Beiträge von Tanzbaerin

    Tja ihr Männer.... ihr habt mit den Nägeln meist keine grosse Last, weil sie von Natur aus stabil sind.

    Gelnägel und Gelnägel sind schon unterschiedlich. Ich lasse meine auch so alle 4-5 Wochen verstärken, weil die eigenen sonst aussehen, als wären sie abgeknabbert (extrem weich, auch nach Kieselerde und/oder Bierhefekur). Allerdings verzichte ich auf extremes Design mit Farbe und Steinchen usw.

    Ich würde bei einem solchen Hautbild aber wahrscheinlich eine Zeitlang auf die Gelverstärkung verzichten. Wenn bei mir mal ein Nagel "abfliegt", dauert es meist nur wenige Tage, bis die Empfindlichkeit nachlässt. Dann ist der eigene Nagel zwar weich und kurz, aber ich kann alles machen.

    Ggf. kann ich dir auch "meine" Nageltante als Beratung empfehlen. Sie sitzt zwar hier im Rhein-Main-Gebiet, ist aber sehr erfahren und hat ausserdem eine Heilpraktikerausbildung. Vielleicht könnte sie dir den einen oder anderen Tipp geben.

    http://www.hautstruktur.de

    Gruss
    Gudrun

    Ha, Uschi lebt noch!

    Ohne Uschi, Detlef und Hobbit geht das ja auch nicht - die gehören einfach zwingend dazu!

    Schenkenfeld klingt doch gut. Wein darf ich dann zwar nur in homöopathischen Dosen probieren, aber den Göttergemahl wird es freuen.

    Für Tine und Henry wäre es vermutlich schön, wenn es dort auch ein Bierchen gäbe.....

    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Wir sind (noch) recht flexibel - mit Ausnahme des 25. Aprils! Da geht nix - verkaufsoffener Sonntag.....

    Weinberge und Wälder sind doch gar nicht so schlecht. Wichtig wären halt praktische Parkplätze in der Nähe der Strecke. Und für uns faule Flach-Mainländer aus Frankfurt: Bitte nicht zuviel Berg..... lieber etwas ebener.....

    Die Einkehrmöglichkeiten sind ja um Würzburg nicht so schlecht. Da wird sich sicher etwas finden, wo auch Schmusebacke Sammy mit ins Lokal oder den Biergarten darf.

    Liebe Grüsse
    Gudrun

    11 Jahre sind ja durchaus ein stolzes Alter für einen Hund dieser Grösse, dennoch würde ich noch nicht aufgeben.

    Auch beim Menschen dauert es ja oft einige Zeit, bis eine Medikamententherapie anschlägt.

    Inzwischen würde ich Sammy verhätscheln und verwöhnen und ihm sein Lieblingsfutter anbieten.

    Ich hoffe, Du kannst noch eine Zeitspanne mit Sammy verbringen.

    Gruss
    Gudrun

    Wenn wir etwas finden, was mehr in der Mitte als z. B. Erlangen ist, so dass niemand viel mehr als eine gute Stunde zu fahren hat, sollte ein normales Wochenende doch auch ok sein, vielleicht sogar "nur" ein Sonntag, dann brauchen wir nicht unbedingt eine Übernachtung.

    Ich habe ja auch ein Einzelhandelsgeschäft, könnte also auch erst samstags nachmittags losfahren. Aber Sonntag um 11.00 Uhr in der Würzburger Ecke wäre absolut kein Thema (oder auch etwas früher).

    Das wäre sicher für viele eine Alternative. Und wer mehr Treffen haben möchte, kann sich ja melden, da wird sich sicher auch ein Schlafplatz finden. Wenn man etwas aufs Land raus geht, wird es sicher hundefreundliche Pensionen/Hotels geben (Ich hatte ja schon mal Links eingestellt....).

    Gruss
    Gudrun

    Hallo Miriam, bitte keine E-Mails im Text nennen, sondern im Profil freischalten.

    Ausserdem wäre der Post besser unter dem entsprechenden PLZ-Bereich aufgehoben, dann lesen ihn auch die richtigen Leute.

    Bei Dir in der Gegend gibt es sicher eine ganze Menge Foris.

    Gruss
    Gudrun