So haben wir es bisher immer gemacht und das war gut, gab nie Probleme
Beiträge von BorderPfoten
-
-
Wenn Du die Hunde im Auto trennen kannst, wäre das gut, denn ich weiß nicht, wie Deine Hündin reagiert, wenn ein fremder Hund ins Auto steigt.
Auf jeden Fall würde ich, bevor der neue Hund mit ins Haus kommt, mit Beiden eine Runde gehen -
Bei dem von dir verlinkten Shop kann man aber nicht online bestellen sondern nur vor ort kaufen oder?
Doch, Du kannst online bestellen. Meine Freundin wohnt in Dortmund und bestellt auch online.
Wenn der Hund nur Rind verträgt, ist das ok mit der Fütterung.
Meine TÄ erzählte von einem Hund, der auf so viele Dinge allergisch reagierte, dass er nur Pferdefleisch fressen konnte und er wurde damit steinalt.
-
Hallo Tina,
es tut mir unendlich leid, lesen zu müssen, was Du und Deine Hündin durchmachen müsst, doch leider kann ich Dir gar keinen Tipp geben, nur hoffen, dass Deine HÜndin nicht leiden muss.
-
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Auf was müssen wir denn besonders achten?
dass sich der erste Hund nicht vernachlässigt fühlt, denn dazu neigen manche Menschen, wenn ein neuer Hund einzieht.
Bin dann gespannt wie sie reagiert, wenn er am Freitag mitkommt.
Ich würde die Hündin mit zum TH nehmen, wenn ihr den anderen Hund abholt und dann eine gemeinsame Runde spazieren gehen.
-
Hallo,
unsere Hunde werden seit 2007 gebarft und ich habe anfangs die Tagesportionen errechnet und das war es. Calcium füttere ich bei (Eierschalen), da die Hunde Knochen nicht gut vertragen.
Dago wurde mit dieser Fütterung 15 1/2 Jahre alt ,ohne irgendeinen Mangel zu haben.
Er hat allerdings Grünlippmuschelextrakt für seine Gelenke bekommen.Füttert ihr gewolftes fleisch? Oder besser Stücke? Wo bestellt ihr? I
Sowohl als auch
ich bestelle hier.d.h. ich hole das Fleisch ab, da der Lieferant in unserer Gegend ist
http://heintiernahrung -
Vermutlich liegt es an meinem Sternzeichen, dass ich die Schubladen nicht so gerne mag.
Geht mir genau so, denn das Sternzeichen allein sagt doch nichts über den Charakter eines Hundes / Menschen aus. Die erbliche Dispostion und auch die Umwelt prägen mit.
Das, was über die Waage geschrieben ist,speziell die Negativliste, passte so gar nicht auf Dago, obwohl es dem Sternzeichen nach passen müsste.
-
Ich denke, es ist ein verkapselter Bluterguss, der sich sehr langsam zurück bilden wird
-
Die Trainerin war da.
Direkt beim Klingeln flog Faro an die Haustür, denn das Deckenkommando kennt er noch nicht und anhand seiner Körperhaltung konnte die Trainerin sehen,wie er gestrickt ist. Bellen, gleichzeitig nach hinten weg gehen=große Unsicherheit.
Im Wohnzimmer fixierte er die HT erst aus sicherer Entfernung, während sie ihn gar nicht beachtete, das gab Faro etwas Sicherheit und irgendwann legte er sich in eine Ecke. Nach einer ganzen Weile, Faro war inzwischen in unsere Nähe gekommen, warf sie ihm Leckerchen, die er auch nahm.
Zum Terror beim Klingeln meinte sie, Faros Decke solle aus der "Einflugschneise", denn sie liegt in einer Ecke im Flur und wir verlagerten eine Decke jetzt ins Wohnzimmer, wo Faro, wenn es klingelt, dann hin soll. Die ersten Trainingsschritte waren mehr als positiv und er nahm die Decke direkt an.
Wir wollten ja nach Burgau(Wald), damit die HT Faro draußen sieht, wenn uns Menschen begegnen, doch leider ging schief, was schief gehen kann. Es begann zu gewittern , dann hörte es auf und wir dachten "wir wagen es" Der WEg sollte über's Feld in den Wald gehen, denn sie wollte Faro sowohl in reizarmer als auch in reizüberfluteter Umgebung sehen.
Im Feld angekommen, leinte ich Faro ab und machte alles so, wie gewohnt.
1 Kritikpunkt: ich rede zu viel mit Faro (wer hätte das gedachtExterner Inhalt weggefaehrten.forumprofi.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt., wo ich doch ein so stiller Mensch bin) und zwar rufe ich ihn namentlich, wenn er mir zu weit vor läuft. HT meint, ich solle mit einem Zungeschnalzen seine Aufmerksamkeit einfordern.
Gesagt, getan und Faro reagiert super darauf.
2.Kritikpunkt: Faro kommt ja sehr oft zu mir und jedes mal habe ich gelobt und Leckerchen gegeben. Das soll ich abbauen, da er das ja schon kann.
Ihr Fazit in reizarmer Umgebung: ein super aufmerksamer Hund, der eine total gute Bindung hat.
Das hat sie im Haus wohl schon gesagt, denn Faro suchte immer Deckung bei Jupp oder mir.
In den Wald kamen wir leider nicht, da es geschüttet hat wie aus Eimern und wir waren nach 2 min nass bis auf die Haut.
Zu Hause angekommen, ein wie auf links gedrehter Faro, der von der HT Leckerchen aus der Hand fraß und sich streicheln ließ.
Davon war sie mehr als überrascht, da sie damit nicht gerechnet hat.
Jedenfalls werden wir demnächst einen Waldspaziergang zusammen machen, damit sie sieht, wie Faro auf fremde Menschen reagiert.
Alles in Allem bin ich zufrieden und habe gerade, als wir kurz draußen waren, nicht mit den Hunden gesprochen, obwohl ich sie sonst auch nicht zu texte, aber Faros Aufmerksamkeit war größer als sonst.
Der stumme Rückruf klappte auch.
Sie sagte auch noch, dass riesengroßer Unterschied bei Faro zwischen drinnen und draußen vorhanden ist; im Feld war er absolut entspannt, obwohl die Trainerin dabei war. Sie hat mit ihm Leckerchensuche gemacht und das fand Faro tollDieses Deckengedöns nimmt er gut an, legt sich auch dort hin, wenn wir uns in anderen Räumen aufhalten....erster kleiner Fortschritt
-
Ur-ur-uroma Daisy...ich bin beeindruckt....möge sie noch eine schöne Zeit bei Euch haben