Beiträge von BorderPfoten

    - Ich clicker fleißig jedes Anzeigen von ihr und belohne das unterschiedlich, aber hauptsächlich mit Leckerlie und je nach Art der Ablenkung dann auch mit Wurst als Belohnung oder mal nem Balli, der fliegt

    Den fliegenden Ball ließe ich wohl weg, weil Du beim Aufbau des Superrückrufes schon mit Spaß und Tralala arbeitest. Begründen kann ich es Dir nicht, ist rein gefühlsmäßig und bei uns hat es funktioniert

    - zusätzlich wollte ich den Trillerpfeif als Superbelohnung bzw Superrückruf aufbauen, darauf wollte ich den Felldummyball aufbauen, sodass sie quasi den Triller mit dem Felldummy, Party machen und Spaß mit Frauchen verknüpft.

    Das ist ein guter Ansatz. Superrückruf=Party

    Ich hatte auch überlegt, dass sie sich beim Triller ins Platz legt, aber sie hasst Platz und gerade bei nassem Wetter glaube ich, würde sie sich erst recht fürs Wild/Kaninchen statt dem Platz entscheiden.

    Es reicht , wenn sie stehen bleibt. Bei uns ist nur ein STOPP angesagt

    Hallo,
    mit Barf bei einem Welpen kenne ich mich nicht aus, aber mir fällt auf, dass der Hund keine KH bekommt. Warum nicht?

    Er bekommt täglich 400 Gramm (320 Gramm Fleisch, 80 Gramm Gemüse). Zusätzlich noch Knochenmehl, Kräuter und Hanf- / Lachsöl. Seit 2 Tagen bekommt er noch 1 EL Lammfett dazu.

    Vor dem Schlafen wiegt er 7.4 / 7.5 kg und morgens wieder die 7.1 kg.

    Morgens ist das Gewicht fast immer minimal geringer als abends.

    Hallo,

    Wichtig ist, dass er keinen "Erfolg" hat, das Verhalten wird sich niemals bessern, wenn er immer wieder in Situationen gerät, in denen der Hund selbst handeln muss, nämlich Menschen, die er bedrohlich findet, sich vom Hals zu halten.

    so machen wir das mit Faro auch, allerdings reagiert er nicht aggressiv, sondern haut ab, wenn er sich bedroht fühlt, was aber trainigsmäßig keinen Unterschied macht.
    Versuche, dass fremde Menschen Deinen Hund weder ansehen, noch ansprechen. so dass er dieser misslichen Situation gar nicht ausgesetzt wird.

    Mit dem durchspielen im Hundetraining - also mit Trainerin + fremden Männern, meinte ich das er dort einfach wirklich in seinem "Trainingsmodus" ist.
    Das ist einfach nochmal eine andere Situation.

    Wie trainiert Ihr denn?
    Arbeitet Ihr auch am Aufbau des Selbstvertrauens oder eher nur in dem die Situationen durch gespielt werden?

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ihr die Katze schmackhaft (nicht wörtlich nehmen)

    :D trotzdem musste ich lachen.

    Ich erzähle mal von unserem Dago und seiner Katzenerfahrung.
    Dago hatte immer ein großes Maul, wenn er Katzen sah, aber unsere Freunde haben auch eine Katze und wir sind schon mal spontan, nach einem Hundespaziergang dort vorbei gegangen und im Haus hat Dago der Katze nichts getan. Sie respektierten sich gegenseitig, waren zwar keine Freunde, aber es war ok.

    Wenn Du die Hündin im Haus an die Leine nimmst, so dass sie nicht an die Katzen heran kommt, wird sich vielleicht ihr "ich hab' dich zum Fressen gern" legen.
    Sie scheint eine unsichere Hündin zu sein und möglicherweise verbellt sie die Katze nur aus diesem Grunde. Angriff ist die beste Verteidigung

    Sie war heute echt gestresst ,deswegen hat sie auch wieder Autos angebellt.
    Hoffentlich laufen die anderen Tage besser.

    Oh je, aber das wird schon wieder.
    Habt Ihr denn Stress?

    Wir hatten gestern eine blöde Situation, wobei ich den anderen HH nicht verstanden habe.
    Ich habe mit den Hunden kleine Tricks gemacht, einmal mit Atti ,dann mit Faro.
    Als ich mit Atti arbeitete, wurschtelte Faro im Wald herum, ich ließ ihn auch. Dann kam ein Ehepaar mit einem angeleinten Kleinhund, die ich nicht sah, aber Faro.....Er lief dorthin und noch während des Hinlaufens rief ich ihn ab, denn ich weiß auch, dass Faro nicht zu den fremden Menschen laufen würde. Der Mann fing direkt an zu schreien "können sie den Hund nicht anleinen?" Meine Antwort "doch , kann ich"
    Ich tat es aber nicht und ging ruhig weiter. Der Mann wurde richtig ausfallend, aber da stehe ich doch drüber
    Faro wäre noch vor ein paar Wochen nicht auf die Idee gekommen, nur mal einfach so dahin zu laufen, er scheint mutiger zu werden