Spot on kannst Du ihm auftragen,aber die Wurmkur war Mist.
Ninma hat recht,ein positiver Titer heißt nicht,dass die LM ausbricht. Lasse Dir die Blutergebnisse geben,damit Du sie im LM Forum einstellen kannst.
Soviel ich weiß,gibt es eine Kreuzreaktion mit Babesien
Beiträge von BorderPfoten
-
-
Mist, das tut mir leid, aber auch wenn diese Krankheiten übel sind, kann man sie behandeln.
Wichtig ist vor allen Dingen, dass der Hund jetzt nicht geimpft wird.
Schau Dich mal im Leishmaniose-Forum um
-
Wichtig für Angsthunde ist in erster Linie Ruhe, keine Spaziergänge, wo viele Menschen sind, keine hastigen Bewegungen. Setze Dich mit dem Hund einfach irgendwo hin, wo es schön ruhig ist und versuche zu entspannen. Deine Ruhe geht auf den Hund über.
Sie bekommt totale Panik, wenn irgendwer hinter uns geht. Das sieht dann so aus dass sie wie vom Hafer gestochen lossprintet und zwar mit einer Kraft, die ich kaum händeln kann.
Versuche stehenzubleiben und den Menschen passieren zu lassen
-
Ich verstehe das Problem bezüglich des Übergewichts nicht. Gib dem Hund doch einfach weniger zu Fressen ...?
Das ist doch die einfachste Lösung. Viel Eiweiß, weniger KH und viel Bewegung.
-
Die Maus ist testweise über Nacht bei einer Freundin, weil ich aus familiären Gründen Ende August eine Woche nach Italien fahre und ihr a) die Strapazen der Reise, b) die Hitze, c) die Sandmücken- und sonstwie-Prophylaxe und d) die Auffrischung aller notwendigen Impfungen nicht mehr zumuten werde...
Das kann ich gut verstehen, Bea und bis du fährst, wird Sheela sich auch daran gewöhnt haben. Die Freundin wird ja keine Unbekannte für sie sein
-
Nun mal wieder der obligatorische Hundeschulbereicht und meine Begeisterung über die Trainerin wächst stetig. Manu geht auf jeden Hund so ein wie er es gerade braucht.
Heute war aufgrund des schwülwarmen Wetters und einer neuen Hündin Entschleunigung angesagt. Wobei Atti die Entschleunigung direkt am Anfang wörtlich nahm und sich aufs Ohr legte, um eine Runde zu pennen.
Manu und eine andere Teilnehmerin stellten sich zusammen, zwischen ihnen war anfangs ca 1 m Abstand und da sollte ich versuchen, mit den Hunden durchzugehen. Ihr glaubt es nicht, Faro machte das ohne mit der Wimper zu zucken, selbst als die Frauen den Abstand verkürzten, hatte Faro kein Problem, durchzugehen. Er wird von Woche zu Woche besser.
Nächste Woche wollen wir versuchen, wie Faro reagiert, wenn eine Gruppe Menschen zusammensteht. Da bin ich sehr gespannt, denn das stresst ihn im Alltag auf der Straße sehr. Im Wald ohne Leine kann er ja ausweichen
-
Mir fällt leider gar nichts mehr ein, was Dir und Deinem Hund helfen könnte.
Der Tipp mit der LMU München ist gut -
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Oder ich muss just in dem Moment ganz dringend alles in Zaunnähe mit dem Gartenschlauch gießen. Mit hohem Wasserdruck, versteht sich...;)
Das wäre die beste Antwort auf das dumme Gelaber.
Ich hasse solche Menschen, die meinen, alles zu wissen, alles zu können und im Grunde genommen von nichts eine Ahnung haben.Leider gibt es derer sehr viele, aber ich sage immer "sch.....drauf" und gehe. Mit Ignoranz erreichst Du meist mehr