Beiträge von BorderPfoten

    Wir haben ja seit vielen Jahren immer wieder Border Collies aus dem Tierschutz und alle, ausnahmslos waren super Hunde, ohne jegliche special effects.

    Faro und Moja sind im Grunde genommen Selbstläufer, allerdings war Faro anfangs etwas schwieriger durch den Aufenthalt seiner ersten 14 Lebensmonate in einer span Perrera. Dort wurde er geboren , hat nichts kennengelernt und bestand aus Angst. Doch nachdem er Vertauen aufgebaut hatte, was sehr schnell ging, wurde er problemlos und ist es geblieben.

    Eine kleine Macke, weiß icht, ob ich das Macke nennen soll ist, dass er, wenn ihm etwas unheimlich vorkommt, er Angst hat, so dicht an meinen Fersen klebt und mich bald dazu bringt auf die Nase zu fallen. Stolperfallen halt, aber er sucht halt meine/unsere Nähe und wegschicken kann ich Faro dann nicht.

    Beide haben keinen Jagdtrieb, gehen zwar schon mal 5 m hinter einem Reh her, wenn es ihnen direkt vor die Nase springt , sind aber abrufbar.

    Moja ist zu freundlichen fremden Menschen gegenüber, wenn man sie lässt.Sie könnte es dann fertig bringen, dem Fremden einen Hundekuss zu verpassen. Da müssen wir aufpassen, aber wenn man das weiß, kann man es einschränken.

    Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme und sie gehen beide freundlich in Hundebegegnungen hinein. Am liebsten haben sie kleine Hunde. Warum auch immer.

    Sie fahren mehrmals im Jahr mit uns in Urlaub und auch an fremden Orten, in fremden Häusern verhalten sie sich genau so ruhig wie zu Hause.

    Für mich die perfekten Hunde

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Du weißt ja auch gar nicht, in wie weit sie eine so enge ständige Zusammenarbeit und gar Spiel mit dem Menschen kennt.

    Er wird das nicht kennen.

    Wir haben auch einen Hund aus dem Auslandstierschutz, der es nicht kannte, mit Menschen zu kommunizieren oder zu spielen. Das musste Faro erst lernen, aber Dein Hund vertraut Dir und das ist in meinen Augen wichtiger als würde er Dir um den Hals fallen, wenn Du nach Hause kommst

    Ihre Körpersprache ist so neutral dabei.. Rute hängt entspannt herab.. Wenn ich da andere Hunde beobachte sieht das ganz anders aus.

    Andere Hunde andere Körpersprache. Meine Border Collies sind auch sehr unterschiedlich bei gleicher Rasse. Faro auch eher zurückhaltend, während Moja sich Beine abfreuen kann

    Hallo,

    ich würde sicherheitshalber mit dem TA darüber sprechen, aber da ein Hund gesund sein muss, um die Impfung zu erhalten, kannst Du Emma derzeit eh nicht impfen.

    Sehr schlechtes timing.

    Als wir Faro übernahmen, hatte er in Spanien die ersten 3 Impfungen erhalten. Die Pflegestelle hatte nichts gemacht und so bekam er die Impfung, die er mit 15 mon bekommen sollte, erst mit 2 Jahren. Unsere TÄ hat damals nichts von erneuter Grundimmunisierung gesagt

    t. Es passiert aber eben auch fünf Minuten nachdem wir mit ihr draußen waren und meistens geht sie dann gezielt auf den Teppich oder ins Körbchen zum Pieseln.

    Auch wenn sie draußen gepinkelt hat?

    Unsicherheit wird da eine Rolle mit spielen, denn es gibt viele Veränderungen in dem Leben Deiner Hündin und vermutlich hat sie noch nicht verinnerlicht, dass das, was sie gerade bepinkelt , ihr neues zu Hause ist

    Gesundheitlich ist aber alles ok? Keine Blasenentzündung?