Beiträge von BorderPfoten

    Habt ihr eure Hunde eigentlich alle second Hand oder schon von Welpen an? Vom Züchter oder eher Tierschutz? Kennt ihr die Ursachen für Probleme mit Menschen?

    Faros Eltern wurden in einem span. TH abgegeben, dort stellte man die Trächtigkeit der Mutter fest, der Wurf kam im TH zur Welt. Die Welpen haben nichts kennengelernt, wurden nicht auf Menschen sozialisiert. Nach einem Jahr kam der Wurf in die Tötungsstation und dort haben Tierschützer die Hunde herausgeholt.
    Faro kam dann in den Westerwald, später auf eine Pflegestelle in unserer Nähe.
    Seine Furcht vor Menschen stammt sicherlich aus der Zeit im spanischen TH.

    Mecklenburg Vorpommern ist in der Tat sehr hundefreundlich und deshalb verbringen wir unseren Urlaub auch immer dort.

    Ostfriesland steht bei mir ziemlich weit unten, da es mMn wenig Hundefreundlichkeit zu bieten hat. Hundestrände gibt es zwar, aber an anderen Stellen ist fast ausschließlich Leinenpflicht oder man darf mit Hunden gar nicht laufen.

    Danke für Eure Anteilnahme :bussi:

    Manuela hat am Samstag direkt bemerkt, dass Faro anders war als sonst. Sie hat einen guten Blick, aber wir kriegen das wieder hin. Manuela meinte, ich solle mit Faro anfangen zu clickern. Genau das hatte mir Bea(aus dem Forum) am Telefon auch geraten und das tue ich seit ca 2 Wochen. Macht dem Kerl viel Spaß.

    Gestern war Faro total cool. Wir mussten nämlich zur Blutentnahme, nur eine KOntrolle, denn Faro ist LM positiv, ohne Symptome, aber wir lassen das Blut regelmäßig untersuchen.
    Die TÄ, bei der wir bisher mit Faro waren (wir kamen zu ihr wegen eines Notfalls an einem Wochenende), die ihn auch operierte und die Blutentnahme wegen des Mittelmeertestes machte, war nicht so mein Fall. Nett, freundlich, aber sie arbeitet nach dem Motto "viel hilft auch viel". Unsere andere TÄ, die wir schon ewig kennen, wusste davon und hatte kein Problem damit, dass Faro woanders behandelt wird........aber ich und so wechselten wir doch.
    Bisher waren Blutentnahmen immer total stressig , aber Dagmar war klug und nahm das Blut aus der Vene am Hinterlauf und Faro war absolut ruhig . Besser gelaufen als erwartet

    Worst Case vergangene Woche.

    Unser Bäcker hat zu gemacht und so müssen wir zu einem anderen Bäcker gehen, um unsere morgendlichen Brötchen zu holen. Dass es nicht leicht werden würde, war mir klar, doch das, was passierte war absolute Sch......

    Der Nachhauseweg liegt direkt auf dem Schulweg der Grundschulkinder und an einer unübersichtlichen Ecke fuhr ein Rudel Schulkinder in uns hinein. Faro war total panisch,machte einen Satz auf die Straße, GsD hat der Autofahrer rechtzeitig bremsen können. Atti hatte eine Blockade des Kreuzdarmbeins und ich eine in der Halswirbelsäule.

    Jedenfalls hat dieses Erlebnis uns viele Schritte zurück geworfen, denn Faro findet Kinder jetzt wieder so schrecklich wie am Anfang. Wenn er von weitem Kinder sieht oder nur hört , beginnt er zu zittern :(

    Der TA meinte er wüßte nicht was es ist... vllt ein schönheitsfehler... solange Runa keine beschwerden hat sollen wir entspannt bleiben....

    Das fällt uns allerdings jedes mal sehr schwer wenn wir diese beule sehen...

    Wäre es meine HÜndin, würde ich die Sache abgeklärt haben wollen.
    Möglicherweise ist es wirklich nur ein Schönheitsfehler, aber mir wäre zu gewagt, einfach abzuwarten.