Beiträge von Tanzbaerin

    Steffi, Dosenfutter stinkt, wenn es schlechtes Dosenfutter ist.

    Wir geben z. B. Rocco Dosenfutter (über zooplus zu bestellen) - das riecht bestenfalls mal wie ne Hausmacher Leberwurst oder so.

    Aldifutter & Co. empfinde ich auch als "stinkend" - ich kannte das vom Hund meiner Eltern, der immer sowas fressen musste (aber doch 13 Jahre alt geworden ist).

    Rocco ist auch nicht so teuer - 400 g Dose liegt unter einem Euro - vergleichbar vom Preis her mit Rinti, Aussehen und Geruch aber deutlich appetitlicher.

    Ähnlich in Preis, Aussehen und Konsistenz ist noch Animonda - aber da gehen zumindest hier im Forum die Meinungen sehr auseinander.

    Leika bekommt auch kleine Mengen Menschenfutter - aber halt eher als "Beilage" nicht als Hauptfutter. Mal ein Stück Fleisch, roh oder gebraten, mal ein paar Nudeln (mit ein bisschen Sosse, sonst schmeckts ja nicht....) aber eher in Leckerlimenge.

    Diese kleinen Beigaben werden unterm Trockenfutter versteckt, sie muss sich quasi dahin "durchfressen" - und danach schmeckt auch das Trockenfutter....

    Gruss
    Gudrun

    Gute Besserung an Karin - solange Du keine Spikes für die Schuhe hast: Wollsocken drüber ziehen soll auch helfen....

    Aber es ist halt einfach ein Sauwetter, weil unter dem hübschen neuen Schnee eben diese Eisschichten sind, die man erst sieht, wenn es einen schon hingehauen hat.

    Wir bleiben hier - Autofahren ohne wirkliches Muss lasse ich im Moment sein. Gestern war sogar mein Garagentor angefroren....

    Schnee ist ja gut und schön, wenn man damit umgehen kann. Und das ist in unserer Gegend hier halt leider nicht so.... Und die Winterdienste sind viel zu schwach besetzt und ausgerüstet.

    Gruss
    Gudrun

    Ruf Dir ein Taxi und fahr zum Tierarzt. Dein Hund hat offensichtlich Schmerzen. Da kannst Du nicht 24 Stunden warten!

    Wenn es sich um eine Rückenverletzung handeln sollte, könnte jede Minute wichtig sein.

    Stell Dir vor, du hast einen Hexenschuss und jede Bewegung schmerzt teuflisch, aber Dein Partner sagt: "Ich kann dich erst morgen zum Arzt fahren".

    Gruss
    Gudrun

    Hallo Nachbarin.....

    In Mörfelden-Walldorf gibt es die Gundwiesen - ein Hundeparadies - insbesondere der "zweite Teil" der Wiesen, in der Nähe der Feuerwache, an der Kelsterbacher Strasse.

    Das ist auch einer der bevorzugen Treffpunkte der Rhein-Main-Foris, die sich nahezu regelmässig jeden Sonntag hier in der Rhein-Main-Region treffen, um gemeinsam zu laufen.

    Schau mal hier in den Verabredungsthread:

    https://www.dogforum.de/ftopic99128-130.html

    https://www.dogforum.de/ftopic99129.html

    Wetterbedingt sind die Verabredungen momentan eher kurzfristig, wenn man absehen kann, ob die Strassen einigermassen frei sind.

    In Langen war ich mal mit zwei anderen Foris in der Nähe des Modellflugplatzes unterwegs - das ist auch ein schönes Gebiet.

    Auch nett: An der Hegberghalle (das ist zwischen Erzhausen und Egelsbach - einfach am Egelsbacher Flugplatz vorbei weiterfahren, der Strasse folgen, nach einem guten Kilometer (hinter einer 90 Grad Linkskurve) ist auf der rechten Seite eine offene Reithalle. Dort kann man sowohl im Wald als auch über die Felder schön laufen.

    Schön auch in Dreieich in der Nähe des Hundesportvereins. Von dort kann man bis rauf nach Gut Neuhof laufen oder auch "unten" bleiben.

