Beiträge von Tanzbaerin

    Wir treffen uns heute übrigens mit einer kleinen Gruppe an der GSI, Darmstadt-Wixhausen.....

    13.30 Uhr

    Es kommen auf jeden Fall Kinga (Karola mit Horst) und wir (Gudrun, Heinz und Leika), evtl. auch Anja mit Kimba.

    Gruss
    Gudrun

    Hallo Siggy und Cooper,

    kann es sein, dass wir euch schon mal auf den Wiesen gesehen haben? Der weisse Wolf kommt mir irgendwie bekannt vor....

    Wir treffen uns immer an der Okrifteler Strasse, hinter dem Kreisel Richtung Flughafen, das ist von den Sportplätzen aus gesehen noch etwas weiter in Richtung Flughafen. Links ist dann das Feuerwehrgerätehaus, rechts die Mehrzweckhalle.

    Parken kann man dort nicht so toll, evtl. noch etwas weiter zum Grillplatz fahren und an der Strasse etwa 300 m zurück laufen. Am Eingang der Wiesen ist ein Gattertor, dahinter können die Hunde dann gleich laufen.

    Wahrscheinlich triffst Du, von den Sportplätzen aus gesehen, erst an der kleinen Brücke auf die Wiesen.

    Wir sind heute nicht in Walldorf, aber einige andere schon.

    Ich hoffe, wir treffen uns dort auch mal. Black and White würden gut zusammenpassen.....

    Gruss
    Gudrun

    Tja, von jetzt auf gleich aufs Geschirr umstellen ist sicher nicht so einfach.

    Aber auf keinen Fall solltest Du ein Halti anwenden, ohne dass Du fachkundige Anleitung hast.

    Das Halti hat nämlich mit Halten mal gar nix zu tun (auch wenn es so heisst).

    Wir haben Leika, als wir sie übernommen haben, gleich an ein Geschirr gewöhnt und sind ziemlich schnell bei Camiro gelandet. Diese Geschirre sind zwar nicht die billigsten, aber sie sind weich gepolstert und sitzen gut. Wir haben das "ganz normale" Camiro, also kein Norwegergeschirr, sondern eines mit Gurtverbindung zwischen Kopf- und Bauchteil.

    Leika ist auch kein schwaches Hundchen und kann sich ganz schön ins Zeug legen mit ca.33 kg. Mit dem Camiro habe ich sie aber sicher im Griff.

    Du könntest Dir dort evtl. eines bestellen, das einen zusätzlichen Ring an der Brust hat, an dem Du entweder den zweiten Karabiner der langen Leine oder eine zweite Leine anbringen kannst. Das gibt Dir vielleicht zumindest zu Anfang ein sichereres Gefühl.

    Wenn Dein Räuber das Geschirr noch gar nicht kennt, würde ich vielleicht auch zuerst mal auf eingezäuntem Gelände üben, dort kann er sich dann ohne Leine austoben und mit Leine am Geschirr "Benehmen" üben.

    Viel Erfolg - und vielleicht hast Du ja mal Lust, dich unserer Hundegruppe anzuschliessen, Darmstadt Wixhausen z.B. ist ja nicht sooo weit von Dir weg. Dort treffen wir uns öfter in entspannter Runde.

    Liebe Grüsse
    Gudrun

    Wenn die Dose in kleinere Portionen aufgeteilt werden soll und somit länger als 3 Tage offen wäre, kann man das Futter auch in kleinen Portionen einfrieren. Dann aber bitte immer rechtzeitig auftauen..... Dosenfuttereis ist auf die Dauer bestimmt kein empfehlenswertes Nahrungsmittel.

    Gruss
    Gudrun

    Von einem Nachbarn weiss ich, dass es wohl im vorderen Odenwald eine gute Hundepension geben soll - leider sind die momentan für längere Zeit in Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann.

    In Dietzenbach kann ich Dir einen Kontakt nennen, sofern Du mir eine Mail schreibst, auf die ich antworten kann. Bei der Dame hatten wir unsere Leika auch schon mal für einige Tage - sie hält die Gasthunde im Haus mit Familienanschluss.....

    Schau mal hier, das klingt doch auch ganz nett:
    http://www.hundeschule-kinzer.de/startseite.php

    Oder das hier:
    http://www.tierhotel-anderburgbreuberg.de/ - wobei ich glaube, dass das die Pension ist, die mein Nachbar nutzt....


    Liebe Grüsse
    Gudrun