Beiträge von BorderPfoten

    er bekommt Jodsalz ins Futter.

    2. Fischöl nicht aber leinöl, Diestelöl, Kürbeskernöl ab und an Kokosöl.

    Jodsalz hast Du durch Meersalz ersetzt, Sabine, oder? Bekommen Deine HUnde Fisch für die Jodversorgung?
    Da meine Jungs nicht wirklich gern Fisch fressen, gebe ich zur Jodversorgung Seealgenmehl ins Futter


    Wir geben momentan Propolis und Katzenkralle zur Immunstärkung. Bis jetzt haben wir versucht die Demodex noch natürlich zu behandeln, mit Neemöl und Bioresonanz

    So haben wir Faros Demodex auch in den Griff bekommen, da wir vor 2 Monaten nicht wussten, ob er den MDR 1 Defekt hat und deshalb hat die TÄ uns kein Spot On Präparat gegeben.
    Er bekommt Propolis, Neemöl vermischt mit Kokosöl und Bioresonanz. Demodex sind weg

    Alles Gute für Fussel

    Für mich liest es sich nach Überforderung.
    Was ist die Hündin für eine Rasse?
    Wie ist der Tagesablauf?

    Auch jammert sie wenn nicht ständig Futter zur Verfügung steht, oder man dem Ersthund mal kurz mehr Beachtung schenkt.

    Das haben Zweithunde schon mal ansich, wenn sie erst kurz in der neuen Familie sind, ich meine jetzt nicht, dass sie alle jammern, aber sie schieben sich mal ganz gern in den Vordergrund.
    Ich habe es so geregelt, dass ich den Drängler weg geschickt habe

    Allerdings kann sie auch sehr frech sein zu unserem Ersthund usw. im Umgang mit Hunden ist sie wenig unsicher und versucht sich auch ständig vorzudrängeln.

    Für mich liest sich Dein Posting etwas negativ, als wäre die Hündin Dir nicht willkommen und deshalb habe ich auch das untere Zitat eingefügt

    Ich muss auch zugeben das für mich persönlich zwar ein Zweithund ein schöner Gedanke ist, aber eben mehr auch nicht, da ich einfach schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber hätte.
    Ich sehe das glaube ich wirklich zu menschlich gerade, jetzt fällt mir das beim Schreiben doch schon auf.
    Aber ich könnte ihm keinen Hund vor die Nase setzen der sich dann evtl. dann sogar noch in den Vordergrund drängt.

    Sie ist dann oft noch so gereizt, dass auch der nächste Jogger oder Fahrradfahrer angebellt wird.

    Vollkommen logisch, denn der Stresslevel ist noch am Anschlag und irgendwo muss die Hündin Luft ablassen

    Ich bin ja der Meinung, es müsste das Verhältnis zwischen Hund und Mensch trainiert werden, denn irgendwo hat sie anscheinend zu keinem von uns das Vertrauen, dass WIR die Situation beherrschen oder regeln, deshalb denkt Resi, sie muss sich und uns schützen.

    Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Man macht oft unbewusst Fehler auf die der Hund reagiert und dann hat man den Mist

    Frage doch mal @Buddy-Joy, sie ist Trainerin und kennt Gott und die Welt. Vielleicht hat sie einen guten Tipp.

    Was der Hund in erster Linie braucht, ist Ruhe und so lange die nicht gegeben ist, wird das nichts.
    Faro ist aus einer Tötungsstation, hat wie Eure Hündin nichts kennengelernt, Angst vor allem, was neu ist etc.
    Er ist jetzt fast 3 Jahre bei uns und gestern ist er das erste Mal nicht vor dem Besen geflüchtet.

    Training bringt nur dann etwas, wenn die Hündin keinen Stress hat und einen geeigneten Trainer zu finden, ist schwer. Ich habe auch lange gesucht und eine tolle Trainerin gefunden, die genau weiß, was zu tun ist. Ihre Devise ist Ruhe, Entschleunigung und Orientierung auf den Hundehalter.
    Entschleunigungsspaziergänge machen wir täglich für ein paar Minuten, d.h, wir gehen spazieren als seien wir im Altenheim, gaaaanz langsam und dabei merkt man, wie der Hund ruhig wird und "runter kommt"

    Ob Bachblüten und Co helfen , wage ich zu bezweifeln, denn die Ursache der Angst wird nicht behoben. Aber Versuch macht klug