Was hat Deine HÜndin für Steine?
Beiträge von BorderPfoten
-
-
Unser Faro ist ähnlich gestrickt. Fremde Menschen findet er überflüssig und verhielt sich anfangs genau so wie Dein Hund, aber glaube mir, die Zeit bringt es und Dein Hund wird irgendwann fremde Menschen ertragen.
Wir haben den Vorteil, eine richtig gute Trainerin zu habenMeine Angst im Moment ist nur, solange wir laufen weicht er aus beim stehen und er ist angeleint geht er ein Stück weit nach vorne ich vermute für sein empfinden ist die Leine nicht ausreichend um eben auf den Abstand auszuweichen
Ist die Leine sehr kurz? Was passiert, wenn Du dem Hund die volle Leinenlänge zur Verfügung stellst, dass er ausweichen kann?
An stehenden Personen vorbei zu laufen ist in der Regel auch kein Problem solange sie ihn ignorieren.
Man bemerkt ja, wenn eine Person den Hund anschaut und dann sage ich direkt "bitte beachten sie den "Hellen" gar nicht, er hat Angst" und die Menschen akzeptieren das auch.
-
So. Ich oute mich jetzt mal als totalen Deppen was Fenster putzen angeht. Ich kann’s einfach nicht gescheit.
Hat jemand Tipps?
Fenster putzen for dummies?
Für die Fensterscheiben nur kaltes Wasser mit Spiritus, geht ruckzuck und die Fenster sind blitzblank
-
Oh nein, das tut mir so leid und ich weine mit Dir

Jetzt weiß ich, warum ich diesen Thread immer meide.......so was geht mir so an die Nieren
-
@pardalisa es tut mir sehr leid

@my joschi ich denke an Dich und drücke doll die Daumen
Alles muss gut werdenIrgendwie ein Sch....Jahr für Hunde oder bilde ich mir das ein?
Es sind so viele Hunde aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis gestorben -
Wie sieht es mit Physiotherapie aus? Kann man sehr gute ERfolge mit erzielen, denn nicht jeder Schmerz, den ein alter Hund hat, muss zwingend von der Arthrose kommen. Oftmals sind es "nur" Blockaden, die den Hund quälen
-
Sie war der Meinung, dass Hundeschulen solche Kurse wie Apportieren, Agility, usw. nur machen um Geld zu verdienen und dass es dem Hund und der Bindung schadet. Man müsse den Hund ja beim Apportieren von sich wegschicken. Und man würde ihm ja dann wieder die Kontrolle geben.
Das einzige, was sie akzeptabel fand, war sowas wie Dogdancing, weil der Hund da ja auf die Körpersprache reagiert. Die ganze Kommunikation mit dem Hund sollte sowieso nonverbal ablaufen, was überhaupt nicht meins ist.Unglaublich und so eine Trainerin wird tatsächlich von Hundehaltern aufgesucht?
Egal, Du weißt ja, wie Du mit dem Hund umgehst und Beschäftigungen gibt es ja genügend
-
Mein Opa mutiert in der Hundeschule zum Jungspund
Unglaublich, was ein fast 14 jähriger noch für Spaß haben kann. Wir haben gestern longiert und Atti war voll in seinem Element.
Leider kein Longierbild, sondern nur eins einfach so... -
Was Ihr mit dem Hund macht, hört sich doch gut an und ich denke auch, wenn Ihr zusammen wohnt, wird sich einiges verändern
Wir haben schon einen Kurs zum Apportieren besucht, das hat auch ganz gut geklappt. Das hatten wir dann nicht mehr gemacht, weil die eine Trainerin (die natürlich nichts mit der Hundeschule zu tun hatte) uns das ausgeredet hatte
Warum?
-
@Czarek bei Dago ging das mit dem Kragen auch nicht und er verhielt sich genau wie Dein HUnd und deshalb haben wir einen Kragen selbst gemacht, nach Vorlage eines weichen Kragens vom TA.
Als Material nahmen wir ein großes und ein kleines NackenhörnchenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.