Beiträge von BorderPfoten

    Hattet ihr schon mal Gedanken, dass bei euch kein Border Collie mehr einzieht? Weil zu sensibel / andere Lebensumstände?

    Wenn sich meine Lebensumstände nicht ändern, wird irgendwann, wenn nur noch einer hier ist, wieder ein Border einziehen, auch wenn ich kein Vieh habe.

    Unsere Border bzw Mixe stammen aus dem Tierschutz und ich denke, sie sind auch ohne Schafe bei mir besser aufgehoben als in jedem Tierheim.

    Hallo Patrick,

    schön mal wieder von Dir zu lesen.

    dass der Bube 'Hüfte' hat

    Mein Gedanke ist, dass es bei der Berührung zu Schmerzen kommt und er deshalb so reagiert.

    Ein Trockenfutter zu empfehlen, ist nicht einfach und ich finde bei dieser Art der Fütterung immer ein Haar in der Suppe.

    Du hattest Josera, Dein Hund hat es vertragen? Dann bleib doch dabei und wenn der Hund abnehmen soll, gibst Du weniger Trofu und streckst es mit Möhren oder JOghurt, obwohl das Josera Lachs mit Kartoffeln kein Futter ist, was Hund in die Breite gehen lässt. Meine Jungs bekommen es im Urlaub und ich muss die Futtermenge erhöhen, damit sie ihr Gewicht halten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Habt ihr mit eurem intakten Rüden selbiges Problem? Mache ich was falsch? Was kann ich besser machen?

    Was willst Du machen, wenn Dein Hund derzeit triebgesteuert ist?

    Nicht viel, außer ihn abzulenken, fällt mir das nichts ein

    Es ist die Natur der Sache......Atti sabbert schon, wenn ich die Leine in die Hand nehme:ops::D

    Wichtig bei einer Nierendiät ist, wie Mehrhund schon sagt, dass das Futter phosphatreduziert ist, ein Phosphatbinder ist sehr wichtig, wenn Du weiterhin Barfen möchtest. Dabei ist es wichtig, dass der Hund Muskelfleisch bekommt, Innereien gar nicht füttern.

    TroFu? Hm, ich weiß nicht, persönlich hätte ich da kein gutes Gewissen, denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist meist nicht gegeben. Aber da scheiden sich die Geister und ich bin eh kein Verfechter von reiner TroFu-fütterung

    guck mal

    Es sind nur 25 min zu fahren und ich denke, das wird Dein Hund verkraften. Eine neue Umgebung dürfte kein Problem sein.

    Ich kann jetzt nur von uns reden. Mein Mann ist gestorben, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner, der 250 km von mir entfernt wohnt. Wenn ich mit den Hunden bei ihm bin, haben die Hunde keinerlei Problem mit der neuen Umgebung und bleiben auch allein dort, wenn wir mal weg müssen.

    Atti ist bereits 15