Beiträge von BorderPfoten

    Zitat

    Musst du selber wissen, aber meiner würde bei dieser Krankheit kein Markus Mühle bekommen ;)


    !


    :2thumbs: Dem stimme ich zu, denn Markus Mühle hat Getreide.
    Die anderen von Hilli genannten Kalpressfutter wären in Deinem Fall besser.


    Das Luposanlightfutter ist dann angezeigt, wenn der Hund übergewichtig ist.


    Hat Luposan nicht Nebenerzeugnisse, oder irre ich mich da?

    Hallo Sylvia,


    ich denke, dass der Besitzer von Rüde B die TA-Rechnung von Rüde C übernehmen muss und umgekehrt.
    So war es bei einer Bekannten, die eine ähnliche Situation wie von Dir geschildert, hatte.
    Voraussetzung ist, glaube ich, dass in dem Versicherungsvertrag nichts von Leinenpflicht steht, denn sonst könnte die Versicherung argumentieren, dass ihr die Hunde hättet nicht frei laufen lassen dürfen.

    Hallo,


    wenn Dein Hund beim Training einschläft, ist es ihm vielleicht zu langweilig.


    Wie trainierst Du mit ihm?


    Ändere mal den Ablauf oder baue ein paar, für ihn unbekannte Übungen ein.


    Bei Dago ist es so, dass, wenn ich täglich den gleichen Kram mit ihm mache, er mir auch die Ar...karte zeigt.
    Ändere ich den Ablauf, trainiert er gern mit.


    Mehr auf Dich achten wird er, wenn Du dich, w.o. erwähnt, versteckst oder Dich für ihn interessanter machst.


    Es muss doch ein Spielzeug oder Leckerchen geben, wofür der Hund alles tut, oder?


    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen zu clickern und es macht den Hunden soviel Spaß, dass sie mir förmlich an den Augen kleben.

    Hallo Claudia,


    Corinna hat vollkommen Recht. Du musst nicht laut pfeifen, damit der Hund es hört.
    Kannst Du nicht auf 2 Fingern pfeifen?


    Ich habe zwar ein Supersignal mit einer Büffelhornpfeife eingeführt, aber dazu kam es, weil ich zur Zeit des Antijagdtrainingsvon der Schleppleine immer schmutziger Finger hatte und die nicht unbedingt in den Mund stecken wollte (ist immer so sandig zwischen den Zähnen).


    Heute nehme ich diese Pfeife kaum noch mit, es sei denn, wir gehen in ein Gebiet mit sehr viel Wild. Die Pfeife ist da eigentlich mehr eine Sicherheit für mich.
    Du kennst das ja, mit bestimmten Sachen fühlt man sich einfach sicherer, obwohl es gar nicht nötig wäre.

    Zitat

    Nee ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wenn du den Kopf eines Rüden siehst, und den eines Weibchens. Nehmen wir doch den gleichen Wurf, du siehst doch auf Anhieb aha ein Rüde, aha ein Weibchen, weißt du was ich meine?


    :lachtot: Meinst du, weil die Rüden eine dickere Birne haben, sind sie anspruchsvoller.


    Mein Jupp hat auch einen dickeren Kopf als ich ;)


    Ich sehe meistens auch auf Anhieb, ob es ein Rüde ist oder nicht, doch irgendwie weiß ich nicht, was Du meinst :???:
    Paula, Dagos Schwester,hat zwar nicht so einen dicken Kopf hat, doch in Größe und Gewicht tun die beiden sich nichts und Paula ist auch stur.(da kommt wieder der dicke Kopp)

    Zitat


    :D und Du wirst sehen, wie gut das funktioniert.


    Nachdem Dago gebissen wurde, entwickelte er auch eine Aggression gegen andere Hunde, allerdings nur an der Leine.
    Das hat sich inzwischen voll und ganz gelegt.


    Du siehst Deinem Hund an, ob er beginnt den entgegenkommenden Hund zu fixieren und da solltest Du schon ansetzen.


    Aber, lies erst mal und dann sehen wir weiter ;)

    Hallo,


    Dein Welpe ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund mitten in der Pubertät.
    Er testet aus, wie weit er gehen kann.


    Wie ist sein Grundgehorsam?


    Upps, da war einer schneller.
    Aber der Gedanke gleich