Beiträge von Breitscheid

    Unsere Züchterin ist jedenfalls super und macht ihren Job verdammt gut und sie ist sogar Teilhaberin einer Hundeschule, welche wir auch besuchen!
    Nach dem Wurf von Cappi Anfang Juni durften wir die Züchterin jede Woche besuchen und Cappi beim Wachsen zusehen und bekamen jedesmal neue Tipps und der Vorteil war auch, dass die Bindung zwischen Cappi und uns schon da war, bevor wir ihn abholten und daher jaulte er die ersten Nächte auch nicht und hört schon auf seinen Namen und "komm" sowie "sitz".
    Es ist schon sehr erstaunlich, wieviel Zeit sie für uns genommen hat. Mittlerweise sind wir gut befreundet und stehen in ständigem Kontakt.

    Das gleiche habe ich auch mit meinem Jack-Russell Welpen Cappi!


    Wenn ich etwa 50 Meter vom Haus weg bin, dann läuft er problemlos, ansonsten setzt er sich hin und guckt uns mit großen Augen an. Pullern und koten geht immer an seinem Stamm-Löseplatz gegenüber.
    Man kann den Spaziergang auch spielerisch gestalten. Dies versuchten wir heute und wir hatten Erfolg, da er dann seine Nase überall reinsteckte, um nach versteckten Leckerlies zu suchen.

    Bei dem Jacky meiner Schwiegereltern ist es jedenfalls so, dass er von Futter, das Weizen enthält, immer einen Ausschlag bekam und nach einem Allergietest wurde dies bestätigt.
    Bei unserem Cappi wissen wir das nicht aber die Züchterin sagte, dass es sicherer wäre, auf Weizenbestandteile zu verzichten, da ein Jack-Russell in ihrem Rudel darauf allergisch reagiert. Bei der letzten Welpenstunde traf ich einen wieder, welcher auch aus dem C-Wurf von Cappi stammt und dieser verträgt kein Weizen.

    http://imageshack.us
    By breitscheid at 2007-08-07[/img]


    Edit:
    Ich weiß nicht, warum man eine gewisse Zeit nicht posten kann, darum muss ich mit dem Edit-Button schreiben.


    Also, Josera enthält kein Getreide. Habe extra nachgesehen und die Züchterin sagte mir, dass ihre Russells grundsätzlich kein Getreide bekommen und ich sah mir mal alle Josera-Futtersorten an und da waren keine Getreidebestandteile drauf.
    Dann gehe ich mal zum Tierarzt und frage ihn mal, ob das normal ist.
    Heute musste er 2 mal und ich weiß nicht, wieviel noch kommt.

    Als Hundeneuling muss ich auch :gold: sagen! Du hast genau richtig gehandelt!
    Bevor wir unseren Cappi bekamen, hatten wir uns auch bei anderen Züchtern umgehört und da waren auch einige dubiose dabei gewesen, denen gings nur ums Geldverdienen und einer wollte sogar einen Welpen mit 4 Wochen abgeben, den wir aber beim Tierschutz gemeldet haben. Was danach passiert ist, weiß ich nicht.
    Ich würde auch empfehlen, einen Hund von einem anerkannten Züchter zu holen, der die Welpen auch gut sozialisiert, prägt und tierärztlich untersuchen lässt und einen vernünftigen Kaufvertrag mit Anzahlung macht.
    Unsere Züchterin ist top und wir würden jederzeit wieder einen Hund von ihr nehmen.

    Hallo Melsun,


    danke für Deinen Post!


    So machen wir es auch. Wir gehen trotzdem mit ihm raus. Zu zweit geht es besser, da einer von uns vorläuft und dann läuft Cappi automatisch nach und wenn er nach wenigen Minuten sich hinlegt, wissen wir, dass er keine Lust mehr hat, dann wird er einige Meter getragen und dann gehts wieder. Die Spaziergänge dauern ungefähr 10 Minuten und das reicht für den Anfang aus, da er sich eh nur an seinem Löseplatz löst und sonst nicht. Meist schaut er sich auf den Spaziergängen um, was es neues gibt und schnüffelt bevorzugt an Kellerfenstern, warum wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich sein Instinkt für Höhlen.


    Zur Info, wie die Hunde bei unserer Züchterin sozialisiert werden, hier mal ein Link zu ihrer Homepage:


    http://www.berits-hunde.de/aufzucht.htm

    An einen Kong oder Futterkugel haben wir auch schon gedacht und den wollten wir auch noch besorgen. In unserem Zoogeschäft gibt es einen super Hundefriseur aber nur wenig Auswahl an Hundespielzeug. Dann muss ich wohl mal zum Fressnapf fahren.
    Denn wir wissen, dass ein Terrier geistig ausgelastet werden muss, körperlich auch und ich möchte bevorzugt mit dem Hund arbeiten und daher überlege ich immer neue Spielansätze für ihn und im Moment ist schlechtes Wetter bei uns und da ist Cappi etwas faul. Gestern Abend war er so unruhig und hat überall in die Wohnung gekackt, obwohl wir kurz zuvor mit ihm draußen waren. Nun vermuten wir, dass er den Wetterumschwung gespürt hat.

    Meine Frau und ich wechseln uns immer ab beim Üben und in der Hundeschule müssen wir beide immer mit dem Hund üben. Jedoch ist es richtig, wenn der Hund erst mal eine Bezugsperson hat. In unserem Fall macht es bei unserem Jack-Russell keinen Unterschied, denn er akzeptiert uns beide.