    In Dreieich gegenüber des Bürgerhauses ist ein Parkplatz, von dort aus geht es zu einer grossen Wiese. Wege am Rand der Wiese führen bis nach Buchschlag und weiter.

    Wenn du von Langen auf der alten B3 Richtung Darmstadt fährst, kannst Du in Wixhausen an der Ampel links abbiegen zur "GSI". Gegenüber der Firma GSI geht es links in den Wald (oder schon vorher an der Grillhütte am Waldrand parken). Da gibt es schöne Runden durch Wald und Wiese.

    In Offenthal an der abknickenden Vorfahrt geradeaus Richtung Messel fahren. Bevor der Wald beginnt rechts abbiegen, da sind ein paar Parkplätze. Von dort aus kann man auch schöne Runden laufen.

    Wir würden uns freuen, dich mal bei einem Treffen begrüssen zu dürfen. Schau einfach mal in die o. g. Threads, vielleicht passt in der nächsten Zeit mal was.

    Ich konnte nicht widerstehen und habe dieses dubiose E-Book angefordert.

    Es ist nichts anderes als eine Ansammlung von Gemeinplätzen, die eigentlich jeder normale Mensch schon mal gehört hat und dient nur dazu, Werbung für ein "Komplettpaket" zu machen, das natürlich dann nicht mehr kostenlos ist.

    Insgesamt erinnert mich das sehr an amerikanische "Hunderziehungsseiten", die das Non-Plus-Ultra der Hundeerziehung versprechen und auch nur mit vollmundigen Phrasen und vermutlich getürkten Erfahrungsberichten glänzen.

    Lass die Finger davon, such dir einen guten Hundetrainer bzw. eine gute Trainerin.

    Da ist Dein Geld besser investiert.

    Es gab vor einigen Tagen auch diesen Thread, das sieht für mich nahezu identisch aus. Hier handelt es sich wohl um ein dubioses Vertriebskonzept, das den Verbreitern tolle Gewinne verspricht.....

    https://www.dogforum.de/fpost8143407.html

    Gruss
    Gudrun

    Zitat

    @Tanzbärin: Verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum sollte sie den Aufzug nicht verlassen, wenn du davor stehst? Kennen sich die Hunde und es gab schonmal Auseinandersetzungen? Käme jetzt nicht auf die Idee mit meinen Hunden im Aufzug zu bleiben, weil ein anderer davor steht?

    In diesem Fall ist ausdrücklich bekannt (auf beiden Seiten), dass die Hunde sich nicht verstehen und sich heftigst gegenseitig anpöbeln (und auch aufeinander losgehen (würden), wenn sie könnten).

    Es ist so, dass immer nur wir aufpassen und aus dem Weg gehen, die Halterin der beiden "Kleinen" sich aber nicht wirklich um ein Ausweichen bemüht.

    Wir haben z. B. versucht, zu vereinbaren, dass derjenige, der mit den Hunden im Treppenhaus ist, das Flurlicht anschaltet. Wir machen das, sie aber nicht..... das wäre soooo einfach, denn dann wäre ich in diesem Fall beispielsweise gar nicht ins Haus gegangen sondern hätte in sicherem Abstand draussen gewartet, bis sie weg ist....

    Naja - es gibt halt solche Leute....

    Gruss
    Gudrun

    Vor allen Dingen dürfen in einer Artikelvorlage keinerlei Rechtschreibe-, Satzstellungs- oder Grammatikfehler enthalten sein.

    Wenn du diesen Text als Anzeige aufgeben willst, wird es teuer, denn das werden sicher ca. 10 mm Anzeigenhöhe, eher mehr, denn die Anzeige sollte ja eine gewisse Schriftgrösse haben, evtl. auch einen Rahmen, damit sie auffällt.

    Wenn Du bei der Zeitung anrufst und mit einem Redakteur sprichst, kannst Du eventuell einen Artikel bekommen, vielleicht gibt es ja dort jemanden, der selbst Haustiere hat und damit ein Interesse daran, dass solche Informationen verbreitet werden.

