Kann sie unterwegs was gefressen haben?
Daran denke ich auch. Hoffentlich hat sie kein Gift erwischt.
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, es geht alles gut aus
Kann sie unterwegs was gefressen haben?
Daran denke ich auch. Hoffentlich hat sie kein Gift erwischt.
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, es geht alles gut aus
Da kann ich auch mitmachen, allerdings kam Attila erst als 1 jähriger Halbstarker zu uns
Die ersten Tage
und im Oktober auf Usedom mit fast 13 . Seinen 13. Geburtstag feierte er am 02.01
Einen 12-kg-Sack ohne Test würde ich erst kaufen, wenn das Wetter so ist, dass man ständig lüften kann.
dauert aber noch etwas
Hallo Angelika,
vorweg, ich finde es gut, dass Du einem alten Hund aus dem TS ein zu Hause gibst
Mala leidet zunehmend unter der Dominanz von Emma.
Woran machst Du die Dominanz fest?
Emma beansprucht alles, was Mala gehört und lässt sie auch an kein Spielzeug ran.
Spielzeug wird einkassiert und liegt nicht herum. Gespielt wird, wenn Du es willst, denn Du siehst ja, dass es zu Problemen führt
Aber am schlimmsten ist, dass Emma mich am liebsten für sich alleine hat.
Emma hat in Mallorca als Einzelprinzessin gelebt.
Große Umstellung für Emma und sie muss lernen, jetzt nicht mehr den Thron für sich allein zu haben und da bist Du gefragt
Ich bin wahrscheinlich das Problem.
Vermutlich.
Du musst Emma zeigen, dass Dir ihre Verhaltensweisen nicht passen, anders kann sie nicht lernen, wie sie sich verhalten soll.
Beispiel: Sie springt auf die Couch, Du willst das nicht, also fliegt sie runter oder sie schmust mit Dir, vertreibt Mala, also hörst Du direkt auf mit Emma zu schmusen und zeigst ihr mit aller Deutlichkeit, dass Dir das nicht passt und dass DU entscheidest, mit wem Du schmust
Hallo Raphaela.
puh, was für ein Horror für Lesja und ihre Reaktion ist für einen eh ängstlichen Hund "normal".
(Ich habe auch so einen Schisser und vor ein paar Tagen ein schreckliches Erlebnis gehabt).
Sie braucht jetzt sicherlich erst einmal Zeit, diesen Schock zu verarbeiten, denn ich kann mir vorstellen, dass Lesja in diesem MOment Todesangst hatte.....die arme Maus
Dass sie jetzt wieder mehr hinter Dir her dackelt, zeigt für mich, sie hat schon Vertrauen zu Dir aufgebaut
Ich wollte mit ihr am Samstag in die Hundeschule fahren..
Wäre das der erste Besuch dort?
Ist es ein Gruppentraining speziell für Welpen?
Sprich bevor Du dorthin fährst, mit dem Trainer
doch jetzt im Moment stellt sich das Auto als reines Horrorbjekt für sie da, sobald sie es nur sieht
Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich mit Lesja zusammen ins Auto setzt, beide im Kofferraum oder auf dem Rücksitz, mit tollen Leckerchen bewaffnet, damit sie das Auto erstmal wieder positiv verknüpft?
Vielleicht doch eher einen Trainer zu mir nach Hause bestellen
Wäre wohl die einfachste Lösung für Lesja.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du das hin bekommst.
Hallo,
ich bin ja nicht der Experte in Sachen Trockenfutter, aber ein paar ERfahrungen habe ich trotzdem.
Als Atti damals bei uns einzog, hatte er ständig Probleme mit dem Verdauungstrakt und nach langem Herumprobieren bin ich auf Lupovet gestoßen und habe mich dort beraten lassen. Ich fütterte eine längere Zeit das IBDerma und danach das Sporty. Es wurde gut vertragen und heute bekommen die Hunde dieses Futter im Urlaub immer noch.
Von einer Freundin bekam ich im Urlaub (ich hatte mich verkalkuliert und zu wenig Futter mit) das Africa von Happy Dog und auch das haben beide Hunde vertragen
Das Auslaufgebiet ist mitten im Tal mit vielen Wiesen und einem Bachlauf.
Kann es sein, dass irgendeine Fabrik ihr Schmutzwasser in diesem Bach entsorgt? Ist dort vielleicht ein chem. Unternehmen
Am ersten Weihnachtstag stand schon viel Wasser dort auf den Wiesen, aber wir haben das alles auf das Wetter geschoben, weil es sehr viel geregnet hatte.
Gestern kam das Wasser aber an ganz vielen Stellen aus dem Boden, als würde dort eine neue Quelle entspringen.
Durch den vielen Regen, das Schmelzwasser ist vermutlich der Grundwasserspiegel stark gestiegen und das Wasser des Baches hat sich mit dem Grundwasser vermischt. Nur so eine Idee
Ich muss auch zugeben das für mich persönlich zwar ein Zweithund ein schöner Gedanke ist, aber eben mehr auch nicht, da ich einfach schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber hätte.
Ich sehe das glaube ich wirklich zu menschlich gerade, jetzt fällt mir das beim Schreiben doch schon auf.
Das siehst Du zu menschlich. Warum ein schlechtes Gewissen? Weil Dein Hund entthront werden könnte?
Aber ich könnte ihm keinen Hund vor die Nase setzen der sich dann evtl. dann sogar noch in den Vordergrund drängt.
Das könnte beim Zweithund passieren, aber da gibt es ja den Menschen, der das nicht mitmachen muss.
Als wir unseren ersten Zweithund aufnahmen, wussten wir, Dago wird Freude daran haben, denn er liebte Hundegesellschaft innerhalb des Hauses sehr. Als dann seine Hundefreundin Paris hier wegzog, kam uns der Gedanke Zweithund.
Wir nahmen Dago mit als wir uns Atti ansahen und die Hunde verstanden sich direkt und wurden ein Dreamteam. Allerdings hat Dago sich in den ersten Tagen etwas zurück gezogen, was sich aber schnell änderte.
Als Dago dann starb, litt Atti wie ein Hund leiden konnte und uns war klar, es muss wieder ein Zweithund einziehen. Gleiches Procedere und auch diese beiden Hunde sind ein Dreamteam geworden
Ich glaube, das war der letzte Sonnentag, ist schon eine Weile her (Oktober). Die Bilder hatte ich noch gar nicht gezeigt und neue gibt es nicht, denn hier scheint keine Sonne mehr ![]()