Beiträge von BorderPfoten

    Klar ist systemisches Kortison doof, aber der Hund ist nicht tot, halbtot oder lebenslang geschädigt.

    Muss er es denn erst sein?

    Mir geht es weder darum, den Betrag zurück zu bekommen, noch dem Arzt ans Bein zu pinkeln, sondern darum, dass sie dort ihren Fehler einsehen.

    Mir tun diese 950€ nicht weh, ich werde nicht zur Tafel gehen müssen, um satt zu werden, aber dem nächsten Patienten tut der Betrag ev weh, weil ihm das Geld einfach fehlt.

    Meine Physiotherapeutin war auch mit ihrem Hund in der Dermatologie in dieser Praxis und es lief genau so falsch wie bei mir, aber das nur am Rande.

    . Aber ich sehe nichts Ungewöhnliches und wüsste nicht, was die Tierärztin - außer sich zu entschuldigen - tun sollte.

    Genau das ist mein Bestreben. Ein "tut mir leid" wäre ja ausreichend.

    Was hätten wir der Moja erspraren können? 4 Wochen hochdosierte Antibiose, anschießend hochdosiertes Prednisolon, ein Vollnarkose wegen der Hautausstanzung, die Haut musste anschließend an 4 Stellen genäht werden, Fäden ziehen und das Tragen des Kragens. Alles völlig umsonst


    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, dass du dich davon nicht angegriffen fühlst.

    Nein, dann hätte ich ja diesen Thread nicht eröffnet

    Meine Erfahrung... wenn man keine Frist setzt und nicht erläutert, wie die nächsten Schritte aussehen könnten, wenn die Frist ungenutzt verstreicht, wartet man eh vergebens auf eine Reaktion.

    Ob man die Schritte dann tatsächlich einleitet oder nicht, steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.

    Diese Frist habe ich heute gesetzt und ihnen geschrieben, dass, wenn ich bis zum 08.01.23 (da kommen wir aus dem Urlaub) irgendeine Reaktion von ihnen bekomme, ich die Tierärztekammer über den Behandlungsfehler informieren werde. Ich bin sehr gespannt, ob es eine Reaktion gibt.

    Außerdem habe ich Fotos mitgeschickt. Eins wie die Entzündung aussah als wir zum ersten Mal in die Aachener Praxis kamen und eins wie es nach der Antibiose und Cortisontherapie aussah. Wenn sie dort nicht vollblind sind, müssten sie die Unterschiede erkennen

    : ja, er war schwimmen bei -4°

    das würden meine beiden auch hinbekommen

    Und zwar immer und mit allen Menschen. Dieser Hund ist echt nicht ganz sauber, was seine Menschenliebe angeht

    Du kennst Moja nicht, sie ist wie Looney; liebt alle Menschen und zeigt ihnen das auch. Sternenstaub von Atti, er war genau so. Ihn brauchte nur ein Mensch nett anzusehen und zack , hatte er einen Freund, gewollt oder nicht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aus reinem Interesse, welche Relevanz hat denn die Art der Erkrankung der Haus-TÄ?

    Die Diagnose sollte zeigen, dass es sich um eine langandauernde Erkrankung handelt und wir nicht damit rechnen können, dass die TÄ in absehbarer Zeit wieder praktizieren wird, um Moja helfen zu können.

    Aber ich verstehe jetzt Deine Frage nicht.

    Ich würde das ankündigen und auch vorher das persönliche Gespräch suchen. Zumindest telefonisch.

    Telefonisch habe ich es versucht, allerdings erfolglos, da die TÄ nur montags in der Praxis und der "Chef" nicht zu sprechen ist.

    Ich werde erneut eine Mail schreiben und hoffe, eine Antwort zu bekommen.

    Die letzte Mail ist angekommen und wurde auch gelesen, aber Ihr habt vermutlich recht, das eine Woche eine knappe Zeitspanne ist.

    Klar, Du willst einen Ausgleich erzielen. Aber ich würde da trotzdem noch einmal einen Anlauf nehmen. Vielleicht ist Deine Mail im Spam gelandet, vielleicht wurde sie an den Arzt nicht weitergeleitet, vielleicht ist sie aufgrund des Tagesgeschäftes liegen geblieben. Da würde ich zunächst den Weg der direkten Konfrontation wählen, bevor ich eine Etage höher gehe, weil ich es "sauberer" finde.

    Ich gehöre nicht zur Fraktion derer, die andere Menschen gern anschwärzen und mir stinkt es im Grunde genommen sehr, das überhaupt klären zu müssen, aber mein Gerechtigkeitsempfinden lässt es nicht einfach zu sagen "ist halt passiert". Zumindest eine Stellungnahme wäre doch nett

    Vielen lieben Dank für Eure Mühe, diesen ganzen Kram zu beurteilen und ich gebe Euch in allem recht; es ist aussichtslos gegen diese Praxis anzugehen.

    Vorhin habe ich telefonisch versucht, einen Termin zu bekommen, doch das ist in diesem Jahr nicht mehr möglich.......ein Schelm, der Böses dabei denkt und mich einfach ins Auto setzen, um dorthin zu fahren, wäre müßig und auch derzeit zu weit, da ich eine starke Erkältung habe , die mich in die Knie zwingt.

    Wenn Du willst, dass der Fall fachlich geprüft wird, kannst Du Dich ja auch von der Kammer beraten lassen und/ oder dem TA diesen Schritt in Aussicht stellen. Deren Aufgabe ist es ja u.a., in solchen Fällen bei der Klärung zu unterstützen. Für den Tierarzt ist so ein Verfahren mehr als unangenehm.

    Diesen Gedanken hatte ich heute Nacht und werde, nachdem ich dem TA noch ein paar Tage Zeit lasse, die TA Kammer kontaktieren. Der TA soll zumindest etwas Unangenehmes erleben und nicht einfach die Fehler, die seinerseits gemacht wurden, ignorieren

    Manchmal habe ich um meiner Ruhe Willen Medikamente gekauft, bei denen ich beim Kauf schon wusste, dass ich die niemals

    So habe ich das nach ein paar Tagen gemacht, wobei mir nicht wohl dabei war, weil die TÄ mir sagte, dann könne Moja sterben

    Die Frage ist, was möchtest Du erreichen?

    Willst Du das Geld/einen Teil des Gelds zurück oder geht es Dir eher ums Prinzip? Um eine Entschuldigung, dass die Ärzte dort dem nächsten Besitzer zuhören - sprich, dass sie aus dem Fehler, den sie bei Moja gemacht haben, lernen?

    Gäbe es die Möglichkeit, einen Teil des Geldes zurück zu bekommen, würde ich es nehmen, aber das ist nicht vordergründig.

    Mir gebt es um die Ignoranz und Unfähigkeit und auch darum, dass sie aus den Fehlern lernen im Hinblick auf andere Tiere.

    Kannst du den nicht bei eurem nächsten Treffen mal ganz unverbindlich und charmant anquatschen? Da bekommst du bestimmt eine kleine erste Einschätzung bzgl lohnenswert oder nicht.

    Wir haben leider Winterpause und er war erst 2x da, sodass ich ihn nicht einfach privat anrufen möchte

    Meine Chance ist nicht gut, obwohl Fr Dr Thelen auf meiner Seite ist.