Beiträge von BorderPfoten
-
-
Könnte Demodex sein, aber das wird Dein TA sicher besser beurteilen können
Faro hatte im letzten Herbst Demodex und das sah ähnlich aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
. Evtl. mach ich einen neuen Thread auf?
Mach das mal, vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit Physiotherapeuten.
Ich drücke die Daumen für Deinen Hund
-
Ich wohne hier in Meck-Pom.
Meck Pom ist ja nicht klein und ich weiß nicht, ob Du vielleicht in der NÄhe von Greifswald wohnst.
Wir waren auf Usedom und brauchten einen guten TA und uns wurde von anderen HH'n diese Praxis empfohlen.
Für unsere Verhältnisse waren die Preise moderat und die TÄ wirklich gut. -
Ich bin ja auch ein Verfechter der Physiotherapie oder Osteopathie, denn in vielen Fällen kann dem Hund geholfen werden.
Mein älterer Rüde wurde im Mai von einem HSH angegriffen, war völlig blockiert, das ISG war luxiert etc. Die Osteopathin hat ihn in 3 Sitzungen wieder hinbekommen. Hätte ein TA meinen Hund bei der Behandlung gesehen, wäre sicherlich das Wort Euthanasie gefallen -
Ich komme in dieser Woche morgens gegen 6.10 Uhr nach Hause, dann wird Oscar von mir begrüßt und ich gehe mit ihm eine Gassirunde.
Frau steht dann gegen 8:00 Uhr auf, das ist die sonstige Gassi gehen Zeit in den anderen Wochen.
Ich denke, damit ist eine Frage schon mal beantwortet. Die Gassizeiten sind verändert und damit kommt Oscar noch nicht klar. Wird sich eventuell legen, wenn er länger bei Euch ist. Gerade in der Eingewöhnungszeit braucht ein Hund bestimmte Rituale wie Gassigehen zur selben Ziet. So haben wir es bei unseren Hunden, die nicht im Welpenalter kamen, immer gemacht. Später kann man die Zeiten variieren
Obwohl wir beide ja da sind, ist er unruhig und jault sodass ich nicht in den Schlaf komme. Die Schlafzimmertür ist Nachts immer offen, nur tagsüber und während meiner Nachtschichtwoche ist sie geschlossen.
Vermutlich ist das so und er versteht nicht, dass die Tür zu ist, aber auch das wird er verstehen, wenn er länger bei Euch ist. Ich kann Dich gut verstehen, denn nach dem Nachtdienst will man seine Ruhe und der Schlaf über Tag ist eh nicht so erholsam wie der Schlaf in der Nacht
-
-
ich wurschtel mich auf ein Barf- Nierendiät ein,
Das ist gut und ich hoffe, der Wert geht wieder runter
-
@schara ich drücke ganz doll die Daumen, dass Joschi sich noch mal bekrabbelt
Update zu Finya - ihre Wirbelsäule war im hinteren Teil mal wieder komplett blockiert. Das hatten wir im Frühling ja schon mal.
Also hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Jetzt gibts erstmal 2 Tage Ruhe für die Maus und dann hoffe ich, dass das Kotproblem Geschichte ist.Das wäre natürlich ein Grund für dieses Kotproblem. Atti hatte vor nicht allzulanger Zeit auch einige Blockaden in der LWS und kackte auf die Straße, sonst wartet er immer, bis wir am Waldrand sind. Seit die Blockaden behoben wurde, ist alles wieder ok.
Ich drück Finya die Daumen -
bei einem gleichgroßen hund oder vergleichbaren wären die voraussetzungen anders, da müsste ich dann nicht so angst haben wie bei BC vs. Dackel, in yer Konstellation wäre mein hund mit einem haps weg.
Kann aber auch in die Hose gehen und Verletzungen mit sich bringen. Besser wir klären das als die Hunde
Werde mir dann wohl abgewöhnen mpsseb abends wo anders hin zu gehen wo ich ihn frei laufen lassen kann...
das ist eine vernünftige Entscheidung.
Mir geht es ähnlich, denn wir wurden im Mai von einem HSH angegriffen, einer meiner Rüden war übel verletzt und seit dem gehe ich auch abends die schöne kleine Runde nicht mehr. Lieber das Risiko minimieren