Beiträge von zeus-picard

    hallo,


    das selbe problem hab ich auch, nur das mein zeus zu anderen hunden, die er nicht kennt sofort bissig reagiert und bei ca. 55 - 60 kg sieht es meistens für andere hunde nicht so gut aus, deswegen draussen nur noch mit leine, aber ohne maulkorb, ist zwar nicht so gut für ihn, weil der kleine immer freilaufen kann und er nicht, aber alles andere wäre zu unvernünftig


    gruß

    hallo,


    genau wie vor ca. 1 jahr mein "großer", eine stelle am bauch war ganz schlimm, dort war er nur noch am jucken, war so schlimm, das er mit den "hinterbeinen" am "zucken" war, weil es sich immer kratzen mußte...


    schnauze hat er immer ganz stark auf kies oder beton "gerieben", denke, weil es juckte wie "sau", schnauze war ganz rot...


    der tierarzt meinte, entweder allergie gegen irgendwas im futter und/oder grasflöhe.


    wir haben beides probiert, 6 wochen lang jede woche eine spritze gegen grasflöhe und auf "richtiges" futter umgestellt, d.h. jeden tag kochen :)


    reis oder nudeln, mit hänchenfleisch, hänchenleber und gemüse


    und, zum glück war nach ca. 1,5 monaten alles weg und mein hund befreit, denke es lag am futter, deshalb bin ich auch dabei geblieben :)


    gruß

    hallo,


    mein "großer" hatte vor kurzem auch probleme, hat sich gekratzt, an einigen stellen wurde die haut rot usw., vor allem die schnauze hatt probleme gemacht, hat mir richtig leid getan, futter hab ich fast alles ausprobiert, zum schluß happydog 15 kg für 49 euro, auch nichts, laut meiner tierärzting einfach mal selberkochen ausprobieren - und, nach ca. 2 wochen keine probleme mehr, jucken weg, ausschlag weg usw., kann ich nur jedem empfehlen, viel arbeit ist es nicht, kosten sind gleich wie happydog -


    meine rezepte :)


    1 kg hühnchfleisch (von aldi), 50o gr . gemüse und nudeln (750 gr), kartoffeln oder reis (abwechselnd)


    damit was abwechslung im speiseplan ist (so wollen wir das ja auch …), tausche ich das hünchenfleisch mal gegen 1 kg hühnchenleber, gehacktes (halb und halb), oder fisch 1kg.


    auf jedenfall schmeckt das gekochte den hunden tausendmal besser als wie jedes trocken- oder naßfutter, sogar der kleine picard macht seinen fressnapf komplett leer, das war sonst nie der fall !


    selbstkochen kann ich nur jedem empfehlen, vom preis geht es auch noch