Hallo Anna,
wie Angel21 schon richtig schreibt, ist Deine HÜndin jetzt erwachsen und da ändern sich die Dinge manchmal und vieles wird hinterfragt. Mit diesem Problem stehst Du nicht allein und das wird sich auch wieder ändern/bessern
Mit viel Geduld, Ruhe und Entschleunigung wird das
Ich habe auch das Gefühl sie verliert generell zunehmend den Respekt, kann mir aber irgendwie nicht ganz erklären wieso.
Respekt ist immer so eine Sache und ich glaube nicht, dass sie Dich nicht mehr respektiert.
Ein problem sehe ich auch darin, dass mein Partner oft nicht dieselben befehle wie ich verwende.
Könnte ein kleines Problem sein, doch das sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Mein Mann gibt auch manchmal andere Kommandos als ich und die Hunde wissen trotzdem, was sie zu tun haben
Leider haben wir nie einen Hundekurs gemacht. Sie ist jetzt ein Jahr alt und ich habe das Gefühl ich habe alles bei ihr "versaut" und schon zu viele verschiedene Sachen ausprobiert. Bringt ein Kurs da überhaupt noch etwas?
Viele verschiedene Methoden sind oft für den Hund total verwirrend und man sollte bei der Sache, von der man selber überzeugt ist, bleiben.
Sicher wäre eine Hundeschule für Euch gut, denn Deine HÜndin ist noch jung, kann viele Dinge lernen und ein guter Trainer trainiert nicht nur den Hund, sondern auch den Halter.