Melkfett ist gut Grinsebacke schrieb ja von Narbensalben.
Atti hatte ja vor 2 Jahren auch eine schlimme Ballenverletzung und die Narbe war fürchterlich. Ich habe diese Salbe benutzt und es gab nie Probleme mit der Narbe, auch im Winter nicht
Beiträge von BorderPfoten
-
-
und jedes Mal vorm Rausgehen so abdreht, dass sie selbst fix und fertig ist.
und sich vorm Rausgehen auf den Teppich im Flur legen. Das klappt eher mäßig - wenn sie so lange liegen muss, kläfft sie das ganze Haus zusammen.
Ich würde, wenn sie vor dem Rausgehen so aufdreht, alles wieder wegtun. Leine weg, Schuhe , Jacke ausziehen und mich erst einmal hinsetzen und die Sache wirklich aussitzen.
Faro war anfangs auch so und ich hatte Mühe, ihm nur das Geschirr anzuziehen. Also ließ ich es und ging wieder. (war für Atti ganz doof, aber so was soll's) Nach 2 x hat der Jungspund verstanden, dass sein Theater wenig Sinn macht und wurde ruhiger.
Das, was Du mit dem Schnüffelteppich machst, ist schon mal gut. Impulskontrolle kann man in vielen Alltagssituationen trainieren, beim Spielen bspw
-
Hallo,weißt du noch wie lange und wie oft hast du am Tag behandelt? Tinktur oder Globuli?
Kami hat auch immer mal wieder eine. Manche verschwinden einfach so, die letzte ist hartnäckig, sonst lassen wir die irgendwann mal entfernen.Wir haben die Tinktur "extern" und ich habe täglich einen Tropfen unverdünnt auf die Warze gegeben. Hat lange gedauert und auf Usedom hat Atti sich die Warze im Sand aufgescheuert und da habe ich pausiert. Ich denke, es hat ca 6 mon gedauert, bis sie weg war.
-
sollte das nicht besser werden wenn ich ihm ein Betthupferl mitgebe? Das brachte leider keinen Unterschied.
Dago hatte dieses Schmatzen und auch Nüchternerbrechen als junger Hund. Eine TÄ sagte dann, wir sollen Dago abends, unmittelbar vor dem Schlafengehen ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Weißbrot geben. damit war alles gut
Ich will Dir auf keinen Fall ausreden, die Untersuchungen machen zu lassen, aber einen Versuch mit dem Weißbrot kannst Du ja trotzdem starten
Alles Gute für Deinen Hund -
Bei der letzten Blut- und Urinuntersuchung waren die Werte erstmals seit Juni 2016 wieder im grünen Bereich - dass es bei einer CNI auf und ab geht, kenne ich inzwischen, dass es so gut sein kann, war mir neu.
Das freut mich sehr und ich hoffe, es bleibt noch lange so
-
er schmatzt nachts, nur nachts. Ab und an mal eine oder zwei Nächte nicht. Er ist sonst fit. Keinerlei andere Symptome
Er schmatzt manchmal minutenlang vor sich hin, dann ist gut und es geht eine Weile später wieder los. Er liegt dabei,
Vielleicht läuft Magensäure in die Speiseröhre. Wäre meine Vermutung, da das Schmatzen vorwiegend nachts auftritt. Der Magen ist dann leer und die Säure da.
-
Deiner Maus geht es noch richtig gut, oder Marion? Jedenfalls macht sie auf mich einen tollen und gesunden Eindruck
Attis Warze unter dem rechten Auge ist weg, dank Thuja. Hätte ich wohl nicht gedacht und hat auch lange gedauert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Niemals würde ich einen so jungen Hund chippen lassen. Er ist doch noch gar nicht richtig geschlechtsreif. Wozu soll der Chip gut sein?
-
Die Eifelzecken
sind auch, wenn sie dick und fett sind, braun oder beige-braun
Dann scheint es keine besondere Zecke zu sein.
Was mich wundert ist, dass sie bei dieser fiesen Kälte noch aktiv sind -
Gestern holte ich eine Zecke aus Faros Bein.
Eine graue Zecke habe ich noch nie gesehen. Was ist das für ein Mistvieh? Zwar ein schlechtes Handybild, aber die Farbe ist zu erkennenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.