Beiträge von Tanzbaerin

    Die erste Reportage lief gestern auch schon mal (oder vorgestern) - ja es sind die beiden unsäglichen Hundewelten-Damen..... N24 bringt ja meist Reportagen, die schon in anderen Sendern gelaufen sind.

    Was ich dort gesehen habe - nur einen Teil der ganzen Doku - fand ich jetzt zwar nicht soooo schlimm, aber die Art und Weise, wie die "Damen" mit den Hundehaltern umgehen ist grauenhaft. Im Zusammenwirken mit anderen Informationen zu Hundewelten: Eine Bestätigung für meine Meinung, dass die als Trainer indiskutabel sind.

    Gruss
    Gudrun

    Wir haben auch das Visiglo - aber es verschwindet in Leikas Mähne fast vollständig.

    Ich werde jetzt ein Leuchtgeschirr bei Camiro bestellen. Die sind auch nicht viel teurer als Leuchties, aber ich brauche kein zusätzliches Halsband.

    Gruss
    Gudrun

    Ich finde das Abduschen mit klarem Wasser genauso unkomisch wie das Pfoten abputzen bei trockenem Wetter.

    Der Hund ist daran gewöhnt und im "Ernstfall" gibt es kein Rumgezicke.

    Wenn ich die Möglichkeit mit der Garage hätte, würde ich es wohl ebenso machen - auch wenn ich vermutlich nicht immer den ganzen Hund abduschen würde.

    Gruss
    Gudrun

    Tja, die Jungs und Mädels haben es wohl nicht richtig gelernt, dass es ungefährlich ist, alleine in der Wohnung zu sein.

    Habt ihr das alleine bleiben schön langsam geübt? Bei einer Zeit von 2,5 Monaten kommt es mir recht lange vor, wenn der auch noch sehr junge Hund dann schon mehrere Stunden alleine bleiben soll. (TS).

    Über die Wirkung von Antibellhalsbändern gibt es hier wohl einige Threads. Das Geld für solche dubiosen "Erziehungsmittel" kann man sich glatt sparen.

    Es hilft nur: konsequentes Training - und das ist leider zeitaufwändig!

    Gruss
    Gudrun

    Anne hat genau das zusammengefasst, was zu beachten ist.

    Den Punkt "WG" würde ich auch nicht vernachlässigen - auch wenn es "Dein" Hund wäre, müssen trotzdem alle mitziehen, denn so ganz ohne Spuren geht ein Hundeinzug nicht vonstatten.

    Überlege es Dir sehr gut - Du weisst definitiv noch nicht genau, in welchen Bahnen Dein weiteres Leben verlaufen wird.

    Hast Du mal über ehrenamtliche Arbeit im Tierheim nachgedacht?

    Gruss
    Gudrun

    Hallo Snoopy,

    es wäre schön, wenn du dich und deine(n) Hund(e) mal kurz vorstellen würdest.

    Die Rhein-Main-Foris treffen sich fast regelmässig sonntags und inzwischen auch oft unter der Woche. Gerade unter der Woche gibt es oft Treffen in der Darmstädter Ecke, z. B. in Wixhausen oder an der Fasanerie.

    Da es z. B. Leute gibt, die in Münster-Altheim oder Semd wohnen, wäre Reinheim und Umgebung sicher auch ne Option, wenn es dort schöne Wege/Gebiete gibt.

    Bei uns ist jeder Neuling willkommen - schau in die Verabredungsthreads und trag Dich ein, wenn Du kommen möchtest (damit wir ggf. warten).
    Auch Kontakt mit dem einen oder anderen, der auch zu kommen plant ist gut, um Telefonnummern auszutauschen für den "Notfall".

    Wir freuen uns über "Zuwachs".

    Gruss
    Gudrun

    Wenn die nicht so gestylt sind, sind das eigentlich ganz normale Frauen.... und die Pudel dürfen sogar in den Wald! Beim ersten Treffen mit Leika wurde einer hochgenommen, aber als die Sister feststellte, dass Leika umgänglich ist, durfte der auch wieder runter....

    Leider werden in der Sendung wohl aufgebrezelte Damen und überdrehte Pudel zu sehen sein....

    Gruss
    Gudrun