    Zur Textformulierung hast Du ja schon einige Verbesserungsvorschläge bekommen, keinem jedoch ist aufgefallen, dass z. B. der zweite Satz unvollständig ist. Er müsste heissen: Nicht auszuschliessen IST, dass auch rund um den Friedhof.....
    Wölfchen hat aber "Komma, dass (mit scharfem S)" korrigiert, ebenso wie im nächsten Satz statt "Sowie" "So wie".

    Der nächste Absatz: Gewarnt seien aber auch Eltern mit kleinen Kindern. (Satzende). Hundeleckerlies..... = neuer Satz.

    Du kannst die Warnung auch ausdrucken und im betroffenen Gebiet aushängen (beim gegenwärtigen Wetter am besten in Klarsichthüllen oder eingeschweisst).

    Bitte die Warnung auch hier:

    https://www.dogforum.de/forum178.html

    und hier:

    http://www.giftköder.de/

    eintragen.

    Da schauen auch viele Leute rein.

    Gruss
    Gudrun

    Das kommt in jedem Fall auf die Umstände an.

    In den meisten Fällen ist nicht einer alleine "schuld", sondern die Situation entwickelt sich und läuft u. U. aus dem Ruder.

    Wenn Hunde im Freilauf aufeinandertreffen und sich normalerweise nichts tun, sehe ich keinen Grund, abzurufen und einzugreifen. Bei Hunden, die ich kenne und von denen ich weiss, dass Leika mit denen "nicht kann", leine ich an oder gehe aus dem Weg. Eigentlich bin ich der Meinung, wenn dann etwas passiert, ist der andere HH schuld, wenn er NICHT anleint oder bewusst in den Weg läuft.

    Ich habe aktuell so eine Geschichte bei der Versicherung gemeldet, bei der Leika beschuldigt wird, einem Hund ein Loch in die Lefze gebissen zu haben. Ich bin hier definitiv der Meinung, dass die andere HH zumindest eine Mitschuld hatte, denn sie hätte den Aufzug nicht verlassen müssen, als sie uns davor stehen sah (Sichtfenster in der Tür!) und hätte warten können, bis wir ausgewichen waren. Nee - hat sie nicht, denn ihre Viecher haben sie aus dem Aufzug gezerrt und sie konnte die beiden wohl nicht halten (wadenhohe Mischlinge....).

    Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, wäre ich entweder im Aufzug geblieben, ggf. wieder hoch gefahren oder hätte es mir angelastet, wenn meinem Hund etwas passiert wäre. Denn es wäre meine Dusseligkeit gewesen. Wenn die Versicherung dann 50 % zahlt - wunderbar.

    Wenn, wenn, wenn.... alles steht und fällt mit gegenseitiger Rücksichtnahme und mit "darüber sprechen".

    Gruss
    Gudrun

    Zitat

    ODER du machst das so:

    wenn du merkst, dass dein hund jemanden fixiert, eine angespannte körperhaltung einnimmt oder die bürste aufstellt, drehst du SOFORT um, ignorierst den hund und gehst von der "zielperson" weg. sobald dein hund sich wieder beruhigt hat drehst du wieder um ( also du läufst jetzt wieder richtung zielperson ) . wenn dein hund gelassen bleibt lobst du ihn. wenn er wieder mit dem getue anfängt, wiederholst du die prozedur einfach.

    Dadurch lernt dein hund: aha, die regelt das alles, ich muss mich nicht um komische menschen im wald kümmern.

    also, das hat bei meiner hündin super schnell geklappt, als sie der meinung war, sie müsse jeden hund der uns entgegenkommt anpöbeln...

    lg josi

    DAS kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Hundi das nämlich als "Aha, Frauchen läuft vor dem bösen Ding da vorne weg, also ist es gefährlich!" interpretieren könnte.

    Ich würde da eher einen Bogen laufen, soweit das irgendwie möglich ist. Also z. B. Strassenseite wechseln, über die Wiese gehen oder ähnliches.
    DAS hat bei uns einigermassen funktioniert - in Verbindung mit sicherem zügigem Weitergehen.

    Gruss
    Gudrun