Beiträge von BorderPfoten

    Dieser Thread kommt wie gerufen, denn wir werden uns wohl oder übel von Ameland verabschieden, denn diese tolle Insel soll wohl Insel der Reichen werden. Die Preise steigen explosionsartig an und man bekommt auch in der Nebensaison für 2 Wochen nichts unter 2000€.

    Morgen lese ich mir hier mal alles durch und nerve dann mit Fragen, welche Orte empfehlenswert sind

    Während der Behandlung könntest du auch Slippery Elm Bark geben. Das schont die Magenschleimhaut.

    danke Jasmin, das ist Ulmenrinde, die habe ich sogar hier und werde sie Moja geben, sobald ich merke, dass sie Magenprobleme bekommt.

    . Die Tierärzte hatten uns von einem gleichzeitigem Aufbau der Darmflora abgeraten. Das bringe nichts war die Antwort.

    das ist genau das, was ich auch schon gehört habe.

    Ach Mensch, jetzt bin ich immer noch nicht schlauer ,aber danke für Eure Antworten

    Bekommt sie ein Doxycyclinmonohydrat

    Genau das bekommt sie , Uli

    Prinzipiell kann man mit Darmaufbau auch während des ABs anfangen aber soweit ich weiß muss man bei Doxy in Bezug auf Calcium aufpassen.

    Ich weiß, dass ein zeitlicher Abstand von 2 Stunden zwischen der Gabe von Doxy und Milchprodukten eingehalten werden muss

    Aber ich würde das mit dem TA absprechen, was geeignet ist und in welchem Abstand es sein muss.

    Genau das ist ja mein Problem. Die TÄ war gestern den letzten Tag vor dem Urlaub in der Praxis und ich vergaß sie zu fragen.

    Meine Freundin ist auch meine Hausärztin und sie ist der Meinung, ich solle direkt mit dem Aufbau der Darmflora beginnen, während ich irgendwo mal las, dass die TÄ der Meinung sind, Hunde verpacken das besser als Menschen und da sei der Aufbau der Darmflora nicht nötig.

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben den Winter an der Costa Blanca verbracht und die Hunde hatten trotz Advantix Zecken und mein Bauchgefühl sagte mir "mach' den Test auf Reisekrankheiten". Diesen Test machten wir 4 Wochen nach unserer Heimkehr und das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

    Faro hat zwar einen leichten E Canis und Rickettsien Titer, die aber grenzwertig sind und er braucht derzeit keine Behandlung.

    Während Moja voll zugeschlagen hat. Sie hat einen hohen E Canis und Rickettsientiter, ist also behandlungsbedürftig.

    Ich bin mit einer spanischen TÄ befreundet, der ich die Befunde direkt schickte und sie sagte, Moja müsse behandelt werden, auch wenn die Blutwerte keinerlei Abweichungen aufweisen. Dieser Meinung ist auch meine TÄ zu Hause und so bekommt Moja seit heute Abend Doxycyclin (10 mg je KG Körpergewicht über 4 Wochen)

    Nun meine Frage, die ich bei der TÄ vergaß und sie ist ab morgen in Urlaub

    Sollte ich direkt mit dem Aufbau der Darmflora beginnen und wenn ja, womit?

    Es gibt ja so viele verschiedene Mittel und ich kenne mich gar nicht aus, will auch nicht irgendetwas nehmen, was vielleicht nicht hilft