Dago hatte ein eingebautes Navi. Wir haben uns im Urlaub mal irre im Wald verlaufen, wussten nicht mehr wo vorne und hinten ist. Dago guckte uns immer irritiert an, blieb an Weggabelungen stehen, guckte uns wieder an und in seinem Blick las ich später "wo lauft ihr hin?"
Dann schickte ich Dago voraus und wir waren ganz schnell wieder auf dem Hauptweg und Dago zeigte uns dann auch die Richtung, in der wir gehen mussten.
Das Gleiche passierte uns zu Hause in einem uns unbekannten Waldgebiet....Dago führte uns sicher wieder auf den richtigen Weg.
Atti findet alles. Eine Bekannte hatte im Wald ihre Hundepfeife verloren. Ich sagte zu Sabine "lass' Atti mal an dem Band schnuppern, an dem die Pfeife hing, er wird sie finden"
Gesagt, getan.Sabine war der Meinung, sie habe die Pfeife dort verloren, wo wir uns gerade befanden und ich ließ Atti suchen, doch ergebnislos.
Also gingen wir unverrichteter Dinge weiter und plötzlich legt Atti sich ab, guckt mich erwartungsvoll an.....an die Pfeife habe ich gar nicht mehr gedacht, denn wir waren schon seit einer halbe Stunde wieder unterwegs und was sehe ich ? Die Pfeife.
Von klein Faro kann ich noch nichts erzählen, denn er ist erst kurz bei uns, obwohl er ein schlaues Kerlchen ist....merkt man