Beiträge von BorderPfoten

    Hallo Santi,


    Hummel hat vollkommen recht. Die Kotmenge reduziert sich im Laufe der Zeit erheblich.


    Wir waren jetzt in Urlaub und da bekamen unsere beiden ausschließlich Lupovet. Sonst werden sie teilgebarft.


    In den ersten 3 Tagen haben sie sich bald totgesch....... Am 4. Tag war alles wieder o.k.


    Der Magen-Darmtrakt muss sich erst auf die andere Fütterung umstellen.


    Etwas Geduld ;)

    Hi,


    ich gehe mal davon aus, dass Du mobil bist.
    Wo wohnst Du? Davon könnte ich den Ausgangspunkt abhängig machen.


    Wir wohnen, wie Du siehst, in Niederau.


    allerdings will ich nicht im Burgauer Wald laufen, denn da sind wir jeden Morgen.


    Wie sieht es aus, wenn wir uns irgendwo an der Rur treffen?


    An der Nideggenerstraße (Aldi-Parkpklatz) oder in Nord-Düren? Da ist ein kleiner Parkplatz in der Glashüttenstraße (Nähe Peil und Putzler). von da aus könnten wir Richtung Hoven laufen. Das ist eine Runde von ca 90 Min. und diese Runde ist sehr schön. Vorallem mal was anderes für die Hunde.




    EDIT:
    gerade habe ich gesehen, dass Du einen sehr jungen Hund hast. Der kann bzw. darf diese weiten Strecken ja noch gar nicht laufen.
    Vielleicht hast Du Lust, mittags mal nach Niederau zu kommen. Dann gehe ich immer nur eine kleine Pipirunde von ca 30 min.
    Dann könnten wir uns am Tierheimparkplatz treffen.


    Kannst mir ja eine Mail schicken.

    Euch allen ein frohes neues Jahr :D


    Dago hat Silvester überlebt :p , allerdings mit Hilfe einer Pille.


    Da er so panisch reagiert und bei jedem Böller kurz vor einem Infarkt steht, haben wir beim TA einen Tranqilizer geholt. Eine halbe Pille hat den Hund so beruhigt, dass er nicht zitterte.
    Wichtig war mir, dass Dago nicht so abgeschossen wird und nichts mehr registriert. Das war nicht der Fall.
    Also aus seiner Sicht war es nicht so schlimm wie sonst.


    Attila hat mit der Böllerei kein Problem.

    Hallo Katrin,


    leider ist das bei Kastraten häufig der Fall.


    Du wirst Deinem Hund nicht beibringen können, sich zu wehren. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie Du es machen willst :???:


    Die anderen Hundehalter sollten ihren Hunden verbieten, einen kastrierten Rüden zu besteigen. So mache ich es jedenfalls.


    Dass die nicht selber auf die Idee kommen, ihren Hund dort "herunter" zu holen, verstehe ich nicht.


    Sprich mit ihnen ;)

    Zitat

    was genau soll denn da show sein?


    Ich vermute mal, sehr viel, denn sonst wäre es kein TV-Erfolg.


    Lasse Dich nicht blenden, durch die kurze Zeit im Fernsehen. die Sendungen sind geschnitten und so schnell geht es nicht mit der Hundeerziehung.

    Hallo,


    ob ein Boxer aus gesundheitlichen Gründen kein DD machen kann, weiß ich nicht, aber in unserer Gruppe ist ein Boxer und der ist richtig gut und es macht ihm sichtlich Spaß.


    Leider wirst Du mit dem, was ich Dir sage, nicht allzuviel anfangen können ;)


    Frage doch Deinen TA.

    Hallo,


    dann will ich Dich mal aufbauen :D


    Bei einem so jungen Hund ist niemals Hopfen und Malz verloren. Das erstmal vorweg.


    Dass Dein Hund jetzt seine Jagdleidenschaft entdeckt hat, ist für Dich natürlich nicht so lustig und heißt: Arbeiten ;)


    Du schreibst, Ihr spielt mit Ball und Stock. Was heißt das genau?


    Wirfst Du die Sachen und lässt den Hund hinterher laufen?


    Das wäre nicht so empfehlenswert.


    Besser geeignet sind Spiele, bei denen der Hund seine Nase einsetzen muss. Verstecke den Ball und lasse den Hund suchen.
    Das lastet ihn gut aus.


    Außerdem ist es gut, die Impulskontrolle zu trainieren. Dabei lernt der Hund, nicht direkt durchzustarten, wenn er etwas sieht, was man jagen könnte.


    Lege den Hund ab, lasse den Ball anfangs nur langsam am Hund vorbeirollen und gib dann das Kommando "Hol ihn" oder was auch immer.
    Der Hund darf er aufstehen, wenn Du es ihm erlaubst.


    Später kannst Du die Sache schwieriger gestalten, indem Du den Ball wirfst.


    Auch sehr gut ist die Einführung eines Supersignals, was Du nur für den Notfall, also wenn Hund weg ist, einsetzt und Du sicher bist, dass er auf Dein normales HIER nicht zurückkommt

    Zitat

    Alles schon versucht, aber sie leckt so hartnäckig, daß jeder Stoff innerhalb kürzester Zeit durchweicht ist -


    Schmiere etwas Autan auf den Stoff. Das schmeckt so eklig, dass der Hund nicht leckt.


    Oh Mann, die arme Maus tut mir aber leid und ich hoffe, dass die Entzündung schnell abheilt.


    gute Besserung