Beiträge von BorderPfoten

    Was ist Deine Hündin für eine Rasse oder für ein Mix? Es gibt Hunde, die einfach schwer zu motivieren sind und Du hast vielleicht noch nicht heraus gefunden, worauf Deine Hündin wirklich steht. Sieh das bitte nicht als Vorwurf, denn ich hatte mit Dago ein ähnliches Problem (in ihm steckte BC und Herdenschutzhund).
    Erst, als ich wusste, was ihm richtig Spaß machte, wurden wir ein ganz tolles Team.

    Manchmal braucht man etwas länger

    Aber es gibt eben auch mal die Situation, dass sie die Spur wieder zurück verfolgt und einfach die andere Richtung läuft und sich quasi unbemerkt "absetzt" .
    Ich pfeife dann, damit sie einfach bei der Herde bleibt. Schnüffeln soll sie ja weiter dürfen, nur halt nicht weg vom Rest bewegen.

    Es muss sich ja für einen Hund lohnen, zu seinem Frauchen zu kommen. Welche Belohnung gibt es?
    Was machst Du überhaupt mit dem Hund? Gemeinsames Spielen ist vielen Hunden oft wichtiger ihr Ding' allein zu machen.

    Inzwischen gab es auch einen CT und auch der war ohne Befund. Wir kommen einfach nicht drauf.

    Vielleicht war es nur eine Wirbelblockade, die sich von alleine wieder "gerichtet" hat.

    Brienne ist zur Zeit abgenervt von den Leinenspaziergängen, dabei hat die Brut- und Setzzeit gerade erst angefangen..

    Du wohnst in Niedersachsen? Wir haben GsD so eine Verordnung in NRW nicht

    Faro entwickelt sich zu einem alltagstauglichen Hund. Seine Ängste fremden Menschen gegenüber sind zwar da, aber deutlich reduziert, nur mit Kindern hat er es nicht. Wir trafen vor ein paar Tagen auf eine Gruppe Jugendlicher aus einer Förderschule......, sie sind laut, verhalten sich ganz anders als "normale" Jugendliche und da fiel Faro in sein altes Verhaltensmuster zurück; er lag zitternd auf der Straße

    Jana, was für ein Horror für Maverick. Faro hätte da auch die Hosen voll gehabt. Leider kann man solche Momente nicht vermeiden, so gern man es tun würde

    Wir hatten gestern Nachmittag auf dem Weg zum Strand ein nettes Erlebnis. Hier sind ein paar Rehakliniken, u.a eine onkologische Klinik und die Patienten sind häufig am Strand zu sehen. Wir überholen 2 Frauen, Attila ist ja ein wahrer Menschenfreund, wedelt, als er die Frauen sieht und die Frauen sprechen ihn an "Ach, du bist ja ein netter Hund, blabla......" Dann kommt Faro zurück, geht doch tatsächlich zu diesen Frauen und beschnuppert sie. Ich sagte "das wundert mich aber jetzt, denn er ist ein sehr ängstlicher HUnd bei fremden Menschen"

    Da sagt einer der Frauen "er merkt, dass ich Hunde sehr liebe und meinen so vermisse.....er ist zu Hause"

    So eine Hororsituation möchte wohl keiner mit seinen Schisser erleben, cruiseac. Gut, dass Ihr das überstanden habt.

    Gestern ist mir bewusst geworden, dass Faro es überhaupt nicht haben kann, wenn Atti niest oder rückwärtsniest, dann verschwindet Faro. Vermutlich denkt er, Atti ginge ein.Gleiche Situation, wenn mein Mann hustet. Huste ich, bleibt Faro ruhig liegen.

    Beeindruckend wie gelassen Ihr da durch geht. Hast Du denn quasi das komplette Buch durchgearbeitet oder Dir gezielt Trainingsteile rausgesucht?

    Nein, habe mir Sachen herausgenommen, von denen ich dachte, sie sind richtig für uns. Superwort, Impulskontrolle und den perfekten Abruf. Die Impulskontrolle finde ich persönlich sehr wichtig, denn damit lernt der Hund, nicht jedem Impuls nachzugeben und durchzustarten, wenn er etwas sieht, was ihn interessiert.
    Unsere Hunde sind so weit, dass ich sie, selbst wenn sie durchgestartet sind, abrufen kann.