Attila macht das, seit wir ihn haben und bisher haben wir keinen Grund gefunden. Die TÄ war auch ratlos und ich denke inzwischen, es gibt Hunde, die das machenm, ohne dass es einen krankhaften Grund gibt.
Ich habe auch schon Heilerde ins Futter getan, wenn Atti viel Erde draußen gefressen hat, aber auch das hat keine Veränderung gebracht.. In bestimmten Situationen ist es eindeutig eine Übersrpungshandlung, aber nicht immer
Unser Rüde bekommt auch ein SD-Medikament. Morgens gebe ich es vor dem Gassigehen, d.h. ca 1 Stunde vor dem Frühstück und abends haut das mit dem Fressen nicht hin, also bekommt er es 3 Stunden nach dem Fressen. Die SD-Werte sind immer gut, so dass ich davon ausgehe, dass man das Medikament auch eine Zeit nach dem Fressen geben kann
Ich glaube die Baustellen, die Ihr derzeit habt, sind nicht unbedingt rassespezifisch, sondern einfach bedingt durch das Alter, denn andere Hunde in diesem Alter werden ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen.
Bleib' gelassen, gib Deinem Hund Zeit und vor allen Dingen Ruhe
Respekt vor Amy und Duke, aber Frauchen verdient auch ein Schulterklopfen.
Faro hatte gestern einen anstrengenden Nachmittag. Wir sind wegen des schönen Wetters extra etwas aus Graal Müritz weggefahren, weil wir vermuteten, dass hier am Strand viel los sein würde. Doch da, wo wir hinfuhren, war auch viel los , denn in der Nähe ist eine Mutter-Kind-Klinik und so gab es 3 Rudel Kinder am Strand, an denen wir irgendwie vorbei mussten. Faro umkreiste uns anfangs, wir gingen nicht weiter darauf ein, sondern sagten nur "alles gut, Faro". Ich rechnete damit, dass Faro einen großen Bogen über die Dünen laufen würde, aber nein, er lief zwar einen Bogen um die Kinder (es waren auch noch realtiv kleine, die sehr laut waren), blieb hinter dem Rudel stehen und wartete auf uns. Der Stress kam dann abends raus. Faro lag wie geschlachtet auf seiner Decke.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben , Michi,....die Diagnose Epi ist nicht gesichert? Blöd, dass Duke eine Herzerkrankung hat, aber Du hast jetzt eine Diagnose und auch mit einem vergrößerten Herzen und einer Verdickung des Muskels kann Duke alt werden und die Behandlung dürfte ihm helfen.
Gestern am Strand ist sie zu völlig fremden Leuten gelaufen, hat die abgeschleckt und sie knuddeln lassen.
Hahaha, das kenne ich von Atti auch, er würde jeden Menschen begrüßen, ließe ich es zu. Die Angst vor neuen Dingen hat Faro genau wie Dein Maverick. In unserem "Urlaubsgarten" wurden 2 Strandkörbe aufgestellt. Faro traute da seinen Augen nicht und hatte die Hosen voll, bis ich an dem Strandkorb gerappelt habe, dann traute Frao sich, das Teil zu begutachten.
Michi, das freut mich sehr für Euch und war auch alles in Ordnung, keine schlimme Diagnose?
Faro ist jetzt schon 2 Jahre bei uns und aus dem Angstbündel ist ein fast alltagstauglicher Hund geworden. Ok, KInder sind nach wie vor nicht seine Favoriten, aber daran arbeiten wir. Er geht jetzt an fremden Menschen vorbei ohne Bögen von 100 m zu laufen und das ist ein toller Erfolg.
Wir arbeiten auch weiter daran das der Maverick in Angstsituationen nicht weg will, sondern bei mir läuft. Ist er unsicher läuft er viel hinter mir, das finde ich gut.
Das ist toll und so weit wäre ich auch gern mit Faro. Er versucht immer noch zu flüchten