Beiträge von BorderPfoten

    Aktuell trägt sie fast durchgehend Kragen oder eben draußen Pfotenschuh. T Ä sagt, so wenig Bewegung wie möglich, damit die Stelle geschont wird. Bedeutet ich hab hier einen Hund sitzen, der vom Kragen total gehemmt ist, Juckreiz und Schmerzen hat und zumindest über Bewegung gerade keinen Stress abbauen kann.

    Die arme Maus und ich kann mir vorstellen, dass es Dir damit auch nicht gut geht.

    Wo wohnst Du denn? Gibt es eine TK in Deiner Nähe? Manche haben ja auch eine Dermatologie

    Zinksalbe, wie ist es damit? Die trocknet aus

    In echt sieht es noch ein bisschen fieser aus, und es geht zwischen die Zehen weiter.

    Vielleicht hilft es, das Fell wegzuschneiden, um besser behandeln zu können. Leckt sie, wenn Salbe appliziert wurde? Bist Du mal mit ihr bei einem Dermatologen gewesen?

    Wart ihr das mit der Nase, die ewig nicht geheilt ist BorderPfoten ?

    Ja, das ist Moja und erst bei der 2. Dermatologin gab es eine richtige Diagnose. Die erste hat falsch diagnostiziert und falsch behandelt, obwohl ich wiederholt sagte "ihre Therapie bringt nichts"

    Mara hat inzwischen einen richtigen Hotspot an der Pfote und ich war deshalb am Mittwoch nochmal mit ihr bei unserer TÄ.

    Ich soll 2x täglich desinfizieren und säubern (mit Vetericyn plus Lösung) und danach Salbe bzw. so n Gel drauf (Isaderm).

    Wann würdet ihr sichtbare Besserung erwarten? Ich will nicht schon wieder die TÄ nerven, wenn ich einfach nur zu ungeduldig bin. Aber sie hat immer noch fett Eiter drauf, jedes Mal wenn ich die Pfote behandele. Ich hab das Gefühl es tut sich gar nix. Aber Hotspot is neu bei uns, hatten wir noch nicht. Bin ich zu ungeduldig?

    Dieses Mittel enthält Cortison und AB, oder? Wenn es nicht das richtige AB ist, hast Du Pech und der Hotspot heilt schlecht . Bist Du sicher, dass es ein Hotspot ist? Hast Du mal ein Foto?

    Wir hatten so eine Odyssee mit unserer Hündin und seitdem bin ich vorsichtig mit diesen Präparaten

    Ich habe mal eine sehr sensible Frage an die Hundehalter unter euch, die schon mehrere Hunde hatten:

    Wird es leichter, einen Hund gehen zu lassen?

    Nein, definitiv nicht

    Und er ist definitiv ein Seelenhund.

    Man glaubt auch, es gäbe nur einen Seelenhund, aber das ist nicht wahr. Es wird auch für Dich wieder einen Seelenhund geben, wenn Du es zulässt

    Die Frage ob es leichter wird meine ich nicht im Sinne, dass man die nachfolgenden Hunde dann nicht so sehr liebt. Sondern weil man dann schon mehr als einmal die Erfahrung durchleben musste und weiß, wie man sie durchsteht.

    Wie ist es bei euch?

    Ich habe bereits 3 x die Erfahrung machen müssen und jedesmal ist die Trauer gleich schlimm, bei mir jedenfalls. Ich fühlte mich bei allen 3 Hunden, die gestorben sind wie amputiert und jeder hat ein Stück meines Herzens mitgenommen. Der Sternenstaub brachte es mir dann zurück.

    Meiner Meinung nach ist es bei jedem Menschen anders, jeder verarbeitet die Trauer anders, der eine besser als der andere und mir/uns hat es immer geholfen , schnell einen neuen Hund zu bekommen. Es lagen immer nur ca 14 Tage dazwischen, bis wieder ein Zweithund einzog.

    Kann es sein, dass die Salbe mittlerweile reizt? Oder einfach zum schlecken animiert?

    Und es deshalb noch sonaussieht?

    Das ist auch meine Vermutung, Kathrin, weil die Stellen morgens , bevor eingeschmiert wurde , besser aussehen

    Der Tierarzt damals meinte auch, das würde von allein rauswachsen, wenn sie nicht mehr leckt.

    Darauf hoffe ich ja, wäre ich nicht zu schissig

    Ich persönlich würde jetzt das Schmieren/Eincremen mal aufhören, auch wenn ich Deine Sorge nachvollziehen kann :smile:

    Pest oder Cholera ;) ich würde auch so gern aufhören, wenn da nicht die Angst wäre....

    Heute haben wir noch nicht geschmiert und ich gucke mal, wie es Dienstag ohne Schmieren aussieht. Morgen ist ja Feiertag (Karneval) und alle Praxen haben zu und ev mache ich am Dienstag noch mal einen Termin.

    Danke für Eure Gedanken

    Und dass Moja auf irgendein Nahrungsmittel reagiert was sie täglich zu fressen bekommt oder etwas mit dem sie immer/täglich in Berührung kommt? Mit der Schnauze?

    Nein, sie hat keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten.

    Kann natürlich auch sein, dass die Haut durch diese ganze Schmierei mit dem Antipilzmittel einfach überreizt ist, dazu dann ihre Leckerei und zack ist die Hautverfärbung da....ich weiß es nicht und verzweifle bald daran :( :

    Wieder sind 2 Monate ins Land gezogen und Mojas Schnute ist immer noch nicht ganz gut.

    Fr Dr Thelen ist der Meinung, wir können mit der Salberei aufhören, doch ich traue mich nicht, weil mir etwas unklar ist. Am Dienstag werde ich wohl noch mal einen Termin machen und mit Moja nach Köln fahren, es sei denn, die Rötung lässt weiter nach.

    Morgens früh sieht die Schnute deutlich besser aus und wenn wir eingeschmiert haben, ist die Rötung deutlicher zu sehen. Meine Vermutung ist , dass Moja, sobald sie Gelegenheit hat, über die Nase leckt, das beobachte ich auch. Sie bleibt fein liegen, während die Salbe einzieht, doch danach leckt sie und meine Vermutung ist, dass deshalb die Haut verfärbt ist

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich nach dieser ganzen Odyssee.