Beiträge von BorderPfoten

    Hallo,


    Attila gehört zur auch zu dieser Spezies.


    Wenn Besuch kommt, lasse ich die Hunde grundsätzlich absitzen, bis wir den Besuch begrüßt haben. Dann ist bei den Hunden die erste Luft raus. Sie werden anschließend begrüßt und ins PLATZ gebracht.


    Ich denke, wenn Dein Hund einen guten Grundgehorsam hat (er ist noch sehr jung und das kommt mit der Zeit) wird sich diese heftige Begrüßung legen.


    Viele Grüße
    Conny

    Vielleicht hat er sich zusätzlich einen leichten Infekt eingehandelt.


    Außerdem schlaucht die Kotzerei den Körper, denn mit dem Erbrechen gehen auch Elektrolyte verloren, die der Hund erst wieder aufnehmen muss.


    Mache Dir mal nicht so große Sorgen und wenn es nicht besser wird, gehst Du morgen zum TA.


    Viele grüße und gute Besserung
    Conny

    Kennst du die Vorgeschichte des Hundes?


    vielleicht hat Dein Hund mit Kindern keine gute Erfahrung gemacht.


    Außerdem hättest Du (es soll jetzt kein Vorwurf sein) anders reagieren müssen, als Dein Hund die Mädchen anbellte. Die Kinder in dieser Situation zu dem Hund zu lassen, war sehr verantwortungslos. Es passierte das, was passiert ist.
    Der Hund fühlte sich bedrängt und hat aus Unsicherheit gebissen.


    Lasse ersteinmal keine fremden Kinder an Deinen Hund heran, bis Du mit der Trainerin Deine Vorgehensweise besprochen hast.


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    Die frage war ob es zum trofu das viel getreide enthält einen ausgleich gibtmit dem Frischfleisch gibt das ich am abend füttere.
    ob der hund dann seine Fleischtagesration hat. Um das ging es mir eigentlich.
    .


    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich glaube nicht, dass Du ein schlechtes Trofu mit Frischfleisch guter Qualität ausgleichen kannst.


    Es wäre ja so, dass, wenn Du täglich bei Mc Donalds Dein Mittagessen einnimmst und als Ausgleich abends einen Apfel isst, weil der gesund ist.


    Vielleicht sehe ich es falsch.

    Tag zusmmen,


    gestern kam eine Frau mit einem Ridgeback zur Ausbildungsstunde in unseren Verein.


    Sie hat vom Ordnungsamt die Auflage erhalten, mit ihrem Hund den Wesenstest zu machen, weil er einen Hasen gerissen hat. :???: Dass das nicht in Ordnung ist, bedarf keiner Diskussion.


    Darüber bin ich etwas verwirrt, denn der RR verhielt sich äußerst souverän in der Gruppe. Er kannte ja keinen der Vereinshunde und sein Verhalten war wirklich gut. Guter Grundgehorsam, kein Knurren oder irgendwelcher Aggressionen gegenüber Artgenossen oder Menschen.


    Wozu der Wesenstest?


    Zu denken gibt mir die willkürliche Auslegung der Vorschriften des Landeshundegesetzes. Der Dobermann, der Dago im vergangenen Sommer übel zurichtete und uns mit verletzte, läuft heute noch ohne Maulkorb und Leine durch die Prärie. Ein Wesenstest wurde nicht durchgeführt.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Dobermannbesitzer sich einfach darüber hinweg gesetzt haben und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes bei diesem Klientel Angst haben, eins auf die Mütze zu bekommen.


    Nur, wo bleibt da die Gerechtigkeit, wenn die Ämter subjektiv entscheiden können, bei welchem Vergehen ein Test angezeigt ist.


    Sehe ich da etwas aus einer falschen Perspektive?


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    weil ich es so möchte das er am abend frisch bekommt.
    Und ic der Meinung bin , das es überall imme rirgendetwas drin hat was nicht gut ist...
    zumal überlege ich mir was wir denn den ganzen Tag so in uns reinstopfen. schaut jemand von euch immer GENAU alles an was da drauf steht? oder geht ihr selber fleisch jagen aus eurer zucht?


    Des weiteren denke ich das die umwelt weitaus gefährlicher ist mit al den abgasen und fabrikabfällen in denen der hund ev. rumläuft, oder schwimmt..


    Ich bin wohl zu blöd, Deiner Argumentation zu folgen :???:


    Sicherlich hat jedes TroFu irgendeinen Inhaltsstolff, der nicht so toll ist, aber du hast hier die Frage nach diesem Futter gestellt und Deine Meinung stand schon fest.


    Kläre mich auf, warum du überhaupt diesen Thread eröffnet hast.


    Wenn Du dieses Futter geben willst, wozu brauchst Du unsere Absolution?


    @ Britta


    Glückwunsch zur Beförderung


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    wie kann ich denn das *abrufen* am besten üben ?


    An der Schleppleine, denn da hat er keine Chance, Deinen Ruf zu ignorieren.


    Rufe ihn und wenn er nicht direkt kommt, drehe Dich um und gehe in die entgegengesetzte Richtung. Ist der Hund bei Dir angekommen, lobe ihn.