Beiträge von BorderPfoten

    Die Lovvy. :cuinlove: ...freut mich so, dass es ihr wieder gut geht und die OP wirklich Erleichterung gebracht hat, Marion

    Leider kann ich keine Bilder von der Kamera auf den PC übertragen, Kabel kaputt, deshalb nur ein paar Handybilder von mieser Qualität, aber es ist zu erkennen, wieviel Spaß der Opa beim Apportieren in den Dünen hat. Fast 14 Jahre



    Ob man Teufelskralle prophylaktisch geben sollte, weiß ich nicht und frage mich, wozu das gut sein sollte. Aber Grünlippmuschelextrakt kann man kurmäßig, 3 mon geben.

    Um Gelenkerkrankungen vorzubeugen sollte man auch darauf achten, dass der Hund nicht übergewichtig ist und bei großen Hunden würde ich von Agility oder Sportarten, bei denen der Hund viel springen muss, absehen

    Dann hat Dein Hund definitiv Spaß daran. Ich vermute, dass Du die Trainingsschritte zu groß machst und es daher einbricht. Für mich klingt das nach einem Hund, der im Dummytraining bei richtigem Aufbau aufgehen kann.

    Diesen Fehler habe ich bei Faro auch gemacht. Er holte das Apportel und rannte damit erst 10 Runden durch den Wald. Man sah ihm die Freude richtig an, aber das war ja nicht das, was ich wollte.
    Dann baute ich das Apportieren zu Hause mit einem anderen Gegenstand kleinschrittig auf (mit Clicker) und jetzt apportiert auch Faro so, wie es sein soll.

    Bisher arbeite ich ohne Trainer, hab aber schon mal nach Seminaren bei Pia Gröning geguckt, die ist nur ne 3/4 Stunde entfernt.

    Pia Gröning wäre schon richtig. Ich habe nach ihrem Buch gearbeitet und beide Hunde sind, was das Jagen angeht, absolut kontrollierbar, allerdings war es ein langer Weg.

    Heute Morgen sprang uns ein junges Reh direkt vor die Nase. Faro setzte an, rannte hinterher, ein Pfiff und mein Hund stand neben mir.

    Hallo,
    Du machst das gut und so solltest Du auch weiterhin mit der Hündin umgehen.
    Viel Ruhe, Geduld und Liebe sind die wichtigsten Dinge, die ein Hund aus dem TS braucht.

    Das Thema Spielen würde ich derzeit hinten anstellen, denn die Hündin lernt so viele neue Dinge, mit denen sie sich auseinander setzen muss, dass ein Spiel total unwichtig ist. Das kommt, wenn sie länger bei Euch ist, denke ich.

    Faro ist auch aus dem Tierschutz (Tötungsstation Mallorca) und er kannte nichts, als er zu uns kam. Er ging durch keine angelehnte Tür und seine Neugierde verhalf ihm dazu, Dinge einfach auszuprobieren.

    Die kleinen Fortschritte, die Deine Hündin macht, sind für mich schon große in dieser kurzen Zeit.

    Wo steht denn ihr Körbchen? An einer ruhigen Stelle, wo sie sich zurückziehen kann, ohne gestört zu werden?