Mal eine ganz andere Frage: Läuft bei Euch das Forum "rund"? Bei mir dauert es ewig, bis die Seite geladen wird.
Ich gehe über den Firefox ins Internet
Beiträge von BorderPfoten
-
-
So wie Du arbeitest, ist das ok , allerdings würde ich ihn mit einer Schleppleine sichern, bis Du ganz sicher bist, er startet gar nicht mehr durch.
Blickkontakt zu belohnen ist vollkommen richtig
Das erste Mal habe ich die Anzeichen zu spät erkannt und er ist weg gewesen, ließ sich nach einer Weile aber abrufen, danach habe ich es immer geschafft rechtzeitig einzugreifen.
Jagen ist selbstbelohnend, gleich, wie lange der Hund weg ist. Daher der Tipp mit der Schleppleine
Ein Stoppsignal ist sehr sinnvoll. Bei unseren Hunden heißt Stopp wirklich, dass sie stehen bleiben, wo sie sich gerade befinden. Das kann man gut trainieren.
Ich habe es täglich auf dem Weg zum Wald trainiert. Da sind die Hunde eh angeleint und mein Stopp kam immer mal ohne Grund. Irgendwann geht es den Hunden in Fleisch und Blut über.Impulskontrolle finde ich persönlich auch sehr wichtig beim AJT
-
Das freut mich sehr
-
Hallo Basti,
für mich hört sich das nach einem unerzogenen, keine Grenzen kennenden und nicht beschäftigten Junghund anDa meine Freundin und ich beide Arbeiten versuchen wir immer 3 mal am Tag mit Ihm größere Runden zu laufen. Morgens, Nachmittags und abends. Wenn ich nicht im Homeoffice bin ist er von Morgens an bis Nachmittags im Garten dort hat er ein paar Spielsachen und auch eine Box mit viel Kuscheligen Decken.
Er ist allein im Garten und beschäftigt sich mit sich selbst?
. Fängt an einen mit der Nase zu stupsen, wenn man dann nicht reagiert wird etwas gejammert, wenn man dann immer noch nicht reagiert wird angefangen an den Händen zu knabbern und das steigert sich dann soweit das er zwickt.
Ihm ist langweilig und ich denke, Ihr solltet dem Jungrocker mal etwas Beschäftigung gönnen
Ich weiß das er das nicht böse meint, aber wenn ich Ihn dann verwarne das jetzt genug ist etc. oder ihm sogar auch schon leicht in die Pfote gebissen habe wird er nur noch aufgedrehter,
Du beißt ihm in die Pfote? Warum?
Das andere Problem das wir haben ist beim Gassi gehen, generell zeigt er dort sehr wenig Aufmerksamkeit mir und meiner Freundin. Wenn man er dann aber bei einem ist und man verlangt von Ihm sitz weil bspw. ein Fahrrad kommt dann macht er das auch nur sobald er mal ein Stück weiter weg ist an der leine und dann was interessantes sieht, kann man einen Kopfstand machen und es interessiert Ihn nicht was man sagt.
Auch das zeigt, dass Ihr für den Hund vollkommen uninteressant seid. Beschäftigt ihn und die Sache wird sich regeln.
Gehorsamstraining nicht nur hin und wieder, sondern regelmäßg. Adäquate Beschäftigung und der Hund wird seine Aufmerksamkeit auf Euch richten.
Mit der Rasse Akita kenne ich mich jetzt nicht aus, weiß aber, dass es selbständige Hunde sind.
Deine Trainerin müsste doch sagen können, wie Ihr den Hund in die Reihe bekommt
-
Puh, das ist ein Thema, was mich immer ganz traurig macht

Gib ihr das, was die fressen möchte, egal, ob es gesund oder ungesund ist.
-
Ich denke, Deine Entscheidung ist richtig und kann auch Deine Angst total verstehen.
Ich drücke Euch die Daumen und dass Dein Hund nach dieser OP wieder ein schönes Hundeleben ohne Schmerzen hat -
Ach herrje, das wollte ich nicht lesen, obwohl meine Vermutung in Richtung HWS ging
-
Also barf Fütterung ist ja schon sehr Fleischlastig.
Ja, Barf ist fleischlastig
Was für Beeren und wie viel sollte man denn füttern?
Brombeeren, Cranberries
Brombeeren bekommst Du als Tiefkühlprodukt und kannst eine Handvoll unter das Futter geben. Cranberries gibt es, glaube ich nur als Trockenprodukt, die musst Du ev kleinmachen. Davon dann wohl weniger -
Hallo Jessica,
Vit C macht den Urin sauer, außerdem sollte Dein Hund viel trinken.
Fleischlastige Fütterung wäre auch nicht schlechtDen PH-wert des Urins kannst Du ja selber mit Teststäbchen aus der Apotheke kontrollieren
EDIT:
Beerenobst säuert den Urin auch an -