die Strasse rein, über eine kleine Brücke, dahinter sind dann rechts und links Parkplätze.

    Der Gundhof ist kaum zu übersehen - mit etwas Glück kannst Du direkt gegenüber des Eingangs parken (hinter dem Geflügelzüchterverein links abbiegen und dann gleich parken.

    Falls Du Dich verfahren solltest, schick ich Dir per PN meine Handynummer.

    Gruss
    Gudrun

    Ich hab da was, was immer funktioniert und sehr schnell geht:

    Glühweinspitzen

    250 g Butter oder Margarine (weich)
    200 g Zucker
    2 P. Vanillinzucker

    schaumig rühren, bis der Zucker nicht mehr quietscht

    4 Eier nach und nach unterrühren

    250 g Mehl
    2 EL Kakao
    100 g Schokoladenstreusel oder -raspel
    1 gehäufter EL Lebkuchengewürz oder Zimt
    1 P Backpulver
    miteinander mischen und unter die Fett/Zucker/Eiermasse rühren.

    125 ml (1/8 L) Glühwein (kalt) ebenfalls untermischen. Am besten schmeckts, wenn der Glühwein selbst gemacht ist, ohne Zucker, dafür mit sehr viel Gewürzen (mehr, als wenn man ihn trinken wollte - dazu kann man auch den Rotwein mit den Gewürzen länger stehen lassen. Achtung - mehr Flüssigkeit ansetzen, da die Gewürze Flüssigkeit aufnehmen). Es geht aber auch mit fertigem Glühwein oder Kinderpunsch.

    Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne streichen und ca. 30 - 35 Minuten bei 175 ° Umluft (190-200 ° Ober-Unterhitze) backen.

    Abkühlen lassen und in ca. 4 cm breite Streifen - und diese dann in Rauten schneiden

    Evtl. mit Puderzucker überstäuben, ein leichter Puderzuckerguss, der mit Glühwein angerührt wird (wird etwas rosa) geht auch.

    Lecker - und wirklich schnell.

    Gruss
    Gudrun

    Also - die Gundhof-Besatzung hat darum gebeten, dass wir Bescheid geben, wenn es mehr als 14-16 Personen werden..... die wollen wohl Tische zusammenstellen.

    Wichteln: Das wurde sehr gut erklärt: Jeder macht ein nettes Päckchen, das dann am Sonntag in einen "Sack" kommt (ich habe so riesige Ikea-Taschen, davon bringe ich eine mit).

    Ramschen? Was ist das?????

    Liebe Grüsse
    Gudrun

    So ihr Lieben, ich habe soeben unsere Plätze im Gundhof für Sonntag reserviert - ca. 16.00 Uhr

    Lt. Liste sind es 14 Personen + der eine oder andere Vierbeiner - sollte sich noch jemand dafür entscheiden, mitzukommen - nur zu.... aber das sollten wir dann noch mitteilen, damit auch entsprechend Platz vorhanden ist.

    Wir werden dieses Mal im "Gewölbekeller" sitzen.

    Und die Wichtelpäckchen nicht vergessen.....

    Treffen zum Spaziergang also am Sonntag, 14. Dezember um 14.30 am Gundhof - Einkehr ca. 16.00 Uhr.

    Liebe Grüsse
    Gudrun