Welches Futter der "Seniorenreihe" bekommt er denn? Ist der Fettanteil vielleicht viel geringer als in dem Futter, was er bisher bekommen hat?
Wolfsblut enthält doch viel Kräutergedöns, oder? Manche Kräuter können zu Verstopfung führen
Welches Futter der "Seniorenreihe" bekommt er denn? Ist der Fettanteil vielleicht viel geringer als in dem Futter, was er bisher bekommen hat?
Wolfsblut enthält doch viel Kräutergedöns, oder? Manche Kräuter können zu Verstopfung führen
Wie meinst Du das?
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es machen würde.
Ein "Guck mal" Kommando ohne Ablenkung aufbauen und wenn das richtig sitzt, mit kleinen Ablenkungen trainieren und irgendwann klappt das auch unter großer Ablenkung, heißt wenn andere Hunde ins Spiel kommen.
Ich weiß gar nicht , wie warm es ist, aber gefühlt zu warm. Gartenthermometer zeigt 30 Grad
Wir waren gerade mit den Jungs am See, sie sind geschwommen und gut abgekühlt.
Soll Gewitter geben und die hängen in der Eifel gern fest
Ich sehe es auch so, wie meine Vorschreiberin @terriers4me Es gibt Hunde, die ihre Individualdistanz brauchen und das sollte man als HH akzeptieren.
Du liest ja die Körpersprache Deiner Hündin gut und merkst auch, wenn es bald knallt. Lasse es gar nicht so weit kommen. Nicht jeder Hund braucht den Kontakt zu jedem fremden Hund.
als ich in der klinik gesagt habe das unser althund damit probleme hat,meinte man ,das komme oft vor das die hunde das nicht vertragen,aber es sei wohl noch das mittel mit den wenigsten vorfällen...naja,wir haben es für änni garnicht erst mitgenommen.
Wer weiß, wie viele Hundehalter die Nebenwirkungen des PPI überhaupt nicht wahrnehmen.
Omep und Co sind wirklich nicht zu unterschätzen. Ich habe es selber mal nehmen müssen und es ging mir damit nicht gut. Nach dem Absetzen kam es dann zu dem bekannten Rebound-Effekt und dabei hat man das Gefühl, der Magen platzt vor lauter Magensäure.
Alles Gute für Deinen Hund
Es wird vom Schwimmen sein, denn das Fell trocknet sehr langsam und die Haut kann dann jucken. Kämme ihn mal gut durch
Ich kopiere mal aus meinem Fotothread
Die Attacke des HSH's hat leider Spuren bei beiden Jungs hinterlassen.
Gestern Mittag war mein Mann mit den Hunden im Wald und ihnen begegnete ein Ehepaar mit einem großen Hund. Bisher waren solche Begegnungen nie ein Thema, man schloss sich kurz "Hund verträglich?", wenn ja, kam es zum Kontakt.
Doch gestern war dieser große Hund noch sehr weit entfernt und Faro gab direkt Gas, rannte hin und pflaumte den Hund mit hocherhobener Rute an. Faro war abrufbar und es ist auch nichts passiert, aber dieses Verhalten ist ganz unüblich für ihn.Nachmittags waren wir wieder am See und auf dem Rückweg kamen uns 4 Menschen mit 4 großen, angeleinten Hunden entgegen. Wir leinten auch an, waren auf der Höhe eines Neufundländers, der Leinenterror veranstaltete und Atti geht meinem Mann voll in die Leine.
Bisher ging Atti an meckernden Hunden ruhig vorbei, sie kümmerten ihn gar nicht.
Da bedeutet für uns, wir müssen an diesem Problem arbeiten.
So ein Sch.......
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ?
Versuche es mit einer Systemwiederherstellung.
Als Datum nimmst Du den Tag vor diesem Update
. Der Hund darf sich nicht frei bewegen und eben nur auf diesem Platz bleiben... Erst wenn der Hund draußen gut hört, dürfte er sich im Haus frei bewegen
So viel geballten Unsinn habe ich noch nie gehört und ich frage mich, was man damit bezwecken will. Den Hund einzuschüchtern?
In der Hundeschule, die ich damals mit Atti besuchte, wurde auch ein neues Erziehungskonzept eingeführt, nach Uli Köppel. Das war genau so ein Schwachsinn und ich bin nach einer Stunde nicht mehr dorthin gegangen
Quatsch, Patrick, er ist doch glücklich ein deutscher Staatsbürger geworden zu sein . In Italien ist doch der Bär los........nix gut für Hunde