Beiträge von BorderPfoten

    Eine Bekannte berichtete, dass ihr Labbi sehr viel träger und lethargischer wurde, als er den Chip drinnen hatte. Unter Umständen kommt das auch als Folge einer Kastration in Betracht?!

    Das kann eine Kastration mit sich bringen, aber es dauert eine längere Zeit, eh alle Hormone aus dem Körper sind.....ich vermute, mindestens 6 Wochen, wenn nicht länger.

    Vermutlich tut Deinem Hund die Narbe noch weh, die Fäden zwicken und er fühlt sich nicht wohl., Lass' doch mal den TA drauf schauen, nicht, dass eine Entzündung in der Wunde ist

    Hallo,

    Heilmoor ist so etwas wie Heilerde? Dann sollte es möglichst getrennt von anderen Mitteln gegeben werden, da die Heilerde andere Wirkstoffe "aufsaugt".
    Ich persönlich sehe keinen Sinn in Seniorenfutter und bei einem 8 jährigen Hund schon gar nicht. Dago wurde 15 1/2 Jahre alt und hat nie Seniorenfutter bekommen.
    die meisten Seniorenfuttersorten enthalten viel Getreide , also KH und davon nehmen viele Hunde zu. Das Lupovetfutter kannst Du auch im Seniorenalter geben und da Dein Hund es gut verträgt, würde ich dabei bleiben

    Dago hatte ein eingebautes Navi. Wir haben uns im Urlaub mal irre im Wald verlaufen, wussten nicht mehr wo vorne und hinten ist. Dago guckte uns immer irritiert an, blieb an Weggabelungen stehen, guckte uns wieder an und in seinem Blick las ich später "wo lauft ihr hin?"
    Dann schickte ich Dago voraus und wir waren ganz schnell wieder auf dem Hauptweg und Dago zeigte uns dann auch die Richtung, in der wir gehen mussten.
    Das Gleiche passierte uns zu Hause in einem uns unbekannten Waldgebiet....Dago führte uns sicher wieder auf den richtigen Weg.

    Atti findet alles. Eine Bekannte hatte im Wald ihre Hundepfeife verloren. Ich sagte zu Sabine "lass' Atti mal an dem Band schnuppern, an dem die Pfeife hing, er wird sie finden"
    Gesagt, getan.Sabine war der Meinung, sie habe die Pfeife dort verloren, wo wir uns gerade befanden und ich ließ Atti suchen, doch ergebnislos.
    Also gingen wir unverrichteter Dinge weiter und plötzlich legt Atti sich ab, guckt mich erwartungsvoll an.....an die Pfeife habe ich gar nicht mehr gedacht, denn wir waren schon seit einer halbe Stunde wieder unterwegs und was sehe ich ? Die Pfeife.

    Von klein Faro kann ich noch nichts erzählen, denn er ist erst kurz bei uns, obwohl er ein schlaues Kerlchen ist....merkt man

    . Ich habs nochmal genau angeschaut und vorne an der Pfote eine gerötete etwas Dicke Stelle entdeckt. Ich vermute dass sie sich etwas eingetreten hat, eventuell eine Granne. Eine wirkliche "offene" Stelle kann ich nicht entdecken, nur die Röten und leicht Dicke Stelle.

    ist die Pfote auch nur vertreten und ich bilde mir schon was ein?!

    Vertreten macht keine örtliche Rötung, nur ev eine Schwellung