Beiträge von BorderPfoten

    Sie hat HD und Spondylose.
    Sie ist zudem sehr lethargisch geworden, was der TA auf Cimalgex zurückführt.

    Ja, das ist leider eine Nebenwirkung des Cimalgex. So viel ich weiß, wurde es ursprünglich als Humanmedikament in der Psychiatrie eingesetzt, bevor es als Schmerzmedikament in die Vet-Medizin kam


    Wenn ich mich nicht vertue? DAs ist doch das Schmerzmittel was 4 Wochen anhält?

    Du vertust Dich, Du meist Trocoxil

    die Hündin meiner Freundin hat lange Zeit Previcox bekommen, weil andere NSAR nicht halfen und sie kam gut mit dem Mittel hin.

    Ich drücke Euch die Daumen, Elke

    Wurde das Cortison ausgeschlichen? Nicht, daß das Cortisonentzug ist

    Kann sein, dass das Cortison alles durcheinander gebracht hat. Wobei es wirklich richtig gegeben und ausgeschlichen werden muss. Sonst gibts uU wirklich Chaos.

    Bei einer Depotspritze schleicht man nicht aus, aber das Cortison kann schon ein Chaos im Körper anrichten, wenn der Hund es nicht gut verträgt und das scheint bei Deinem Hund ja der Fall gewesen zu sein.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Hund bald wieder besser geht

    Wir hatten - aufgrund einer schlechten Erfahrung - nun wieder eine Weile mehr Probleme mit Menschen.

    Das setzt sie vielleicht 1:1 auf Radfahrer um.

    Außerdem haben wir noch tausend andere Probleme. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist gleich null, sie ist so wahnsinnig unsicher und nervös, weicht momentan teilweise mir aus, wenn ich nach ihr greife usw. Irgendwie scheint das Vertrauen auf beiden Seiten gerade weg zu sein

    Gibt es einen Auslöser?
    So ein verändertes Verhalten kommt ja nicht ohne Grund.

    Heute hat sie auch schon versucht, eine Radfahrerin "anzugreifen".

    Vorausschauend arbeiten, bei Sichtung eines Radfahrers die Hündin absitzen lassen, Blickkontakt fordern , also wieder von vorn anfangen.

    Allerdings sucht sie nun vermehrt Körperkontakt. Ich werte das mal als positiv, für mehr Bindung und Vertrauen, oder zumindest nach Trost suchen.

    Sehe ich auch positiv, Saskia

    Und ich bin ehrlich, ich bin noch nicht in der Lage mich auf einen neuen Hund einzulassen. Sanny war für mich DER Hund und es wäre dem Neuen nicht fair gegenüber.

    Sehr vernünftig, dass so handelst wie Dein Herz es Dir sagt.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Shira wieder in die Reihe kommt

    Hallo Carina,
    Zeel und Traumeel kannst Du zusammen geben, es gibt keine Kontraindikationen.

    Dago lief lange gut mit diesen Mitteln.

    Zu der Lahmheit:
    Lahmheiten an den Vorderläufen müssen nicht zwingend vom Ellenbogen, Karpalgelenk oder Schulter kommen. Oft sind es kleine Blockaden im Bereich der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule, die gerade bei älteren Hunden diese Lahmheiten auslösen. Durch Schmerzen im Rücken laufen die Hunde in einer Schonhaltung, es kommt zu Verspannungen und Überlastungen
    Wir haben damit leider Erfahrungen machen müssen. Dago wurde, genau wie Dein Hund auf eine Entzündung des Ellenbogengelenkes behandelt. Die Entzündung war auch vorhanden, nur der Auslöser saß im Rücken.

    Es ging ihm deutlich besser, nachdem er physiotherapeutisch behandelt wurde, er brauchte keine Schmerzmedikation mehr und lief mit Zeel und Traumeel

    Meint ihr, ich kann auch eine Plastikwäscheklammer als Gegenstand nehmen? Ich brauch irgendwas mittelgroßes und bin arg unkreativ.

    Klar, ist egal, ob Feuerzeug oder Wäscheklammer. Als 2. Gegenstand haben wir einen Korken einer Weinflasche